Street Fighter: Assassin's Fist + World Warrior (Web-Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/chun-li.jpg

Street Fighter: The Legend of Chun-Li soll also doch nicht das Ende der Live-Action Street Fighter Versuche bleiben: 2013 wird eine Fernsehserie kommen, die die Vorgeschichte der berühmten Figuren wie Ryu, Ken, Blanka und M. Bison erzählen (und SFTLOCL völlig ignorieren) wird. Regie führt Joey Ansah, der SF-Studio Capcorm durch einen kleinen Kurzfilm auffiel. Diesen kann man auf der offiziellen Seite Ansahs sehen: http://www.joeyansah.com/street-fighter-legacy

Damit macht man es Midway nach, deren Mortal Kombat zuletzt in Form einer Webserie zurückkehrte, welche ebenfalls in die Hände eines Fanfilm Regisseurs gelegt wurde. Und wer weiß - sollte sie gut ankommen, könnte es ihm wie MK Regisseur Kevin Tancharoen ergehen, der für 2013 einen MK Kinofilm im Sinn hat.
http://worstpreviews.com/headline.php?id=25425&count=0

Was habt ihr bereits an SF Material gesehen? Den Van Damme Film? Den mit Black Eyed Peas' Taboo? Gar den animierten zu SF II ?
 

Rebell

Well-Known Member
Für mich bleibt Street Fighter der Film damals mit JCVD. Totaler Trash. Aber am Ende ist das ganze doch wieder so Trashig das es schon wieder Geil ist.
 

CPL386

Well-Known Member
Also ich habe auch die Anime Verfilmungen gesehen und hoffe einfach mal, dass sich endlich jemand mal einen Film eher wie die Animes Dreht.
Die hatten wenigstens eine halbwegs akzeptierbare Story / Logik!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kens Kostüm haben sie ja mal gut getroffen.
Aber Web-Serie? Sie wollen da doch nicht etwa auf einen gewissen Erfolgszug aufspringen, oder?
 

Joel.Barish

dank AF
HAHahaha! :biggrin: Oh Mann. Alter Falter, sieht das panne aus. :plemplem: Genau deswegen geht das auch so oft in die Hose, wenn man der Vorlage "zu treu" bleibt. Als Cosplay geht das noch in Ordnung, als Film oder auch als Web-Serie ist das vollkommen inakzeptabel. Kens Haare! Alter! :facepalm:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn man dieses Poster mal mit der Jean-Claude Verfilmung vergleicht dann glaube ich, dass das nicht in die Hose geht...
 

Joel.Barish

dank AF
Wieso? Sieht doch ähnlich schlecht aus. Ist dort schon in die Hose gegangen, ist bei "Legend of Chun-Li" in die Hose gegangen und ist auch bei "Tekken" in die Hose gegangen. Wir werden's sehen...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Jean Claude Film steckte absolut garkeine Leidenschaft.
Keine Liebe zum Detail und die Story wurde auch völlig verkorkst. Jean Claude mit seinem belgischen Ami Akzent verkörpert Guile, DEN Amerikanischen Fighter.
Ken und Ryu sind zwei versnobbte Geldgierlappen die ein kleines bisschen kämpfen können und Chun Li ist einfach nur eine nervige Reporterin.
Blanka hatte nichts von einer wilden Bestie sondern eher etwas von einem unbeholfenen Monster von Frankenstein.

Der einzige Character der in diesem Film noch gut rüber kam war Raul Julia als Bison.
Den Chun Li Film hab ich nie gesehen, der Trailer hatte mir schon gereicht. Was ich da gesehen habe, kann ich auch nur urteilen, dass dort absolut garnicht drauf geachtet wurde wie die einzelnen Charactere auszusehen haben.
 

Joel.Barish

dank AF
ich finde den Jean Claude van Damme Film ja - wie gesagt - auch schlecht. Von daher brauchst du gar nicht betonen, warum der schlecht ist. Das sehe ich mehr oder weniger auch so. :wink: Aber dieses Poster zur Web-Serie sieht dennoch so fürchterlich naiv nach billigem Cosplay aus, dass jemand wie ich, der durchaus Potential in einer Street Fighter Serie sieht, sofort ein ungutes Gefühl bekommt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Stimmt, habe mich etwas mitreißen lassen, sorry :squint:
Aber ich finde es ehrlich gesagt garnicht schlimm dass es ein wenig nach Cosplay ausschaut. Heutzutage gibt es ja schon recht viele Cosplayer die ihre Werke sehr ernst nehmen und etwas verdammt gutes kreieren.
Schau dir mal The Watchmen an. Dort sehen die Kostüme ja auch etwas kitschig aus und der Film war trotzdem ein Knaller.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was bei Watchmen auch so gewollt war. Das war immerhin eine Satire auf die ganzen Comic-Helden.

Warte hier mal auf einen Trailer. Ist es eigentlich eine offizielle Verfilmung oder ein Fanprojekt?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Was bei Watchmen auch so gewollt war. Das war immerhin eine Satire auf die ganzen Comic-Helden.
Es war geplant dass es wie eine Satire aussehen sollte, jedoch keine war. Die Deko war verrückt und bunt aber der Rest war düster und brutal.
Das hat Snyder auch in einem Interview so betont.

Im Prinzip ist Street Fighter ja auch so aufgebaut. Bunte und verrückte Charactere aber krasse Action.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, aber bei Watchmen durften die Kostüme halt wirklich billig, albern oder selbstgemacht aussehen, weil es ein Kommentar auf die absurde Natur von kostümierten Superhelden ist. Die Figuren im Film (oder im Comic) sprechen hier und da selbst aus, dass ihre Kostüme eigentlich bescheuert sind. Das ist hier bei "Street Fighter" doch anders. Oder können wir davon ausgehen, dass Ken nur so herumläuft, um beim Turnier (um das es in der Serie wahrscheinlich gar nicht geht) Eindruck zu hinterlassen? Können wir darauf hoffen, dass Chun-Li ihren Minirock, ihre Haarverzierungen und ihre Handgelenkstacheln damit kommentiert, ein Image im Ring aufzubauen, um den Gegner an der nase herumzuführen oder zu verunsichern? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Ich glaube aber nicht dran. :wink:
Und Cosplay ist für Conventions und so sicherlich toll, aber in einem Film oder einer Serie will ich dann doch visuell glaubwürdigere sehen. Soll heißen: Ich will Ken sehen und keinen Typen, der als Ken kostümiert herumläuft. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Scheinbar haben sich vor ein paar Jahren bereits ein paar Leute Gedanken gemacht und die Möglichkeiten von Youtube ausgenutzt.

Hier gibt's nen 3 minütigen Kurzfilm
 
Oben