Fifty Shades of Grey [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HurriMcDurr schrieb:
EDIT:
Moment, hat Manny grade geschrieben, dass er es gelesen hat? Nachdem er es empfohlen bekommen hat? Manny? MANNY? :ugly:
Wasn? :ugly:

@Bader
Ich bin zwiegespalten, inwieweit die Bücher Vorurteile abbauen werden.
Auf der einen Seite wird zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass beim BDSM alles freiwillig passiert und die Art wie die Empfindungen der weiblichen Hauptfigur geschilderten werden, könnte auch dazu beitragen. Andererseits weiß ich nicht, ob die eine oder andere nicht auf den Gedanken kommen könnte, dass alle dominanten Männer genauso sind, wie die männliche Hauptfigur und es immer genauso abläuft.
Im Grunde wird im Buch auch hauptsächlich der SM Part des BDSM behandelt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gebe es auch hier zu ich hab es gelesen und bin mitten im Band 2
Fazit kann man lesen muss man aber nicht.. :wink:
 
B

Bader

Guest
Manny schrieb:
@Bader
Ich bin zwiegespalten, inwieweit die Bücher Vorurteile abbauen werden.
Auf der einen Seite wird zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass beim BDSM alles freiwillig passiert und die Art wie die Empfindungen der weiblichen Hauptfigur geschilderten werden, könnte auch dazu beitragen. Andererseits weiß ich nicht, ob die eine oder andere nicht auf den Gedanken kommen könnte, dass alle dominanten Männer genauso sind, wie die männliche Hauptfigur und es immer genauso abläuft.
Im Grunde wird im Buch auch hauptsächlich der SM Part des BDSM behandelt.

Durchaus richtig, ja aber bei BDSM und vor allem beim SM ist Vertrauen der Dreh- & Angelpunkt des Ganzen. Ohne das läuft sowas nicht bzw nur die Größtenwahnsinnigen tuen es. Im Grunde geht es mir nur darum, dass man nicht sofort auf Ablehnung stößt wenn man durch die Bücher mit dem Thema anvertraut wurde und man hat Spielraum damit befassen zu können. Ob man wirklich sowas zutrauen möchte, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Der Einsteig wird dadurch vereinfacht und schon allein das ist ist ein schöner Nebeneffekt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HurriMcDurr schrieb:
Ach komm, als wenn sich nicht sowieso jede Frau gern' von einem adretten Kerl im Netzhemd ein paar Haue abholen wollte. :tongue:

Nee, manche verteilen lieber Haue. :tongue:

@Bader
Das Vertrauen dabei sehr wichtig ist, ist natürlich klar. Wobei ich SM da jetzt nicht unbedingt hervorheben würde. Sich fesseln zu lassen, braucht mindestens ebensoviel Vertrauen.
Und auch beim D/s gibt es sicher mehr als genug Dinge, bei denen Vertrauen auch sehr wichtig ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab das Buch nicht gelesen, noch hab ich es vor noch guck ich einen Film dazu.
Aber Gottverdammt, dieser Threadtitel ist so geil :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Aktivistengruppen Anonymous und „Team M3du5a“ haben den Server des deutschen Filmverleihs Constantin gehackt und u.a. veröffentlicht, dass Emma Watson die Rolle erhalten soll/wird.
Quelle z.B. Focus
Ich kenne die Bücher nicht und kann nicht beurteilen ob Kunis die bessere Wahl wäre. Erotischer finde ich Kunis schon und soweit ich gelesen habe, wäre Erotik hierfür erforderlich :wink: . Watson ist ein sehr hübsches, nettes Mädel. Ist lt. den Büchern denn nacked screentime für die Hauptdastellerin nötig oder geht das auch mit ein paar Körperdouble die man ab und zu durchs Bild huschen sieht? Wie gesagt, ich kenne die Buchverlage nicht.

Wenn es stimmt, wäre auch erklärt, warum Watson erst kürzlich die Hauptrolle in der Cinderella Realverfilmung abgelehnt hat. Ana Steele <> Cinderella, nö, passt nicht :biggrin:
 
G

Glitchi

Guest
emma ist ne gute wahl.
kenne auch das buch nicht, aber emma IST eine gute wahl :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Emma ist immer eine gute Wahl :wink:

Wäre jetzt noch ineteressant, wieviel "Freizügigkeit" für die Rolle erforderlich ist (oder wäre)?
 
G

Glitchi

Guest
hab meine freundin gefragt, die das buch gelesen hat, und sie meint, freizügigkeit ist auf jedenfall erforderlich. (sehr sogar)
kann mir irgendwie nicht vorstellen dass emma sowas macht, und ich hoffe auch dass sie es nicht macht um ihr hermine granger image abzulegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerüchte um Emma Watson gab es ja immer wieder, und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es nun stimmt.
Natürlich aus rein künstlerischer Sicht. Und was die Rolle erfordert, das erfordert sie.
 
Oben