The Punisher: Dirty Laundry Kurzfilm ~ Thomas Jane

Deathrider

The Dude
Hmmm... irgendwie hatte ich gedacht/gewünscht, dass der Punisher bloß noch in aller Ruhe die Wäsche machen will, bevor er den Typen eins überbrät. Aber dass er das zuerst noch netmal in erwägung zieht find ich bisi schwach. Da hätte ein bisschen mehr Lockerheit und ein bisschen weniger steife Melancholie gut getan.

Und auch ich halte Stevenson für den besseren Punisher. Verstehe nicht warum Jane in der Rolle so beliebt ist.

Ich musste übrigens laut lachen als ich gecheckt hab, dass die 1A den TDK-Soundtrack reingeschmuggelt haben. Ist das noch wem aufgefallen? :clap:
 

Slevin

New Member
Deathrider schrieb:
Hmmm... irgendwie hatte ich gedacht/gewünscht, dass der Punisher bloß noch in aller Ruhe die Wäsche machen will, bevor er den Typen eins überbrät. Aber dass er das zuerst noch netmal in erwägung zieht find ich bisi schwach. Da hätte ein bisschen mehr Lockerheit und ein bisschen weniger steife Melancholie gut getan.

Und auch ich halte Stevenson für den besseren Punisher. Verstehe nicht warum Jane in der Rolle so beliebt ist.

Ich musste übrigens laut lachen als ich gecheckt hab, dass die 1A den TDK-Soundtrack reingeschmuggelt haben. Ist das noch wem aufgefallen? :clap:

Ich find Warzone auch schlechter, als den Jane-Punisher.
Die Brutalität ist zwar super, aber der Rest ist mir zu langweilig. Außerdem kann ich gar nicht mit dem Punisher in Warzone "mitfühlen", Stevenson spielt mir da zu eiskalt seine Rolle runter.
Btw. mag ich Thomas Jane an sich schon sehr, ist einfach ein toller Schauspieler.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deathrider schrieb:
Und auch ich halte Stevenson für den besseren Punisher. Verstehe nicht warum Jane in der Rolle so beliebt ist.

Ich zitier mal meinen Beitrag aus dem Punisher War Zone Thread:

Manny schrieb:
In meinen Augen war das einfach nur Gewalt der Gewalt wegen.
Die einzige Stelle, an der ich das wirklich gut fand, war die mit der Raketenwerfer, weil offensichtlich übertrieben.

Nicht, dass mich der Film nicht insgesamt unterhalten konnte, aber das lag dann weniger an der Gewalt sondern viel mehr an den 2 Hauptbösewichten, die ich im Gegensatz zu Master Chief gar nicht mal schlecht fand (Travolta fand ich allerdings trotzdem besser/cooler).

Kann natürlich daran liegen, dass ich keines der Comics gelesen oder eine bessere Version des Jigsaw gesehen habe (ich nehme mal an, dass es diese Figur dort auch gibt).

Der Jane Punisher ist dagegen in meinen Augen viel weniger over the top.
Er handelt überlegter und kriegt auch mal auf die Fresse, bevor er die Gegner kalt macht.

Außerdem ist mir Thomas Jane irgendwie sympathischer als Ray Stevenson.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deathrider schrieb:
Das ist halt der Punkt. Beim Punisher gehts eigentlich gar nicht um Sympathie.

Dann besetz ihn mit Daniel Küblböck.

Wir meinen sympathische Schauspieler. Sorry, aber wenn ich den Hauptdarsteller eines Filmes nicht ab kann, dann schau ich den Film nicht und Ray Stevenson kann ich nicht ab. Also kann es eine ganze Reihe von ihm geben und ich würde sie nicht schauen.
 

Constance

Well-Known Member
Ich finde den Kurzfilm in den 10 Minuten, milde gesagt, komplett imposanter als den gesamten Warzone.

Der Jane Charakter gibt viel mehr her, ist nicht bloß ne reudige Tötungsmaschine die um jeden Preis "bestrafen" muss, sondern vielmehr derjenige, der das Leid bis zu einem gewissen Maße aktzeptiert, nicht sofort interveniert und zu gegebener Zeit dann seinen Lauf beginnt, in meinen Augen überlegter. Diese Zurückhaltung spiegelt auch exakt das wieder, was den Hauptfilm ausgemacht hat, mehr Dramatik und mehr Emotion.

Und wenn der Sturm dann aufkommt, dann richtig.
Ich meine, kommt...es ist so geil wie er mit dem Jack die Gesichter schmilzt :biggrin:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Wobei Jane schon fast zu sympathisch für den Punisher ist. Stevenson hat ihn da besser verkörpert. Der Punisher ist nichts weiter als eine emotionskalte Tötungsmaschine, die sich daran ergötzt. In den Comics wirkt er häufig genauso abschreckend, wie die Kriminellen die er bekämpft.
 

nachoz

New Member
ich muss gestehn was mir beim jane punisher an gewalt zu wenig war, war mir beim stevenson zuviel.
was comics angeht hab ich nie wirklich viel vom punisher gelesen und nur das mitbekommen was eben bei anderen superhelden abging. oft bei spiderman zb.
und ich finde da kam er mir eigtl immer viel subtiler rüber. eher wie so ein hitman. klar, kann er fighten usw...aber kann mich nicht erinnern das es jemals in nem gemetzel geendet hat.

vlt kann mich da ja jemand aufklären :smile:

hoffe aber das en neuer punisher kommt. unter marvel...und dann ab zu den avengers :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage ist halt auch immer, wie man die Gewalt einsetzt. Soll sie Spaß machen, soll der Punisher ein gefeierter Held ala Blade sein? Oder ein zerrissener, nahezu Verrückter, der das was Bruce Wayne macht, übertreibt, bis es nicht mehr vertretbar ist?

Batman könnte ja auch ein eiskalter Killer sein.
 

Paddywise

The last man
Das liegt daran das der Punisher eine ursprüngliche Nebenfigur von Spiderman ist. Er ist da entstanden und wurde mit zunehmender beliebtheit brutaler :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Sehr cooler Kurzfilm :biggrin: gleich mal wieder den Punisher gucken :wink:

btw: Don't bring a gun to a jack daniels fight

Bin auch für einen weiteren Teil.

und mir is grad aufgefallen das ich War Zone nicht geguckt hab... eben weil Tom Jane nicht den Punisher spielt :hae:
 

SlurmMcKenzie

New Member
nachoz schrieb:
ich muss gestehn was mir beim jane punisher an gewalt zu wenig war, war mir beim stevenson zuviel.
was comics angeht hab ich nie wirklich viel vom punisher gelesen und nur das mitbekommen was eben bei anderen superhelden abging. oft bei spiderman zb.
und ich finde da kam er mir eigtl immer viel subtiler rüber. eher wie so ein hitman. klar, kann er fighten usw...aber kann mich nicht erinnern das es jemals in nem gemetzel geendet hat.

vlt kann mich da ja jemand aufklären :smile:
Naja, kommt auch auf die Punisher Reihe an die man liest. Habe selber die MAX-Reihe (aufgrund von extremer Gewalt und Sex an Erwachsene gerichtet) gelesen, und im Vergleich damit ist der Jack Daniels Fight Kindergartenniveau. In der Serie schreckt Castle dann auch nicht vor Folter usw. zurück. Des Weiteren wird seine Werdegang zum Punisher nochmal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, gleiches gilt für den Tod seiner Familie.
 

punti76

Well-Known Member
Hab mir heute den Kurzfilm angeschaut und er hat mich echt umgehauen!
Da hat man echt wieder Lust auf Thomas Jane als Punisher!
 
Oben