Der Herr der Ringe - Der Hobbit #2: Smaugs Einöde [Kritik]

Hazuki

zieht keine Aggro
nebomb schrieb:
Wurzelgnom schrieb:
Es wurd doch schon vor ewigkeiten gesagt, dass das hobbit buch = hobbit film 1 sein wird.
Der zweite film (der jetzt evtl gesplittet wird) soll ein brückenfilm werden mit haupsächlich neu ausgedachter geschichte
Was wurde aber nie als Endgültige Entscheidung offiziell bestätigt, sondern immer nur als Gerücht bzw Gedanke


Und nun wurde aus den Gerücht bzw. Gedanke eine halbe Bestätigung. :ugly:
Ganz ehrlich? Ich finde man sollte Jackson freie Hand lassen. Er wird schon was geniales wieder hervor zaubern. Und wenn nicht.... dann ab mit ihm in den Keller. :biggrin:
 
H

Harvey Dent

Guest
Wie wäre es dann, nach Erfolg von Game of Thrones, mit einer dHdR Serie, im Fernsehen?

So könnte man ja neue Geschichten und schon bekannte, aber nicht verfilmte, einbauen.

In Videospielen gibt es dies bereits.
 

McKenzie

Unchained
Aus dem Silmarillion dürfen sie nichts verwenden, da die Rechte woanders liegen - Bei Tolkiens Erben, soweit ich weiß, und die sind mit PJ's Filmen nicht glücklich. Es macht aber nicht, da es für den Hobbit absolut keinen Sinn machen würde. Alles was sie dazuverwenden sind in den Anhängen erwähnte Gegebenheiten und Eigenkreationen wie Tauriel.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also nach den ersten drei Herr der Ringe Filmen sage ich ganz klar: Wenn Peter Jackson es für notwendig hält das es drei Filme werden sollen, dann sollte man ihn das auch machen lassen!
 

McKenzie

Unchained
Notwendig kann es nicht sein, bei der Vorlage. Höchstens möglich/machbar, aber auch das halte ich für unrealistisch. Ich glaub aber ohnehin nicht an einen dritten Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego war Peter Jackson zu Gast, um ungeduldigen Hobbitfans neue Eindrücke vom kommenden ersten Teil zu vermitteln. Nicht im Gepäck: das revolutionäre neue 48 Bilder-pro-Sekunde Erlebnis, das der Film mit sich bringen wird (zum Vergleich: normale Filme laufen mit 25 Bilder-pro-Sekunde. 48 Bps erzeugen ein deutlich weicheres, aber dokumentarisch echt wirkendes Bild und verliert "Filmlook"). Nachdem es neulich in einer Pressepräsentation von nahezu jedem in der Luft zerrissen wurde, scheute er es, es hier den Fans zu zeigen. Sein Argument: man müsse es in Spielfilmlänge erleben, in Ausschnitten gehe das nicht.[...]
Jay, das ist doch wieder sensationslüsternd überspitzt und ohne Faktengrundlage in eine ganz bestimmte und gewollte Richtung gedeutet. :nene: Ja, natürlich haben Jackson die Reaktion von der CinemaCon zur 48fps Geschichte nicht gefallen, aber er ist doch jetzt kein Feigling, wenn er auf der Comic Con, vor knapp 7.000 kunterbunt zerstreut stehenden Nerds in einer nicht wirklich für optimalen Kinogenuss ausgestatteten Multifunktionshalle (!) auf 3D und 48fps verzichtet. Wenn diese Technik eh schon kritisch beäugt wird, dann führt man sie doch nicht kurz darauf unter erschwerten Bedingungen vor einem nicht gerade als reflektiert bekannten Publikum auf. Und ob 48fps wirklich den Filmlook zerstört, würde ich erst als Fakt hinstellen, wenn ich es selbst gesehen habe. Und zwar in länger als in einem 3 Minuten Schnipsel.

Aber Hobbit 2.1 und 2.2? Pffff... dafür, dass Jackson den Hobbit eigentlich erst überhaupt gar nicht machen wollte, ist er jetzt ganz schön gierig. Drei Hobbit Filme ist fast so wahnsinnig wie drei Avatar Fortsetzung. Aber Jackson und Cameron nehmen eh seit einer Weile die gleichen Drogen.
 

McKenzie

Unchained
Mein kleiner Peter ist eigentlich ein ganz lieber, kreativer Junge, aber seit er so viel Zeit mit diesem Jim, einem älteren Jungen aus der Gegend verbringt, hat er einige seltsame Flausen im Kopf - Soll ich ihm den Umgang verbieten? Aber er ist doch so stolz, weil ihn der "Große" für voll nimmt. Ich weiß mir keinen Rat mehr!



:ugly: Verzeiht, aber genau das ist mein Gefühl bei PJ momentan, und Joel hat es im letzten Satz ja auch angesprochen. Mir kommt es vor, als glaube er unbedingt irgendwie bahnbrechend und innovativ sein zu müssen. So wie er es eben bei Cameron sieht. Dabei gibt es mit Nolan und Blomkamp zwei junge Musterbeispiele von Filmemachern, die sich offen "trauen", diesen Innovationsdrang skeptisch zu beäugen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als wir noch 2 Filme hatten, machte ein Doppelthread Sinn, aber jetzt wo es 3 sind, machen wir mal besser 3 Topics draus.
 

Bcade

New Member
Na dann los Jay :smile: ich seh bisher nur 2...


Ich hoffe das der Film so wird wie ich es mir vorstelle,

Und ich hoffe das Gandalf eine bessere Stimme bekommt, die aus dem Trailer passt nicht :sad:
Der verstorbene Synchronsprecher hat doch ein Sohn, vill ist seine Stimme ähnlich, warum fragen sie nicht da mal nach?!?!?!?...
Mit der jetzigen Stimme bin ich nicht einverstanden,
Bilbos Stimme ist Top, Thorins Stimme ist auch ok, der Gesang klingt echt Top im Trailer :wink:
Weis einer ob man den irgendwo bekommt ohne dass das geplappere aus den Trailer dabei ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Titelwechsel... Teil 2 hieß vorher The Hobbit - There and back again / Der Hobbit - Hin und Zurück.... so heißt nun der dritte. Zwei heißt nun The Hobbit - The Desolation of Smaug / im deutschen dann wahrscheinlich Der Hobbit - Der einsame Berg.
 

McKenzie

Unchained
Die ersten beiden Titel waren perfekt, Desolation of Smaug ist in meinen Augen suboptimal, aber Der einsame Berg klingt wirklich einfallslos...
 

Constance

Well-Known Member
Am Besten lässt du den Film einfach bleiben McKenzie :biggrin:

Wenn man das Englische direkt ins Deutsche übersetzt entsteht der Titel "Die Trostlosigkeit Smaugs".
Klingt schön, aber nicht grade umwerfend für einen Film der sich im 21 Jahrhundert im Kino etablieren soll.
Die Form folgt auch hier der Funktion und wird zu "Der einsame Berg", was sinngemäß richtig liegt und sich stärker an die HDR-Titel anlehnt.

Aber wer weiß. Ich traue gewissen Regieinhabern wie Jackson, Cameron, sei es Bloomkamp, Aronofsky, Fincher oder anderen das zu, was sie schon oft bewiesen haben.
Wenn Jackson sich dafür entscheidet drei Filme zu bringen, 48fps vorzuführen oder 2D/3D für besser hält, dann hat er seine Gründe, wenn er damit zu Boden geht, dann wird er das schon merken.
Aber manchmal braucht es jemanden, der ein paar Schritte vorausgeht, als erster allein auf neuem Pfad, um Vielfalt in eine verödete Szenerie zu bringen.
Bedeutet ja nicht, dass gleich 7 Milliarden Leute den gleichen Schritt synchron machen und es nur noch Trilogien in 48 fps und 3D gibt.
 

McKenzie

Unchained
Constance schrieb:
Am Besten lässt du den Film einfach bleiben McKenzie :biggrin:
Na gar nicht :nene:
Klar komm ich sehr negativ rüber in den meisten Posts, aber man muss da mit einrechnen, von welch hohen Erwartungen das ausgeht/ging - Herr der Ringe ist mein All-Tilme-Favourite, und dementsprechend groß sind die Befürchtungen. Beim Teaser war ich ja auch wieder schwer enthusiastisch, aber die meisten News seither haben mir dann wieder eher Sorgen bereitet. Im September soll ja jetzt der richtige Trailer kommen, mal sehen wie es dann ausschaut.
 

McKenzie

Unchained
Da sind eine Menge Shots geleaked, die aus dem ComicCon-Productionvideo stammen - Hochbrisant, man sieht bereits Bard in Action, den Bürgermeister von Seestadt, und Bilbo in Smaugs Schatzkammer.


Interessant, die Bewohner von Seestadt sehen aus wie 17. Jhd., ganz anderer Style als Rohan und Gondor.

Da gibt's noch viel mehr:
http://imgur.com/a/srRLV
 
Oben