Halo 4: Forward Unto Dawn (Webserie)

Slevin

New Member
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/04/fwduntodawnsmall.jpg

Halo 4: Forward Unto Dawn ist eine fünfteilige Live-Action-Webserie, die von Microsoft und 343 Industries geschaffen wurde.
Die Story soll unter anderem eine Vorgeschichte zu Halo 4 sein.
Die Webserie startet am 5. Oktober 2012 auf Machinima, hier der erste Trailer zur Serie.


Was meint ihr? Sieht mMn sehr gut aus, werde der Serie auf jeden Fall mal ne Chance geben. Vielleicht ist das ja ein Lichtblick für einen möglichen Halofilm.

Links zu den einzelnen Episoden:

EPISODE 1
EPISODE 2
EPISODE 3
EPISODE 4
EPISODE 5
 

KungPao

New Member
ich hoffe sehr dass es einen neuen schwung für einen halofilm gibt. ich meine man sieht den chief und denkt sich, ES GEHT DOCH!!!

und wir reden nur von einer webserie, in nem sommerblockbuster, würde es noch mal ein neues level sein...

ich freu mich jedenfalls schon drauf...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jedes mal wenn ich in einer amerikanischen Produktion junge Menschen in der Armee sehe, denke ich an Propagandafilme aus der NS Zeit. Selbst hier.
 

Frisco Joe

New Member
Mir haben schon die Live-Action Trailer zu Halo 3, ODST & Reach sehr gefallen. Das schaut genauso gut aus, Serie bekommt ne Chance und wird hoffentlich das Sprungbrett für den richtigen Halo Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nuja... Warthog ne? Das machte den Trailer für mich sehenswert. xD
Aber sonst kann man mich mit Halo jagen 8D
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Plakat hats in sich. Auch wenn ich Halo nicht mag. War von Reach sowas von enttäuscht... xD
 

Slevin

New Member
Darunter habe ich den Link zur ersten Episode auf YouTube gepostet. Hoffentlich "verdeckt" das Poster das nicht. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Halo hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie CoD... Aber die Videos und die Werbefilme waren immer gut.

EDIT: Ist ganz nett gemacht, besonders in der Mitte gab es eine gute Szene. Was mich stört ist dieser "Join the Military"-Unterton. Die Terroristen sind Al Quaida und die Space Marines sind normale Marines, lauter junge Leute die mit Waffen spielen und tolle Action erleben dürfen. Die Die Rekrutierungsbüros werden sich freuen.

Bin ich paranoid oder sehen noch andere bei solchen Produktionen immer wieder Pathos und Propaganda wie zu Hitlers Zeiten? :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir mal die erste Folge angeschaut (zweite läd grade).

...naja.
Schließe mich voll und ganz Woodstock an.
Mumpitz. Aber der Warthog hats für mich rausgerissen :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Glaube bei 6 Folgen versucht man erst mal bisschen langsam anzufangen und gerade da es nur eine Webserie ist, die nur als Werbung dient.


Fand dafür die erste schon ganz ok.

Hätte zwar auch lieber eine Serie gehabt die später spielt und in der man richtige Schlachten hat (ODST?), aber ist einfach zu teuer.

Bei einem Halo 4 ODST wäre so was ja denkbar, in Zusammenarbeit mit einem großen US Sender.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
6 Folgen? Ich dachte nur 5.

Naja, die zweite Episode war ein wenig sehenswerter als die erste. Jetzt noch die dritte gucken und dann bis nächste Woche warten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die dritte Folge war doch tatsächlich gut :ugly:
Als es so richtig los ging hat man auch mitgefiebert. Hoffentlich bleibt das auch so die restlichen 2-3 Folgen so.
 
H

Harvey Dent

Guest
brawl 56 schrieb:
6 Folgen? Ich dachte nur 5.

Naja, die zweite Episode war ein wenig sehenswerter als die erste. Jetzt noch die dritte gucken und dann bis nächste Woche warten.
Jo, sind nur 5.

In der Halo 4 LE gibt es jedoch einen Extended Cut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Verdammt, irgendwie fieber ich dann doch Freitag und der neuen Folge entgegen :ugly:
...so ein Schmarrn! :ugly:
 

Slevin

New Member
So, die letzte Folge ist seit heute online.
Insgesamt eine tolle Serie, steigert sich von Folge zu Folge, besonders die letzten beiden sind fantastisch und haben eine gute Atmosphäre. Der Chief sieht klasse aus und die Effekte sind für so eine kleine Serie schon sehr gut.
Würde mich wahnsinnig über einen richtigen Halofilm freuen. Man sieht ja, dass es den Leuten gefällt und mit mehr Budget könnte man super Geschichten umsetzen. Hoffentlich hat das einen Stein zum rollen gebracht.
 
Oben