Halo 4: Forward Unto Dawn (Webserie)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Arrgh!
Morgen guck ich mir die neue Folge an, hab ich heute Abend keine Lust mehr zu :ugly:.
 

Beckham23

Well-Known Member
INHALT​
Im Jahr 2525 hat die Menschheit begonnen, fremde Planeten zu besiedeln. Doch ein Bürgerkrieg hat die gesamte Galaxie erfasst. An der Seite eines mysteriösen Verbündeten - einem bewaffneten Supersoldaten - müssen die Kadetten der United States Space Command (UNSC) Militärakademie gegen einen übermächtigen Feind kämpfen – das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.​

Habe von dem Film nicht viel erwartet, wurde dann aber doch gut unterhalten. Das größte Problem sehe ich aber darin: da ich nur PC Spieler bin und somit nicht wirklich in Kontakt mit dem Spiel (für Konsolen) bisher kam, habe ich auch keine Ahnung, was mir da eigentlich präsentiert wurde. Und warum hat der Film eigentlich eine 4 im Titel ? Mir sind keine Vorgängerfilme bekannt.

Wie schon erwähnt, habe ich nicht wirklich verstanden, was während der Laufzeit alles passiert ist. Ok, vom Master Chief habe ich schon gehört. Aber was ist er eigentlich ? Ein Mensch ? Ein Roboter ? Ein Mischwesen ?
Die Handlung ist eigentlich im Bürgerkrieg auf einem Planeten angesiedelt (Erde ? Keine Ahnung), doch dann tauchen Aliens auf. Wer sind die ? Woher kommen sie ?

Sicherlich können diese Fragen nur die beantworten, die die Spiele kennen. Als reiner Zuschauer des Films, lässt einen dieser vollkommen allein und Nichtkenner (wie ich) bleiben ratlos zurück.

Kann hier jemand etwas mehr über den Film berichten ?

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beckham23 schrieb:
Wie schon erwähnt, habe ich nicht wirklich verstanden, was während der Laufzeit alles passiert ist. Ok, vom Master Chief habe ich schon gehört. Aber was ist er eigentlich ? Ein Mensch ? Ein Roboter ? Ein Mischwesen ?
Die Handlung ist eigentlich im Bürgerkrieg auf einem Planeten angesiedelt (Erde ? Keine Ahnung), doch dann tauchen Aliens auf. Wer sind die ? Woher kommen sie ?

Ich habe eine PS3 was bei einem XBox Only Spiel auch nicht viel hilft aber trotzdem was ich was vom Halo Universum.

Die Forward Unto Dawn Webserie ist eine Prequelserie zum vierten Teil der Halo Spielereihe um den Master Chief, welcher ein Spartan ist. Das ist eine Soldatenklasse die von klein auf ausgesucht und trainiert wird. Dabei wurden, kurz nach der Geburt, Babys, die gewisse genetischen Ansprüchen entsprechen, ihren Eltern weggenommen und durch billige Klone ersetzt, die meist nach so ca. 8 bis 10 Jahren sterben.

Die Covenant haben "Reach" eine Erdkolonie die weit entfernt von der Erde war angegriffen, ausgelöscht und übernommen. Der Master Chief ist einer der letzten, wenn nicht einer der letzten Spartans.

In den drei Teilen haben sie den Krieg gewonnen und beendet und im vierten Teil gab es einen neuen Gegner. Die Unto Dawn ist ein Raumschiff, das in diesem Spiel eine größere Rolle spielt und dieser Lasky (Der eine Soldat aus der Serie), wird der ersten Offizier auf diesem Schiff. Er und der Chief kennen sich aber und in der Webserie wird erklärt woher.

Beckham23 schrieb:
Sicherlich können diese Fragen nur die beantworten, die die Spiele kennen. Als reiner Zuschauer des Films, lässt einen dieser vollkommen allein und Nichtkenner (wie ich) bleiben ratlos zurück.

Habe nur Halo 1 auf dem PC gespielt und den Rest irgenwie so aufgeschnappt. Ich kann mich aber auch in den Details täuschen, da muss dann jemand nachhelfen der die Reihe gespielt hat. :wink:

Es gibt scheinbar auch Bücher die in diesem Universum spielen.
 
Oben