Resident Evil Animation 2: Damnation [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach RE: Degeneration geht es computeranimiert weiter: in RE: Damnation jagt Leon Kennedy erneut das Böse von Umbrella. Der Film soll 2012 sogar in die Kinos kommen, natürlich in 3D.

Trailer

Mochtet ihr RE:biggrin:? Vielleicht mehr als die Live-Action Filme?

BG-Kritik: REA 2 (Jay)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Degeneration war nicht der Brüller vor dem Herrn, insbesondere technisch nicht, aber der Film hat definitiv deutlich mehr Resident Evil Flair geatmtet, als die Live-Action-Verfilmungen. Der kleine Einblick in den neuen Film gefällt mir auf jeden Fall und man scheint ein paar Schritte weiter nach vorne gemacht zu haben, was die Technik anbelangt. Sieht auf jeden Fall wie Resident Evil aus, wie man es als Spielfan gerne verfilmt sehen möchte.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Degeneration war nicht der Brüller vor dem Herrn, insbesondere technisch nicht, aber der Film hat definitiv deutlich mehr Resident Evil Flair geatmtet, als die Live-Action-Verfilmungen. Der kleine Einblick in den neuen Film gefällt mir auf jeden Fall und man scheint ein paar Schritte weiter nach vorne gemacht zu haben, was die Technik anbelangt. Sieht auf jeden Fall wie Resident Evil aus, wie man es als Spielfan gerne verfilmt sehen möchte.
Mal abgesehen davon dass mir Degeneration recht gut gefallen hat und ich das mit der Technik nicht so gravierend fand, kann ich dir nur zustimmen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mit der Technik hört sich jetzt schlimmer an, als ich es empfunden habe. Es sah halt alles ein wenig veraltet aus, was sich aber nur unwesentlich auf meinen Filmgenuss ausgewirkt hat. Umso mehr freut es mich, dass man beim Sequel visuell ein paar Schritte nach vorne gemacht hat.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Das mit der Technik hört sich jetzt schlimmer an, als ich es empfunden habe. Es sah halt alles ein wenig veraltet aus, was sich aber nur unwesentlich auf meinen Filmgenuss ausgewirkt hat. Umso mehr freut es mich, dass man beim Sequel visuell ein paar Schritte nach vorne gemacht hat.
Ich fand es halt von daher passend, weil es wirklich aussah wie eine Zwischensequenz aus den Spielen. Da aber auch die mittlerweile besser aussehen und sogar Echtzeitgrafik kinoreif aussehen kann, wäre es ja der Witz des Jahrhunderts gewesen, wenn Damnation auf dem Niveau geblieben wäre. :squint:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Resident Evil Degeneration hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weil der Flair des Spiels perfekt aufgenommen wurde. Der einzige Nachteil ist die Animation des Films die sehr angestaubt wirkte. Tja und wenn mir den Teaser so anschaue sieht die Technik etwas besser aus, aber immer noch kein Highlight. Was mich freut das Damnation in die Kinos kommt. Zwar reicht mir auch auf DvD oder Blu-Ray, aber ins Kino renne ich da trotzdem.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Finde die Live Action Filme klar besser! Degeneration fand ich eher mäßig und der Trailer von "Damnation" weckt nicht gerade mein Interesse.

Da warte ich wohl lieber auf Resi 5 mit Milla. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....sagt mir jetzt irgendwie nicht so zu. Hauptsache sie nehmen nicht wieder einen "Endgegner", der einem aus den Spielen zu ähnlich sieht und bringen nicht wieder irgendwelche dubiosen Verbindungen zwischen einem der Helden und dem "vermeintlichen" Bösewicht.

Aber ansehen werde ich den so oder so.
 

TheUKfella

Well-Known Member
die cgi filme gefallen mir definitiv besser als die live action streifen.

die animierten filme handeln wenigstens genau über die ereignisse der spiele und in den live filmen ist alles komplett durcheinander geworfen.

Im 2. live film konnte man vlt noch etwas von resident evil nemesis wieder erkennen aber ansonsten missbrauchen sämtliche filme die story der spiele absolut nur damit sinnloses geballer ala hollywood zu stande kommt aber auf die story wird dabei rein garnicht geachtet.
 

Scofield

Fringe Division
Degeneration war nun echt nicht der Brüller aber kam dem Spiel viel näher als jeder Milla Jovovich Teil.

Deswegen freue ich mich sehr über eine Fortsetzung der CGI FIlme.
Ich hoffe nur dass die Story dieses mal besser rüberkommt als die TriCell geschichte.
Ich wünsche mir nur stark ,dass Sie endlich Ada Wong mit einbauen.

Ist das am Ende Carlos aus Nemesis ?
 

Slevin

New Member
An sich gefallen mir die Live-Action Filme besser, aber ich lass mich mal überraschen.
Hoffentlich besser als Degeneraiton, aber wird auf jeden Fall mal ausgeliehen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Da ich die Milla-Filme (NICHT RE-Filme!!!) nicht ausstehen kann, ist es nicht schwer, dass mir etwas besser gefällt. Aber ich werd mir die beiden animierten mal zusammen antun. Sieht jedenfalls endlich mal wieder nach RE aus...
 

Raptor

New Member
ich fand Degeneration gut. Klar war jetzt keine Hochglanzt Animation, aber es war 200 mal besser als die schlechten Real-Life Filme. :super:

freu mich.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Trailer haut mich jetzt nicht um, aber schaut schonmal ganz gut aus. Degenaration war ok, hat aber das Potenzial, was RE bietet, bei Weitem nicht genutzt. Hoffe dass Damnation da mehr zu bieten hat, geguckt wird der definitiv.
 

Slevin

New Member
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Der erste war ganz ok, werde mir den hier sicher auch mal ansehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
zombies am tag? nich so cool. auch sonst fand ich das jetzt nicht euphorisierend.
mal das komplette ding abwarten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den Trailer gestern gefunden... und ja, den hol ich mir auch.
Degeneration war ein solider Animationsfilm, mit teils miesem Look, aber er war unterhaltsam :ugly:
 
Oben