Resident Evil Animation 2: Damnation [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das war ja auch bei degeneration der Fall. Aber unterhaltsam war er und es passte eher als "Videospiel"-Verfilmung
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh man. Was n Schrott. (Ich weiß.......der eine oder andere hat schon ein paar Steine zum werfen in der Hand).

Ein Punkt geb ich mal für ein paar Kämpfe gen Ende des Films, einen für die beiden für CGI Figuren recht heißen Damen und einen halben für Leons Synchronstimme. Das macht 2,5/10, wobei ich meiner Meinung nach noch recht großzügig bin.

Diese La Plaga Geschichte hat mir ja schon nicht gefallen als sie bei den Videospielen damit angefangen haben. Entsprechend gefällt mir der Film alleine deshalb schon nicht.
Dann wäre da Leons Rambo mäßiges Vorgehen. Auf Licker läuft man meiner Meinung nach nicht zu sondern sieht zu, dass man stehen bleibt, wo man ist oder dass man wegrennt. Das sind tödliche Monstren, vor denen man Angst zuz haben hat.

Und dann noch die Szene, wo ein Dutzend Leute das Feuer auf Leon eröffnen und der erstmal mehrere Meter laufen muss, um hinter etwas in Deckung zu springen und dabei von nicht einer einzigen Kugel getroffen wird. Nicht mal einen Streifschuss abbekommt. Und auch bei diesen übergroßen Typen kommen nur blöde Sprüche, dass sie "das besser nicht getan hätten" als würde ihm ein gleichstarker Gegner gegenüber stehen. Oder wie ein Licker nach einer längeren Salve von mehreren Leuten nochmal zuckt, aber Leon sich beim Wegrennen nur mal kurz umdrehen und eine kurze Salve abgeben muss und das Vieh liegt tot auf dem Boden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
irgendwann kommt ein würdiger resident evil, die können das ja nicht ewig so weiter machen.... oder doch :w00t:
 

TheUKfella

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
irgendwann kommt ein würdiger resident evil, die können das ja nicht ewig so weiter machen.... oder doch :w00t:

Ich kapier nicht wieso es so schwer ist ein Videospiel als Film umzusetzen.
Ich kann mir förmlich vorstellen wie sowas im Vorfeld besprochen wird:

Autor, Produzent und Regisseur sitzen am Tisch und reden.

Produzent: Hmm das Spiel ist Weltweit beliebt. Die Fans möchten exakt das sehen, was sie auch im Spiel sehen.
Autor: Wir ändern trotzdem alles!
Regiesseur: Wir ändern trotzdem alles!

Produzent: Nagut überredet! :clap:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Die Licker in dem Film haben mir so Leid getan... :crying:
Fand den Film ganz gut, aber Degeneration hat mir doch etwas besser gefallen. Das Ende war viel zu übertrieben und dann das mit der Lähmung am Ende (wills nicht groß spoilern), dieser kindische Dicke das fand ich doch etwas meeh... :plemplem:
Film bietet aber mehr als genug Unterhaltung, man muss sich bloß im Klaren sein das dieser Film halt recht actionorientiert ist, dabei bietet er aber immer noch mehr RE-Flair, als jeder der Realverfilmungen.
Denke ich würde dem Film knappe 6/10 geben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Degeneration hat mir schon ganz gut gefallen. Obwohl hier auch alles etwas wirr war, war der Wiedererkennungswert der Spiele schon deutlich klarer als bei diesen bescheuerten Anderson Filmen.

Damnation habe ich ehrlich gesagt noch nicht zu Ende geschaut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, da Amazon die Nitro Circus Bluray nicht wie versprochen Termingerecht liefern konnte, habe ich einen Gutschein bekommen. Hab mir Damnation jetzt mal günstig für 6€ geholt, sollte ich nichts mit falsch machen. Immerhin hat mir Teil 1 schon ganz gut gefallen (bis auf die manchmal miesen Texturen).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich schau den grade und frage mich, ob der mal in 3D kommen sollte?
Wenn Leon von den zwei Lickern im Gang zum Büro angegriffen wird sieht das so ziemlich danach aus....
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finde diese 3D Sache wird etwas überbewertet. Ist ja hier und dort ganz schick aber mal ehrlich, nach ca. 15-20 Min. schauen, hat sich das Auge doch bereits an das 3D Format gewöhnt und ab da ist es dann nicht mehr interessant finde ich.
Aber davon abgesehen, gebe ich dir Recht! Ein animierter Resident Evil Film macht doch schon mehr Sinn in 3D als ein Live Action Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab grade mal Google gefragt: Lief in Japan als 3D Fassung in den Kinos und die 3D Bluray gibts bei denen auch für teures Geld. Eine US oder UK Fassung der 3D Variante gibt es aber nicht. Schade, hätte sich sicherlich gelohnt.
 

Danny O

Well-Known Member
Fand Damnation eigentlich ganz gut, jetzt nicht super aber Resident Evil:squint: und "hmmmmm Ada :love: :love: :love: :love:
geht klar gibt schlimmere umsetzungen man kann ihn sich auf jeden fall anschauen :w00t:
 
Oben