Sleepy Hollow: Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/sleepyvtu7t.jpg

Nachdem schon Sherlock Holmes (2 mal) im Hier und Jetzt reaktiviert wurde, soll nun auch Kollege Ichabod Crane folgen. Genau, Washington Irvings Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" wird als TV-Serie neu verfilmt, und hierfür in die Jetztzeit geholt. Für die Transportirrung der Geschichte ins 21. Jahrhundert sind Alex Kurtzman und Roberto Orci (u.a. Star Trek), sowie Phillip Iscove verantwortlich, deren Drehbuch bereits getippt ist.

Beim Piloten wird Len Wiseman (u.a. Underworld, Hawaii Five-0 Pilot und der kommende Total Recall) Regie führen. Aktuell wird mit Fox, CBS, ABC und NBC um die Ausstrahlung verhandelt. Dreht sich (wie erwartet) um Ichabod Crane, welcher aus der Großstadt in eine ländliche Gegend gerufen wird, um dort zusammen mit dem (weiblichen) Sheriff der Stadt eine Serie von bizarren Enthauptungen zu untersuchen.
q.: Deadline

Update
Fox hat zugeschlagen, und sich den Deal gesichert.
q.: Deadline

Gutes Serienmaterial? "Sleepy Hollow" in der Jetztzeit?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Geschichte ist ein Klassiker und der Film ist auch sehr gelungen, aber eine Serie muss nicht sein (scheint aber gerade im Trend zu liegen), schon gar nicht in der heutigen Zeit. Der Burton-Film (und auch die Vorlage) leben zu einem großen Teil von der Gruselmärchen-Athmosphäre, die in der modernen Zeit von Smartphones und Handys schwer zu erzeugen sein wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal unabhängig von der Zeit, in der Sie Serie dann spielt......wie will man sowas denn über mehrere Staffeln spannend halten?
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie kann man denn bitte die Story in die Länge ziehen?

Eine Miniserie mit 4 oder 5 Folgen kann ich mir ja noch vorstellen, aber nicht mehr.
Oder haben wir es etwa mit mehreren kopflosen Reitern zutun?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Metroplex schrieb:
Wie kann man denn bitte die Story in die Länge ziehen?

Eine Miniserie mit 4 oder 5 Folgen kann ich mir ja noch vorstellen, aber nicht mehr.
Oder haben wir es etwa mit mehreren kopflosen Reitern zutun?

Vielleicht plant man ja nur eine Staffel.

Und wenn nicht, dann tötet er halt Staffel für Staffel einen Einwohner der Stadt nach dem anderen. Massaker in Sleepy Hollow. Und keiner kommt auf die Idee, den Wohnbezirk zu wechseln. :clap:
Ernsthaft, wissen wir ja noch zu wenig, um da was abschätzen zu können. Harpers Island Style?
Also abgelegen und etwas abgeschiedenes Dörfchen, von dem es kein Entkommen gibt, weil der Reiter die Grenzen des zu passierenden Waldes bewacht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Harpers Island Style?

In der Form und auch etwa in dem Umfang hätte ich nichts dagegen. Dann könnte das ganz spannend sein. Aber alles darüber hinaus würde es einfach nur unnötig in die Länge ziehen bedeuten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ach man könnte ja auch eine Art Twin Peaks draus machen. Da gabs ja auch eine Haupthandlung und eben einige Nebenhandlung die mit der merkwürdigen Stadt zu tun gehabt haben. Gut, Twin Peaks hat auch nur zwei Staffeln und ich bezweifle, dass Kurtzman und Orci auch nur ansatzweiße das hinbekommen, was Lynch und Frost gemacht haben, aber wenn es in die Richtung geht, könnte mich das schon interessieren. Wobei ich Sleepy Hollow als Thema eigentlich reichlich unoriginell finde. Besser als Burtons Film geht das eh nicht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mal auf die ersten Bilder warten. Aber warum muss es in der Gegenwart spielen :sad:. Wird sicher in einer Ami Highschool sein..
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wie Deadline vermeldet hat Fox nun den Piloten geordert. Die Regie beim als "modern-day supernatural thriller" beschriebenen Pilot-Film wird Len Wiseman übernehmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cool! Ich lese jetzt zum ersten mal von der Serie. Ich glaube aber nicht das sie Sleepy Hollow im Titel tragen wird, eher schätze ich mal, dass sie "Crane" heissen wird, gegebenenfalls auch mit Vornamen. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man eine normale Serie jahrelang fortsetzen kann, in dem man den Protagonisten im Dörfchen Sleepy Hollow einen kopflosen Reiter jagen lässt. Eher könnte ich mir das so wie Murdoch Mysteries vorstellen:

"Murdoch Mysteries folgt dem Polizeidetective William Murdoch, der in den 1890er-Jahren in der kanadische Stadt Toronto mit zu der Zeit fortschrittlichen Methoden, wozu auch Fingerabdrücke nehmen, Überwachung, und Bluttests gehören, Kriminalfälle löst. Da er damit seiner Zeit weit voraus ist, eckt er immer wieder mit Kollegen anderer Stationen und vor allem seinem direkten Vorgesetzten Inspector Brackenreid aneinander."
wikipedia.de

Der kopflose Reiter würde dann wahrscheinlich ungefähr den Platz in der Serie einnehmen, den z. B. Red John bei The Mentalist innehat.
 

Clive77

Serial Watcher
Erstmal abwarten, ob das Ding auch in Serie geht. Da Fox letztes Jahr ein Put-Pilot Commitment mit Alex Kurtzman und Roberto Orci über die Sleepy Hollow Thematik abgeschlossen hatte, wäre es ziemlich dumm gewesen, wenn sie keinen Piloten produzieren würden. Mit einer Entscheidung darüber, ob die Serie auch auf Sendung geht, kann man wohl erst im Mai rechnen...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wie mr.anderson es beschreibt finde ich es in ordnung. Quasi supernatural meets sherlock holmes meets csi.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Statt von Len Wiseman wird der Pilot nun von Brad Anderson (Der Machinist) gedreht. Tom Mison (Lachsfischen im Jemen) hat die Hauptrolle des Ichabod Crane. Orlando Jones (Evolution) ist als Lieutenant Frank Williams dabei, - und jetzt wird es schräg - Katia Winter (hatte bisher einen Auftritt in Dexter) ist als Cranes Frau aus dem 18. Jahrhundert dabei. Die Serie spielt aber größtenteils in unserer Zeit, und Ichabod Crane reißt vom 18. Jahrhundert (k.A. ob mittels Zeitmaschine, Hexerei oder Wurmloch) in unsere Gegenwart, wo er sich selbst des Mordes beschuldigt sieht, zuerst von den modernen Technologien verwirrt ist, sich aber noch immer als großer Detektiv entpuppt, als sein alter Feind, der Kopflose Reiter zurück kommt, um die Stadt abermals heimzusuchen.
q.: comingsoon.net & deadline.com

Zeitreise?
 
Oben