Sleepy Hollow: Die Serie

Mr.Anderson

Kleriker
Klingt für mich nach einem Serienkandidaten dem schon nach ein paar Folgen ohne komplette Ausstrahlung der produzierten Episoden der Stecker gezogen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Klingt für mich nach einem Serienkandidaten dem schon nach ein paar Folgen ohne komplette Ausstrahlung der produzierten Episoden der Stecker gezogen wird.
Dazu müsste die Serie erst geordert werden. Bisher wird nur der Pilot gedreht. Die Entscheidung fällt Fox dann im Mai nach Sichtung des Piloten.

Ist eigentlich bekannt, warum Wiseman nicht mehr den Piloten dreht? Hat er bloß keine Zeit oder lag's vielleicht am Drehbuch?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir gefallen die Ideen mit den Zeitreisen und der Verlegung in unsere Zeit nicht. Aber da ich The Machinist mag, finde ich zumindest die Regiewahl für die Pilotfolge gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ha ha ha, er versteht unsere Kultur nicht. Wie witzig...

Erfrischend abgedreht für FOX (hält keine Staffel), ich schaue auf jeden Fall rein.
 

Sesqua

Lebt noch
Witzig eine Captain America Anspielung.

Optisch gefällt mir der Schauspieler. Und nur deswegen wird der Pilot mal angesehn.
Story. Weiß nicht. 1 Staffel vieleicht aber mehr nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clancy Brown
wird enthauptet.
Muss ein Déjà-vu für ihn sein. :biggrin:
Sieht bisschen billig von der Optik, aber ansonsten ok aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällt der Trailer außerordentlich gut. Sehr gut sogar :blink:
Ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet dass die aus der Sache doch etwas interessantes machen würden.
Könnte endlich wieder eine Serie sein, die mich zumindest für die ersten beiden Staffeln fesseln köööööönnte :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Interessante Charakter gut geschriebene Story.
Cast passt auch vom ersten eindruck her.
Kurtzman und Orci haben wieder mal bewiesen das sie ihr fach verstehen.

Ich fand den Piloten gut. Ein WOW Effekt trat aber nicht ein.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie zu mystisch oder zu realitäts nah ist.
Mal sehen was die zweite Folge bringt.

Auf jedenfall braucht die Serie eine Balance und sollte sich eine eigene Welt aufbauen. Sonst fällt die Glaubhaftigkeit.

Bei Banshee zb fällt die Welt auseinander jedesmal wen etwas von ausen in die Stadt kommt
Bei under The Dome hält sich die Welt zusammen durch die Kuppel
Bei Supernatural wurde global eine Welt erstellt, sowie bei Buffy oder Angel zb.
Hier bei Sleepy Hollow seh ich eine Stadt die plötzlich ins Mystische aus der normalen Welt geschoben wird. Und das wirkt (noch) nicht richtig. Auch durch diese Spiegel oder doch Traum oder doch wieder spiegel taten sie sich auch keinen gefallen.

Wie gesagt die Idee und die Charakter find ich toll. Aber ich denke es wär eine andere grundthematik besser gekommen als ein kopfloser reiter.

Ach Ka ich weiß nicht. Back to 3 und dann werden meine Zweifel hoffentlich weniger.
 

Sesqua

Lebt noch
10,1 Millionen Zuschauer, Z18-49: 3.5 für den Piloten

und
John Noble hat sich für einen längeren Handlungsbogen in SH verpflichtet
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, ganz witzig gemacht. Qualitativ wäre da aber sicher noch mehr rauszuholen gewesen. Problem ist erstmal, dass ich immer Tim Burtons Film im Hinterkopf hab' und sich nicht die passende Atmosphäre einstellen will. Stellenweise wirkt das alles unfreiwillig komisch, woran mitunter auch die nicht so ganz gelungenen Effekte Schuld sind (Beispiel ist da z.B. John Cho, dessen Make-up in der zweiten Folge stark zu wünschen übrig lässt, aber auch viele andere Dinge sehen eben nicht so gut aus).
Der geschichtliche Ansatz gibt sicher was her und die Prämisse wird in der ersten Folge bereits festgelegt. Die Verlegung in die Gegenwart ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen. Gibt zwar einige Schmunzelmomente, wenn Crane sich zurechtfinden muss oder auch andersrum Abbie mit Cranes Sichtweisen klar kommen muss, aber das wirkt noch alles sehr aufgesetzt.
Dazu kommen noch ein paar Ungereimtheiten, wie z.B. das "Village of Sleepy Hollow" mit 144.000 Einwohnern (das "Dorf" wirkt eher wie eine kleinere Großstadt).

Hmm, das klingt jetzt negativer als es eigentlich ist. Man muss sich wahrscheinlich einfach ähnlich wie die beiden Hauptfiguren auf die Geschichte einlassen. Für Zwischendurch auf jeden Fall ganz nett anzusehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Kurtzman und Orci stehen immer noch für starke Charakterbilder und die dazugehörige Story.
Das funktioniert dann in Kombination auch normal ganz gut. Nur hier halperts für mich mit der Verbindung von real und übernatürlich. Darüber können Charakter nur wenig drüber helfen.
Ich will den Teufel (wie passend :check: ) nicht in den Spiegel malen aber ich glaube nach einer Staffel ist Schluss.
Kann mich irren denn nach zwei folgen kann man schwer beurteilen und so Serien wie Beauty and The beast bekam auch eine Season 2 :squint: aber die sind auf nem andern Sender.

Weit hergeholt sieht man die Problematik auch an Hawaii 5-O
Die Charakter in der Serie wirken auf Anhieb symphatisch und haben gute background/storys zu bieten aber drehen sich immer im Kreis wenn es um den übergreifenden roten Faden geht.
In der serie is es nicht so schlimm wegen den Case of The Week , aber sleepy hollow kann sich damit nicht drüber helfen.

Mal abwarten.
 

Sesqua

Lebt noch
:tongue: du lach nur. Aber alles haben k/o Filme/ Serien gemeinsam. Charakter mit denen man klar
Kommt und nicht stumpfsinning sind. Mit einer backgroundstory.
Die storys der Filme/Serie hab ich nie behauptet :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Sesqua:
An den Charakteren habe ich auch erstmal überhaupt nichts zu kritisieren.
Schade fand ich höchstens, dass Clancy Brown so schnell abgetreten ist - hoffentlich bekommt der noch mehr "Geisterszenen".
Was die Story angeht, nunja, abwarten. Sich die Bibel bzw. die apokalyptischen Reiter als Vorbild zu nehmen ist nicht gerade innovativ, das hätte sich bestimmt auch anders - mysteriöser - lösen lassen. Ohnehin hätte man vielleicht besser daran getan, sowohl die Figuren als auch den Zuschauer ein wenig raten zu lassen, was genau vor sich geht und nicht gleich im Piloten schon eine Erklärung auspacken sollen.

Aber wie gesagt, ganz witzige Serie. Momentan sehen die Quoten übrigens noch ganz gut aus, obwohl es einen Einbruch im Vergleich zum Auftakt gab: 3,1/8 (18-49) bei 8,59 Mio. Zuschauern.
 
Oben