Sleepy Hollow: Die Serie

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die zweite Folge gefällt mir auch noch mehr.
Ich hatte so gehofft, das er mit der Pistole nur einen Schuss abgibt und dann lässt er sie sogar fallen. :biggrin:

Ich mag die Charaktere und wie sie es aufziehen. Sehr schön, hoffentlich bleibt es so und hoffentlich kommen noch ein paar Rückblenden aus dem Unabhängigkeitskrieg.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt muss ich mal nachfragen, wie das mit dem Kopflosen ist...
Laut dem Banner hier, wedelt der Knilch nicht mehr mit Schwertern oder Äxten durch die Gegend sondern verteilt jetzt munter blaue Bohnen. Ist das denn tatsächlich so in der Serie, oder sind sie bei den langweiligen Murksgefuchtel geblieben?

Dann würde ich nämlich mal rein schauen, ansonsten reizt mich da nix mehr dran o.o
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl: Da die Geschichte ja in der Gegenwart spielt, kannst Du Dir die Frage eigentlich selber beantworten. Das Bild kommt nicht von irgendwo... :wink: Allerdings wurde an der Geschichte auch tüchtig gestrickt und es geht nicht nur um den Kopflosen, da spielen noch andere (übernatürliche) Gestalten eine größere Rolle.
 

Paddywise

The last man
Von der Figurenkonstelation erinnert das Ermittler-Dou an Akte X. Der weibliche Cop als skeptikerin und Ichabod is der naive gläubige der alles sogar den Culturclash hinnimmt ohne zu hinterfragen.
 

Clive77

Serial Watcher
Also mich erinnert die Serie mehr und mehr an "Supernatural" - etwas andere Mythologie, eingeschränkter Handlungskreis, aber irgendwie witzig und mit zwei Hauptfiguren im Mittelpunkt die Woche für Woche rausfinden müssen, wie sie den aktuellen Gegner besiegen können. Irgendwie witzig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
24 war aber um kurz vor 23h (und da bereits viele Stunden alt). Das hier hast Du um 21:30 gepostet. Da hab ich noch Steinpilze in der Küche geschmort.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich kriege auch nicht alles sofort mit (selbst wenn es schon "viele Stunden" alt ist).
Und nichts liegt mir ferner, als Dich vom Kochen oder Essen abzuhalten.

(gönn' mir doch einfach, dass ich mit einer Meldung mal etwas schneller war und das nicht bloß geträumt habe, wie sonst immer)
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: Ich hab's immer gewusst - die Hessen werden noch unser Untergang sein. :ugly:
Freut mich aber, dass die deutsche Sprache in der Serie einigermaßen verständlich ist - selbst Tom Mison konnte man verstehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, habe herausgefunden dass ich die Serie sogar auf der Vita gucken kann! :biggrin:
2,50€ kostet da eine Folge...ich denke zum testen der ganzen Sache kann ich hier ruhig mal ein, zwei Folgen kaufen :>
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, hab jetzt die erste Folge gesehen.
Das ist ja genau mein Ding! :biggrin:
Die ganze Sache in die Gegenwart zu versetzen bringt ein paar Macken mit sich, die aber verkraftbar sind. Fallen zwar stehts auf, aber das mindert den Spaß beim gucken keines Wegs.
Und wow! Ja, das Banner ist nicht um sonst so schön gestaltet. Als der Reiter den Kleinkrieg an der Kirche beginnt, war das schon sehr edel! Und dann die Szene wie er einhändig mit der M4 alles wegballert :biggrin: Herrlich.

Da bleibe ich ganz sicherlich dran! Top :top:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab auch heute damit angefangen :biggrin: gleich 2 Folgen und ja, ich werds definitiv weiterverfolgen :top: hoffe nur,
dass der Reiter wegen den restlichen Viechern nicht noch zu kurz kommt..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So Folge 2 gesehen :3

Ich mag es, wie das Kreaturendesign stark von Pans Labyrinth und Silent Hill inspiriert wurde. Und auch so gut umgesetzt wurde! :smile:

Macht wirklich Spaß und die Chemie zwischen Abbie und Ichabod stimmt total! :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Mittelalterliches Englisch. Interessant.
und wow jetzt fragt er zum ersten Mal ob er altmodisch wirkt mit seinem aussehen :squint:

Ich mein mir gefällt es aber unlogisch is es auch :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Ich mein mir gefällt es aber unlogisch is es auch :wink:

Ein Mann aus dem Unabhängigkeitskrieg, dessen Frau eine Hexe war kämpft heutzutage, gegen den kopflosen Reiter und Untote.

Ja, scheint schon unlogisch zu sein. :ugly:
 
Oben