Suche Filme: Amerikanischer Unabhängigkeits- und Bürgerkrieg

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich war neulich auf wirtschaftsgeschichtlicher Ebene zwischen diesen beiden Epochen der amerikanischen Geschichte unterwegs und würde, wo ich mich jetzt mit der wirtschaftlichen Seite auseinandergesetzt habe, dass ganze noch ein wenig zur eigenen Unterhaltung ausweiten und mir ein paar Filme anschauen, die in dieser Epoche spielen. Ich suche deswegen sowohl Filme über den Amerikanischen Bürgerkrieg, als auch über den Unabhängigkeitskrieg (aber nicht der Patriot.. bitte..). Wenn einer ein paar gute Empfehlungen kennt, her damit!
Also legt mal los :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Zieh dir auf jeden Fall "Ride with the Devil" von Ang Lee rein - Klare Empfehlung von mir!

ansonsten fällt mir grad nur evtl. "Der Patriot" ein, es sei denn du kannst weder mit Mel Gibson, noch mit Roland Emmerich was anfangen, aber der Film an sich unterhält bestens :wink:
 

Member_2.0

New Member
Incubus schrieb:
!

ansonsten fällt mir grad nur evtl. "Der Patriot" ein, es sei denn du kannst weder mit Mel Gibson, noch mit Roland Emmerich was anfangen, aber der Film an sich unterhält bestens :wink:

Super Tip, da wird er sich freuen :thumbsup:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Incubus schrieb:
ansonsten fällt mir grad nur evtl. "Der Patriot" ein, es sei denn du kannst weder mit Mel Gibson, noch mit Roland Emmerich was anfangen, aber der Film an sich unterhält bestens
00Doppelnull schrieb:
als auch über den Unabhängigkeitskrieg (aber nicht der Patriot.. bitte..)

:ugly:

Ride with the Devil werd ich mal nachschlagen :p

@Faustus: Jop, auf der Liste bin ich auch schon gelandet. Aber ich möcht halt nicht alles anschauen was es gibt, sondern Filme die eine solide Empfehlung sind. Such quasi eine Vorauswahl an Filmen, die ich mir dann anschauen kann :wink:

@Member2.0: 1-2 Worte dazu? :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du musst aufpassen! Da steckt immer sehr viel Pathos drin.

Unterwegs nach Cold Mountain (Jude Law):
Finde ich ganz gut (hauptsächlich wegen der Musik) ist aber mehr auf die Charaktäre ausgelegt und weniger auf den Krieg. Es geht um einen Deserteur der zurück nach Hause will.

Hatfields & Mccoys (Kevin Costner) 3 teilige Miniserie:
Ist nicht wirklich Bürgerkrieg, beginnt aber dort und diese Familienfede löst beinahe einen neuen aus.

Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg mehrteilig: Gute Doku, sehr stimmungsvoll und wenig Pathos.

Gettysburg (zuviel Pathos).

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht
(Sean Bean) nie gesehen aber seine Existenz ist mir bewußt.

Glory(Morgan Freeman Matthew Broderick): Geht um eine Einheit der Union die nur aus schwarzen Soldaten bestand. War ganz nett.

Unabhängigkeitskrieg:
John Adams 10 teilige Miniserie von HBO

Der Pat... ja, ne lassen wir das.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ups, glatt überlesen :biggrin:

Aber schlecht ist der wirklich nicht, also wenn du vor lauter Verzweiflung nix findest, dann kannst du dir den geben.
Es sei denn, du hast schon schlechte Erfahrung mit dem Film gemacht, von der ich nix weiß.. :wink:
 
Oben