Minions (Ich - Einfach unverbesserlich Spin-Off)

Dr.Faustus

Well-Known Member
Noch niemand Trailer nummer 3 gepostet?
Dann bitte: Klick

Was zu sehen ist, ist das was einige sehen wollten: Wie die Minions Schuld sind das einige große, wie Napoleon, wegen den Minions scheitern. Ich hoffe dazu gibt es im Film dann noch mehr als die im Trailer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das fand ich auch sehr amüsant, allerdings muss ich sagen, dass ich diesen letzten Trailer insgesamt nicht so stark finde.
 

Envincar

der mecKercheF
boah ne ich kann damit echt 0,0 garnix anfangen ... nicht ein Lacher geschweigenden nen Grinser war da für mich drin. Das ist für mich einfach dieser 0815 Animationsblödelklamauk der bei mir nicht zünden will. Das hat auch nichts mehr von Findet Nemo oder Monster AG ... die hatten wenigstens noch Charme. Diese drei gelben Tic Tacs die nonstop nur unverständliches Zeug brabbeln was dann lustig sein soll, sind einfach nur noch dämlich und spiegeln für mich das wieder, was irgendwo falsch läuft in der Filmindustrie. Was Comedy angeht wird der Markt von Animationsfilmen überflutet, welche im Groben immer wieder dasselbe Schema abspulen und dabei noch die gleichen Witze raushauen. Je dümmer, platter und selbsterklärender, dass sogar der dümmste Horst noch versteht was gemeint war, desto besser. Na gut das sind Kinderfilme ... kommt mir aber eher so vor, als wäre die Zielgruppe der Minions Frauen die noch Mädchen sind und als Lieblingsfilm Fack ju Göthe angeben ... und Dirty Dancing. Wer das abfeiert, der guckt sicherlich auch 2 Stunden am Stück Mario Barth und verpasst keine Folge Berlin Tag & Nacht.

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war ... aber diese Minions Spiegeln für mich das wieder, was heutzutage so auf Super RTL und Co läuft...das Kinder da nicht vollkommen bei verblöden ist mir ein Rätsel.
 

Snogard

New Member
Envincar schrieb:
boah ne ich kann damit echt 0,0 garnix anfangen ... nicht ein Lacher geschweigenden nen Grinser war da für mich drin. Das ist für mich einfach dieser 0815 Animationsblödelklamauk der bei mir nicht zünden will. Das hat auch nichts mehr von Findet Nemo oder Monster AG ... die hatten wenigstens noch Charme. Diese drei gelben Tic Tacs die nonstop nur unverständliches Zeug brabbeln was dann lustig sein soll, sind einfach nur noch dämlich und spiegeln für mich das wieder, was irgendwo falsch läuft in der Filmindustrie. Was Comedy angeht wird der Markt von Animationsfilmen überflutet, welche im Groben immer wieder dasselbe Schema abspulen und dabei noch die gleichen Witze raushauen. Je dümmer, platter und selbsterklärender, dass sogar der dümmste Horst noch versteht was gemeint war, desto besser. Na gut das sind Kinderfilme ... kommt mir aber eher so vor, als wäre die Zielgruppe der Minions Frauen die noch Mädchen sind und als Lieblingsfilm Fack ju Göthe angeben ... und Dirty Dancing. Wer das abfeiert, der guckt sicherlich auch 2 Stunden am Stück Mario Barth und verpasst keine Folge Berlin Tag & Nacht.

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war ... aber diese Minions Spiegeln für mich das wieder, was heutzutage so auf Super RTL und Co läuft...das Kinder da nicht vollkommen bei verblöden ist mir ein Rätsel.
Also wenn du sagen würdest: ist nicht meins, okay. Aber einiges ist schon ein wenig überzogen.
Immer die gleichen Witze raushauen? In welchem Animationsfilm zerbröselt denn Dracula wegen dem Hauptcast? Oder wird Napoleon von seinen Helfern weg-kanoniert?
Sicher, man versteht sie nicht, aber Donald Duck versteht man auch nicht, und Rene Marik stellenweise auch nur schwer. Dennoch haben sie Erfolg und sind witzig.
Ich bin keine Frau und kein Mädchen, schaue nicht Berlin Tag & Nacht, habe nur ein Barth Programm gesehen, mache einen Bogen um RTL und fand Dirty Dancing damals nicht schlimm. Trotzdem freue ich mich auf den Streifen. Gehöre ich damit zu deiner Kinder-verblödungs-Theorie?
Natürlich weiß ich noch nicht, ob ich mir einen ganzen Film der Minions ansehen kann, oder ob es irgendwann nervt, aber ich versuche es.

Warum der Film ein Symbol dafür sein soll, was in der Filmindustrie falsch läuft, verstehe ich auch nicht. Wenn es ein Kassenerfolg wird, haben die doch alles richtig gemacht. Keine Ahnung, wieviele neue Filme im Jahr rausgehauen werden (inkl. aller DtD, Independendent Filme etc.). Da wird aber glaube ich jeder Geschmack bedient. Und dass bei einer riesen Anzahl an Filmen das Rad nicht immer neu erfunden werden kann ist eigentlich logisch. Wenn dich das wiederverwendete Schema stört, dann müsstest du um fast jeden Actionstreifen einen Bogen machen. Ach, nicht nur Action, fast jedes Genre hat immer wiederkehrende Schemen, wobei es auch vereinzelt Ausbrecher mit neuen Ideen gibt. Somit müsstest du ja - sofern ich dich richtig verstehe - von jedem Film irgendwie gelangweilt sein, solange er nicht absolutes Neuland betritt, wie z.B. Inception.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es kommen doch im Jahr kaum mehr als 10 Animationsfilme wirklich in die Kinos, von denen dann meist kaum mehr als zwei miteinander vergleichbar sind, wie kann man da von überflutet sprechen? Und wenn man sehen möchte, was am Hollywoodkino falsch läuft, muss man da doch auch wo ganz anders anfangen. Und wenn die Minions tatsächlich nur Anklang bei der von dir beschriebenen Zielgruppe finden würden, hätten sie es wohl kaum zu so umfassender Bekannt- und Beliebtheit und nunmehr auf drei Filme geschafft.
 

Envincar

der mecKercheF
Das will ich ja quasi damit ausdrücken, dass es für mich nur diese Reaktion gibt :facepalm: , dass so ein Klamauk auf niedrigstem Niveau einen so großen Erfolg haben kann. Dass drei unverständlich brabbelnde Nervensägen die Kinosäale füllen ... glaub noch weniger lachen muss ich nur noch bei Trailern für Adam Sandler Filmen. Und die von mir beschriebene Zielgruppe ist ziemlich groß und kaufkräftig oder tut zumindest so. Wie gesagt ich nehme da Kinder komplett raus wobei ich dabei bleibe, dass sowas da für Kinder nicht förderlich ist. Wenn Zwillinge untereinander ihre eigene Sprache entwickeln werden sie therapiert ... die drei Minions da werden dafür quasi gefeiert. Naja das Feld ist allerdings viel zu groß um das jetzt fundiert auszudiskutieren. Findet Nemo, Monster AG, Drachenzähmen, Lego und co. sind da meiner Ansicht nach weitaus förderlicher.

Und das mag jetzt arrogant klingen und mit Sicherheit sehr verallgemeinert, aber du kannst den iQ Unterschied in Kinosäalen durchaus sehr gut erkennen je nachdem welcher Film dort läuft. Ich will damit niemanden persönlich angreifen (Snogard) aber für meinen Geschmack ist eben genau dieses Berlin Tag & Nacht, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht und Frauentauschgucker Volk die Haupteinnahmequelle, neben Kindern mit Eltern, für solche Filme. Das mag solche Filme rechtfertigen aber heißt ja nicht, dass ich das gut finden muss. Neben Transformers sind die Minions für mich ein weiterer Grund wieso Meisterwerke wie Fight Club heutzutage kaum noch in die Kinos kommen, geschweigenden produziert werden. Weil die Leute lieber 3x die gleiche Minionkacke sehen wollen als einen Film wo sie aufpassen und mitdenken müssen. Zudem habe ich auch das Gefühl kaum noch intelligente Comedy im Kino vorzufinden. Das ist alles nur noch seichter Animationsfilmhumor, McCarthy, Sandler und Kevin James Gedöns, wo einem die Witze quasi vorgekaut werden und so platt geliefert werden, dass man statt denken nur noch lachen muss. Das mag mal ganz angenehm sein aber nicht 3 Filme lang. Vllt. bin ich einfach nur gefrustet im Kino keinen ordentlichen schwarzen, trockenen und subtilen Humor mehr vorzufinden.
 

Shins

Well-Known Member
Fans der kleinen Viehcher hier? Ab heute nicht im Zoo, sondern im Kino zu sehen!
 

Shins

Well-Known Member
Ich glaube, dieser Tage werden viele Menschen in Partnerschaften diesen Satz sagen :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich gehöre auch zu der minderbemittelten Gruppe mit geringen IQ und freu mich schon tierisch auf die Minions. Jetzt muss ich nur noch einen Termin fürs Kino finden, an dem bei RTL nicht eine meiner Lieblingssendungen laufen tut, Alter.
 

Shins

Well-Known Member
Mach dir nichts draus, Grintolix. Zwar weiß ich nicht, ob es mich ins Kino verschlägt. Aber ich kann mir an ein und demselben Abend den hier und einen krassen Arthaus-Film ansehen. Mein IQ scheint also auch gefährlich hin und her zu schwanken. Hoffe, dass das mein Kopf aushält :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe meinem kleinen Bruder heute mal eine Freude gemacht und bin mit ihm direkt in die erste Vorstellung der kleinen Bananen-Männchen. Ihm hat's gut gefallen und ich musste auch zwei-dreimal schmunzeln, aber insgesamt ist es halt eine Aneinanderreihung der Minion-Gags aus den "Despicable Me"-Filmen; nicht mehr und nicht weniger!

Alles in allem halt etwas sehr generisch, albern, aber halt auch keine Katastrophe. Kinos muss da echt nicht sein - da reicht sicher auch Netflix etc.

5 / 10 BANANAAAAAAAAS
 

tramp87

New Member
War gestern Abend mit der Freundin (welch ein Glück, so hatte ich eine Legitmation mir die gelben Mario Barth Verschnitte anzugucken...) im Kino und muss sagen, dass natürlich die besten Gags im Trailer liefen. Hätte ich den vorher nicht gesehen, wäre der Film wohl besser weggekommen.
Die Geschichte ist nicht wirklich einfallsreich, aber dennoch charmant erzählt und wer die Minions aug Grund ihres Verhaltens in "Ich - Einf...." guckt, der wird auch nicht enttäuscht. Der Anfang und das Ende wahren für mich die Highlights. In der Mitte wurde es teilweise etwas zäh und das gebrabbel nervt dann etwas. Ich denke, als größerer Sidekick sind sie deutlich angenehmer. Ich muss aber doch zugeben, dass ich das ein oder andere Mal herzlich lachen konnte - und dafür war ich auch im Kino.
13,20€ für zwei Tickets dank der o2 Aktion war gerade so noch in Ordnung. Pro Person ist es einfach zu viel, würde daher den meisten raten, sich den Film zu Hause anzugucken.

6-6,5 von 10 Schneekugeln. - ohne den Trailer vorher zu sehen, wären es 7/10

Apropos Trailer. Ich habe ja das Gefühl, dass früher nur kurze Trailer und Teaser kamen. Dann wurden die Trailer immer länger. Mittlerweile werden die Trailer nicht mehr länger (viel mehr geht auch nicht), sondern man macht mehrere lange Trailer. Guckt man die sich alle an, hat man bei vielen Filmen einfach verlorend. Oder?
 
A

Alec

Guest
Jeder Trailer schmälert den Filmgenuss, egal ob kurz, lang, dick oder dünn!

Meint Alec von der Anti-Trailer Kampagne :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meint ihr denn, der Minions Film sei besser als der Barth Film?

Den wir natürlich alle gesehen haben?

:ugly:

Also ich hab. Ihr?
 
Oben