Baraka + Samsara (über Eindrücke aus der ganzen Welt)

C@rnaby

Well-Known Member
Directed by Ron Fricke und produziert in den vergangenen 20 Jahren, kommt der Nachfolger von zum 70mm 'Baraka' (1992).

Trailer

q: deadline.com


Das ist mal pure Bildgewalt!
 
P

PlanetSoap

Guest
ich liebe solche dokus. seit ich mir vor vielen jahren das erste mal koyaanisqatsi angesehn habe, faszinieren mich solche aufnahmen total. baraka ist die letzte dieser art doku, die ich gesehn habe. und samara scheint da im nichts nachzustehen

edit. sehe gerade bei wiki, dass Ron Fricke als kameramann an koyaanisqatsi bereits beteiligt war und baraka auch von ihm stammt. guter mann
 

McKenzie

Unchained
Fuuuuck, schaut das edel aus. Brauch. Wieder. IMAX. In. Wien. Jetzt.

Ist das tatsächlich im geistigen Stile von Koyannisquatsi? Der ist ja für mich ein sehr hypnotisches Meisterwerk, auch wegen der Musik von Glass, aber der hier haut den Aufnahmenseitig doch eindeutig weg.
 

Joel.Barish

dank AF
Jap. Einfach nur bombastisch. Und so was gehört auf die größte Kinoleinwand, die man finden kann.

Aber auch wenn der Vergleich mit Koyaanisqatsi naheliegend ist, wollen die Film doch glaube ich unterschiedliche Dinge. Bei Koyaanisqatsi ging es doch mehr um Bewegung, um Dynamik, Montage, den Kontrast und die Gemeinsamkeiten zwischen Natur und Zivilisation. Samsara scheint eher eine kaleidoskopische Weltreise zu sein, die die Schönheit von Natur, Tieren und Menschen verbindet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joar, der ist wirklich sehenswert, mit Betonung auf sehen. Wenn man sich für weltliche Eindrücke interessiert und seinen HD Fernseher ausreizen will, dann kommen Samsara und Baraka schon ziemlich anständig.

:squint:
 
Oben