Kinorating (Bewertet eure Stammkinos)

FooFighter

New Member
Da ich in ein neues Bundesland gezogen bin suche ich nun für mich ein neues Stammkino, dabei ist mir die Idee gekommen Kinos mit Noten zu bewerten um für mich das beste Kino zu finden.
Als Kritikpunkte fallen für mich zb Preise (sammt zuschläge für 3D, Pakett etc), Leidwandgröße, Spezialangebote (Echte kerle Preview, Sneaks, OT Vorstellungen usw), Besonderheiten wie Restaurants ins Gewicht.
Den genauen Rahmen muß ich noch ausarbeiten aber ein Freund von mir findet die Idee gut aber nur für uns 2 würde ich mir die Arbeit jetzt nicht machen :ugly:
Was haltet ihr denn davon?
 

Rebell

Well-Known Member
Gibt zwar Kinoverzeichnisse... aber so richtig Interessant fand ich keine.

Ihr habt da ein paar Punkte welche ich durchaus Interessant finde. Restaurants im Kino oder in der nähe... Leinwandgrößen bzw. Kinogrößen...
Joar. Das könnte ganz Nett werden wenn man es richtig anpackt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Problem ist hier wohl, dass alle soweit weg auseinander wohnen. Mir würden zum Beispiel Tipps zu Kinos aus Brandenburg, Bayern oder Sachsen nichts bringen, weil ich nicht 500 oder 700 km zu einem Kino fahren will, selbst wenn es das beste Kino der Welt mit dem besten Restaurant in seiner Nähe wäre :wink: Meistens hat man ja nur ein paar Kinos in der Nähe, und die kennt man schon (außer wenn man frisch hinzugezogen ist). Aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand genau diese Kinos bewertet hat?
Schwierig.
 

FooFighter

New Member
Mir is schon klar das wir nicht alle Kinos aufnehmen können, zumindest zu anfang nicht.
Mir gehts auch erstmal um die Resonanz ob es überhaupt Interesse gibt und sich wer mit mir diesem Projekt widmen mag :wink:
Ich für meinen Teil werd mir hier erstmal die nahe gelegenen Kinos anschauen und mir mal überlegen wie was bewertet werden könnte und das ganze erstmal in einem groben Rahmen fassen.
Denke ja auch das es wenn es gut aufgezogen wird für die Betreiber ebenso interessant sein könnte zb größte Leinwand im Umkreis von XX kilometern oder tolle themenabende wie ne echte kerle Preview die es in meinem alten Kino gegeben hat (1 Bier bezahlen, 2 bekommen, Verlosungen, goodies zu bestimmten filmen etc).
Naja heute ABend erstmal Batman schauen :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Wenn das wirklich mehr oder weniger flächendeckend wird, könnte es schon nützlich sein...andererseits, ich z.B. kann kaum was zu mehreren Kinos sagen - Ich hab mein Stamm-UCI das einfach genial ist (2D und 3D - Vorstellungen, immer öfter OV, jetzt auch iSense), und in alle anderen Kinos in Wien geh ich nur ab und zu, wenn es sich halt zufällig so ergibt, aber zu denen kann ich dann nicht wirklich was Genaues sagen.
 

FooFighter

New Member
Ist ja auch interessant für Leute die mal vergleichen wollen, sein es die Preise, Leindwandgröße, Parkmöglichkeiten, Kinosääle mit 3D/2D und und und.
Besonderheiten zählen für mich da auch immer dazu, zb in meinem alten Stammkino habe ich immer zugesehen in Saal 2 zu kommen da dort die Lautstärke n ganzes eckchen höher war oder es einem zumindest so vorgekommen ist.
Was ist euch denn bei einem Kinobesuch wichtig?
 
G

Glitchi

Guest
ich gebe den cinemaxx bremen 9/10 punkten.
das klima da ist super, alle mitarbeiter die dort arbeiten haben sichtlich spaß an ihrer arbeit, und freude am film. ich habe jetzt schon mehrere dinge erlebt, die mich sehr positiv überraschten.
An meinem gebutstag waren mein bruder und ich im kino, spät abends, und als wir dem popcornverkäufer sagten dass ich geburtstag habe hat er uns popcorn spendiert. ausserdem ist mir mal ein getränk kurz nach dem kauf umgefallen und ich wurde gefragt ob ich ein neues möchte.
und ich war jetzt dort insgesamt 4 mal spontan hingegangen, nur um zu rutschen :ugly: die angestellten haben da kein problem mit.
heute mit kinobesucher musste ich nichteinmal mein ausweis hinterlegen. wir sind rein, haben gefragt ob wir rutschen dürfen, und wir wurden einfach so freundlich durchgelassen (mann hatten wir spaß :biggrin: )
ausserdem kennen sich die mitarbeiter mit filme aus (das ist ja leider nicht selbstverständlich) wenn ich etwas zu einem film frage, oder über das kommende programm bekomme ich sofort auskunft und gerate manchmal sogar noch mit einem mitarbeiter in eine kleine film diskussion.
auch gibt es bei uns nicht diese lästigen eisverkäufer in den sälen. wer etwas essen will bewegt seinen arsch gefälligst selber. so.
 
Oben