Alexander ~ Colin Farrell

Scofield

Fringe Division
@MasterChief

Du musst aber eine Sache dabei bedenken.

Manu ist noch nicht lange bei BG.
Wir Film Geeks bewerten die Filme halt als ganzes.
Wir nehmen alle Aspekte in die Bewertung mit rein , wodurch wir das Werk als ganzes respektieren.

Das ist aber eine Eigenschaft die man mit der Zeit erst lernt.
Ich habe damals Filme auch nur an ihren Unterhaltungswert bewertet.
Nach 3 Jahren BG ist mir aber klar geworden dass ich den Film als ganzes bewerten muss. Schon allein aus "Respekt" vor der Arbeit.

Manu wird sich vermutlich das mit der Zeit auch aneignen.
 

Fratos

New Member
Sicher ist Alexander optisch und storymässig vielleicht ein besserer Film als z.B. ein Ballermann 6. Aber trotzdem würde ich lieber Ballermann 6 im Regal haben als Alexander.

Und wenn man tierisch enttäuscht von einem Film ist und sich an nichts erinnern kann was einem gefallen haben könnte sind 0/10 durchaus legitim. Wie gesagt würde ich 1-2/10 wegen der Kostüme, der Optik und Kilmer. Aber das ist für einen Film ganz besonders für so einen Film viel zu wenig.

Wenn er wenigstens geschichtsgetreu wäre kann man sagen er ist zwar öde aber es war nunmal so. Aber das ist typischer Hollywoodscheiß der schlechtesten Sorte wo nur dunkel kleine Teilchen von Alexanders Leben beleuchtet wurde. Sicher kann man nicht sein gesamtes Leben in einen Film pressen aber auch noch soviel Zeit für seine angebliche bisexuelle Ader zu investieren ist einfach nur noch :facepalm:

Ridley Scott sollte sich schämen :no:
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo:
Kann dir da nur zustimmen.

@Scofield:
Manu ist noch nicht lange bei BG. Wir Film Geeks bewerten die Filme halt als ganzes. Wir nehmen alle Aspekte in die Bewertung mit rein , wodurch wir das Werk als ganzes respektieren. Das ist aber eine Eigenschaft die man mit der Zeit erst lernt. Ich habe damals Filme auch nur an ihren Unterhaltungswert bewertet. Nach 3 Jahren BG ist mir aber klar geworden dass ich den Film als ganzes bewerten muss. Schon allein aus "Respekt" vor der Arbeit.

Jap, da hast du natürlich auch recht. Wollte es halt dennoch mal anmerken, dass ich persönlich mit solch drastischen Wertungen nichts anfangen kann- und durch solche Kritik wird man ja erst dazu ermutigt, sein Bewertungskriterium eventuell mal zu überdenken.

@Fratos:

Und wenn man tierisch enttäuscht von einem Film ist und sich an nichts erinnern kann was einem gefallen haben könnte sind 0/10 durchaus legitim.

Du erinnerst dich nicht an die kaum bekleidete Rosario Dawson?:wow: :ugly:
 
A

Azrael

Guest
Was ich mich gerade frage, warum macht man nicht bei jeden Film einen Vote von 1-10 und schon sieht man auf einen Blick wie der Film von der Community angenommen und bewertet wird?

Back: Alexander hab ich persönlich damals mit so 4/10 wahrgenommen, wäre aber mal eine Idee sich den mit ein paar Jahren Abstand erneut anzusehen.
 
M

Master Chief

Guest
@Fratos:
Nicht das ich wüsste. Die einzigen richtig niedrigen Wertungen von mir, die mir gerade einfallen, sind jene zu "Rampage" und zu "Menace".
Ich glaube beide waren 0,5/10. Aber das waren absolute Ausnahmen, weil da wirklich nichts stimmte. Nicht einmal Ausstattung, Regie, Musik, Darsteller konnten da überzeugen.

Was ich mich gerade frage, warum macht man nicht bei jeden Film einen Vote von 1-10 und schon sieht man auf einen Blick wie der Film von der Community angenommen und bewertet wird?

Also die Idee fände ich richtig klasse. Ob das realisierbar ist... Keine Ahnung. Aber die Idee an sich ist der Hammer :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei alten Threads ist das nachträglich nicht mehr machbar. Und die meisten neuen, werden ja schon lange vor dem Kinostart eröffnet - Wenn man da gleich zu Anfang eine Umfrage mit rein macht, dann verfälscht das mit Sicherheit das Ergebnis.
Und wenn man die zu neuen Threads zu alten Filmen hinzufügt hat man verienzelt mal ein paar - Und das halte ich zumindest auch für unsinnig.
 
A

Azrael

Guest
Bei alten Threads ist das nachträglich nicht mehr machbar.

Wenn das hier nicht geht mit der abgespeckten Version macht es auch keinen Sinn.
Bei den Vollversionen (und auch den neueren Lites) geht es ohne Probleme und da hast du auch die Möglichkeit z.b. dem User die Möglichkeit zu geben nachträglich zu ändern oder festzulegen wann der Vote beginnt, also in Fall eines Filmstarts das entsprechende Datum.

Aber ist müssig die Vorteile zu erwähnen wenn die aktuelle Software es nicht hergibt. War auch nur so ein Gedanke.
 
V

Vegeta

Guest
Ich verstehe nicht warum man sich wegen einer 0/10 Wertung für diesen Film rechtfertigen muss :gruebel:

Viel schockierender finde ich Wertungen wie 8+ :ugly:

Ganz ganz übler Film den ich nur noch schemenhaft in Erinnerung habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier muss sich niemand rechtfertigen, aber solche radikalen Wertungen werden nun einmal immer kritisch beäugt. Wie bewertet wird, kann ja jeder halten, wie er möchte, aber ich tue mich grundsätzlich schwer mit Nuller Wertungen. :wink:
 
V

Vegeta

Guest
War ja kein so richtig ernst gemeinter Beitrag :ugly:

Wollte damit nur ausdrücken das ich speziell für diesen Film einen 0/10 eher verstehen kann als eine 9/10 :wink:
 

Doni

New Member
Original von TheGreatGonzo
Und die meisten neuen, werden ja schon lange vor dem Kinostart eröffnet - Wenn man da gleich zu Anfang eine Umfrage mit rein macht, dann verfälscht das mit Sicherheit das Ergebnis.

Wird doch wohl möglich sein die Umfrage mit einem Datum zu versehen wann abgestimmt werden darf. "Kinostart/DVD-VÖ Datum" :gruebel:
Ich würde so eine Umfrage für die Filme eigentlich recht gut finden aber wenns einfach nicht gewollt oder technisch möglich ist auch egal. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Naja,also jeder soll halt so bewerten wie er meint.Aber eine 0/10 ist für so einen Streifen schon ziemlich hart.Mir persönlich hat er auch nicht zugesagt,das lag aber an den Charakteren,der zu lang gezogenen Geschichte und besonders an Farrell,den ich sonst eigentlich mag.

Aber bei allen negativen Punkten darf man nicht den grossen Aufwand vergessen,die Kostüme und Massenszenen die wirklich sehr gut waren.

Darum gebe ich eine:

5/10
 

ManU

New Member
Manu ist noch nicht lange bei BG. Wir Film Geeks bewerten die Filme halt als ganzes. Wir nehmen alle Aspekte in die Bewertung mit rein , wodurch wir das Werk als ganzes respektieren.

@Scofield

Diese Aussage kann ich leider nicht akzeptieren, ich war bevor ich mich hier angemeldet habe schon lange Zeit in anderen Filmforen und kenne daher ganz genau welche Aspekte in eine Bewertung reinfließen sollten :wink:

Bei dieser Bewertung war wahrscheinlich auch ein bisschen Frust dabei. Jetzt würde ich 2/10 geben. Immer noch dürftig aber 0 ist zu wenig da Kilmer eine solide Leistung abliefert und der Score für so einen Film äußerst gut geworden ist.

Neue Wertung:

2/10
 
Oben