3 Days to Kill ~ Kevin Costner [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: 3 Days to Kill (Herbst)

Kevin Costner kommt zurück, und will es scheinbar noch einmal wissen. Nach einigen eher ruhigen Jahren, in denen er nur wenig im Kino aktiv, und in maximal einem Film pro Jahr, sowie in der Mini-Serie "Hatfields & McCoys" zu sehen war, gibt es aktuell wieder mehr von ihm in Vorbereitung. Hierzu zählen u.a. "Man of Steel", "McFarland", sowie der noch namenlose Jack Ryan-Reboot. Und nun kommt womöglich ein neues Projekt in die Liste. Dies ist der von Luc Besson produzierte Action-Thriller "Three Days to Kill", für den Costner nun verhandelt.

Hierin soll der Star aus "Die Unbestechlichen", "Der mit dem Wolf tanzt", "Perfect World" oder auch "Mr. Brooks", einen ehemaligen Regierungs-Attentäter namens Ethan Renner spielen, der trotz tödlicher Erkrankung einen finalen Job annimmt. Zeitgleich versucht der todgeweihte Mann, sich mit seiner entfremdeten Tochter zu versöhnen. Der Film soll in Frankreich spielen, und womöglich von McG (T-4, Das gibt Ärger) realisiert werden. Aktuell verhandelt dieser aber noch. Soll im harten, kompromisslosen Stil von "96 Hours" kommen.
q.: collider.com

Wie klingt das? Costner noch einmal als Action-Held? Ob die Tochter dann auch entführt wird?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich "96 Hours" nur mittelmäßig fand, wäre es mir lieber, wenn dieser Film ganz anders wird. Die Story mit dem todkranken Auftragskiller klingt schon mal interessanter als "Ex-Agent muss entführte Tochter retten". Andererseits finde ich Liam Neeson etwas besser als Kevin Costner.
Interesse ist jedenfalls da.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag Kevin Costner, und ich mag Action-Thriller vom Schlage eines "96 Hours". Ist also gekauft.
Problematisch sehe ich nur McG, der bisher nur den überraschend guten, locker-flockigen "Das gibt Ärger" und einen soliden, aber zu zarten und unausgegorenen T-4 auf der Habenseite hat.
Aber harte Thriller-Kost von ihm? Abwarten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......gefällt mir erstmal weniger. Ein todgeweihter Regierungsattentäter? Der noch das schlechte Verhältnis zu seiner Tochter kitten will? Hört sich recht melancholisch an. Das würde ich eher einem Aronofsky zutrauen. Bei ihm wüsste ich andererseits nicht, wie gut er darin ist, Actionszenen mit entsprechendem Schusswechsel in szene zu setzen.

Vielleicht wird mich der erste Trailer ja eines besseren belehren.....
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jo. Das wahr, dass man Costner viel zu selten sieht. Ich mag den Schauspieler. Er könnte auch gerne wieder eine Western drehen. Vieleicht mit Gene Hackman wieder. Regie von Clint Eastwood. XD

Der Film hier klingt nach schon nach "Taken". Mal sehen. Kann mir Costner grad nicht so als rachsüchtige Ein-Mann-Armee gegen Verbrecher vorstellen.
 
A

Azrael

Guest
Ich kann mir Costner durchaus in der Rolle vorstellen ... ich finde die Idee sogar super.

Es muss ja auch nicht sein das sämtliche Rollen in der Art von Neeson gespielt werden, der mir persönlich in letzter Zeit etwas zu viel agiert. Gefühlt ist er in jeden zweiten Film zu sehen. Das bedeutet nicht, das ich ihn nicht mag, im Gegenteil, aber wäre bestimmt nicht schlecht wenn er mal 1-2 Filme pro Jahr auslassen würde und dafür insgesamt die Qualität seiner Rollen wieder anhebt.

Costner hat sich wirklich rar gemacht und ihn in Kürze wieder zu sehen, ist für mich die gute Nachricht des Tages.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe Kevin Costner unheimlich gerne und finde das er ein toller Schauspieler ist aber seine Projekte sind meißt so ein Mist...

Hoffentlich werden die Projekte was.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Azrael schrieb:
Costner hat sich wirklich rar gemacht und ihn in Kürze wieder zu sehen, ist für mich die gute Nachricht des Tages.
Was heißt hier rar gemacht? Costner konnte sich von seinen zwei hochbudgetierten Flops "Waterworld" und "The Postman" nie erholen. Daher konnte er sich somit nicht mehr in der ersten Hollywood-Liga positionieren.
hab so ziemlich alle Costners bis auf Message in a Bottle, Mr. Brooks, 13 Days und The Postman gesehen. Costner ist auch ein Schauspieler, der in nicht vielen Genres spielt. Find am besten kommt er im Western-Genre rüber.

Neeson hat nach dem Tod seiner Frau ganz arg angefangen viel zu arbeiten. Ist für mich auch nachvollziehbar, möglicherweise war die Arbeit die Möglichkeit mit der Trauer umzugehen. Aber er hat auch vorher schon eine ganze Menge Filme gedreht. 2005, 2010 und 2012 jeweils 4 Filme. Denk dem machts auch einfach Spass, Filme zu drehen. Der ist kein Daniel Day-Lewis, welcher oft gute Rollen abgelehnt hat wie die des Aragorn.

@ Woodstock: Welche Projekte von ihm sind mist? Und es heißt meiStens. :wink:
 
A

Azrael

Guest
The Blorps schrieb:
Costner ist auch ein Schauspieler, der in nicht vielen Genres spielt.
Also das sehe ich anders ... von Politthriller, Komödie, Liebesschnulze, Western, SciFi/Fantasy bis zu Krimi ist da nahezu alles vertreten.

Und seine beiden "Megaflops" haben zwar sicherlich seine Karriere gebremst, aber nicht zum Stillstand gebracht (die mir übrigens beide recht gut gefallen haben). Er ist definitiv nicht im Status "...ach Costner spielt mit, das will doch keiner sehen". Ich denke er hat schon eine recht gute Lobby, sei es bei den Fans als auch bei denen die Filme produzieren.
 

McKenzie

Unchained
Die Sache ist eher, ich sehe Costner irgendwie nicht so sehr als Mainstream-Actor. Sicher hat er Mainstream gemacht, aber prinzipiell wirkt er einfach etwas alternativer (?) als z.B. Neeson. Obwohl, bei Neeson oder John Turturro dachte ich das auch mal, und dann kamen Transformer, Battleship und co...Könnte also für Costner auch noch was werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Azrael schrieb:
Costner hat sich wirklich rar gemacht und ihn in Kürze wieder zu sehen, ist für mich die gute Nachricht des Tages.

Das unterschreib ich mal. :smile: Er ist zu gut, um nur mit seiner Modern West Countryband zu touren.

...McG?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hab costner schon lange nicht mehr gesehen, würd ich aber gerne mal wieder machen.
waterworld ist nicht kacke!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jay schrieb:
Azrael schrieb:
Costner hat sich wirklich rar gemacht und ihn in Kürze wieder zu sehen, ist für mich die gute Nachricht des Tages.

Das unterschreib ich mal. :smile: Er ist zu gut, um nur mit seiner Modern West Countryband zu touren.

...McG?


Costners Band ist definitiv keine Country-Band. Sie Spielen vielmehr Rockmusik aus den 80ern.
Der Name lediglich verleitet dazu.

„Wir haben einfach den Fehler gemacht, das Wort ‚West‘ im Bandnamen zu verwenden. Weshalb die Leute automatisch meinen, es wäre Country. Und unsere Plattenfirma hat bislang nichts dagegen getan, weil man in dieser Branche einfach dazu tendiert, jemanden mit einer knappen Umschreibung zu versehen … Was uns gegenüber nicht fair ist.“

– Kevin Costner 2010

Und Azrael ich meinte lediglich das:

Nach zwei hochbudgetierten Mißerfolgen konnte sich Costner nie wieder in der ersten Hollywood-Liga positionieren, obwohl er auch weiterhin kontinuierlich beschäftigt war. Mit Hauptrollen in Liebesfilmen wie Message in a Bottle (1999), An deiner Schulter (The Upside Of Anger) (2005), Politthrillern wie Thirteen Days (2000) oder Western wie Open Range (2003) blieb Costner jedoch präsent und seinem Geschmack treu. 2007 überraschte er in der Rolle eines Serienmörders in dem Film Mr. Brooks. (Quelle Wikipedia)
 
A

Azrael

Guest
The Blorps schrieb:
Costners Band ist definitiv keine Country-Band. Sie Spielen vielmehr Rockmusik aus den 80ern.
Der Name lediglich verleitet dazu.
Selbe Wikiquelle wie:
Nach zwei hochbudgetierten Mißerfolgen konnte sich Costner nie wieder in der ersten Hollywood-Liga positionieren...
da steht dann:
2007 gründete Costner mit Unterstützung seiner Frau Christine Baumgartner die achtköpfige Country-Band Kevin Costner & Modern West, und veröffentlichte 2008 Untold Truth im Jahr 2010 folgte Turn It O
Also wenn ich die Band höre habe ich da Einschläge von Blues, etwas Cospel, viel Country und natürlich Western mit etwas Rock-Touch. Was ich nicht habe ist reine Rockmusik aus den 80er. Also Tendenz schon in Richtung Country und Country ist ja nicht nur Sons of the Pioneers.

Ja, ich habe den weiterführenden Wikilink auf die Band gelesen. Da empfehle ich mal in die aktuellen Country-Charts rein zuhören und mal etwas zu vergleichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hngngng.

@Blorps
Maximal lassen sich da Bruce Springsteen 80er Einflüsse raushören, aber auch nur, weil Springsteen selbst ein klein wenig gen Country tendierte (auch Bon Jovi hin und wieder). Costner ist schon sehr nashville. Nashviller als Dave Mustaine.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hailee Steinfeld (True Grit) hat die weibliche Hauptrolle. Aktuell ist der zuvor "Three Days To Kill" betitelte Film übrigens namenlos.
q.: Deadline
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
The Blorps schrieb:
Mr. Brooks, 13 Days und The Postman

Zumindest die ersten beiden solltest du unbedingt nachholen und 'Postman' ist auch wesentlich besser als sein Ruf bzw. sein Titel :top: Ich für meinen Teil freue mich auch darüber, Costner wieder im Kino zu sehen. Ein völlig zu Unrecht sehr unterschätzter Regisseur und Schauspieler.

Etwas Off-Topic aber wer sich für das Thema tödlich erkrankter Auftragskiller interessiert, dem kann ich 'Totgemacht-The Alzheimer Case' wärmstens empfehlen. Ein sehr emotionaler, spannender und stimmungsvoller, exzellent gespielter, belgisch-niederländischer Thriller um einen Profi-Killer mit einem ehemals meisterhaften Gedächtnis, der zunehmend an seiner fortschreitenden Demenzerkrankung zu Grunde geht aber noch einen letzten Auftrag erledigen muss. Mehr dazu findet ihr hier: http://www.ofdb.de/film/51323,Totgemacht---The-Alzheimer-Case
 
Oben