Die Reise der Pinguine

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist doch genau das richtige für Joey! Eine Dokumentation.... über Pinguine. Im Kino.

.

.

.

Okay, jetzt mal im ernst. Ich denke, dass der Film sicherlich wunderschön gemacht ist und neben bewegenden Aufnahmen und beeindruckenden Panoramabildern gut auf der großen Leinwand wirken mag... aber wer von euch lässt die Konkurrenz kalt und schaut sich den hier an?

Trailer
 

tlm75

New Member
also ich guck mir sowas gerne mal an!

meinem schwiegervater schenken wir regelmäßig (weihnachten, ostern, geburtstag usw.) solche tierdokus!

zuletzt deep blue, 3d-safari (inkl. der alten tutti-frutti-papp-brillen :smile:) usw. - und die schau ich mir immer gerne mit an!
 

DerPate

New Member
Hab ihn gesehen. Sehr merkwürdig, weil die Pinguine von Stimmen quasi "synchronisiert" wurden. Für Biologen sicherlich interessant, weil das Thema nett rübergebracht ist, aber ansonsten bis auf die grandiosen Bilder inhaltlich etwas leer...
 

DerPate

New Member
An ´nem Kinotag, wenn man sich davor und vor allem danach noch was ansieht ist so ein Film hin und wieder ganz amüsant ;-)
 

suicide

New Member
Original von Phyrrax
...Der ist in Amiland ja eingeschlagen wie ne Bombe. Würde ich mir aber niemals im Kino angucken.
Ah ja, die wussten vorher net, dass es Pinguine auch außerhalb vom Zoo gibt :uglylol:

Ich hab gestern im Kino die Vorschau gesehen, aber das ist echt eher einer für Zuhause auf DVD.
 

Hirndübel

New Member
ich kenne genesis nicht, aber der film sieht eigentlich recht interessant aus....aber wohl nichts für transporter 2-fans :wink:


die reise der pinguine werde ich mir wegen der synchro nicht ansehen, denn das finde ich dann doch etwas arg lächerlich...ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicher grandiosen bilder damit vernünftig wirken....ansprechen würde mich der film, wenn er im imax laufen würde vermutlich doch noch, aber so weit ich weis ist es ein kinofilm im normalen format.......?
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
komm wir machen einen boardtreff in einem kino und gucken uns den film an ... alleine der gedanke an dieses bild bringt mich zmu grinsen=)
 
F

Frodo

Guest
naja also ich glaube ich könnte mir das nicht an tun, mit joey in so einen film zu gehen: während des filmes würde er bestimmt nichts von sich geben :zzz:aber danach müsste man sich bestimmt stundenlang anhören, wie schlecht doch der film ist und wie man dafür nur geld ausgebn konnte.ich mach das net noch mal mit*g*kann euch nur warnen.
spaß beiseite: für actiontypen und hardliner ist der film glaube ich weniger was, aber in den film kann man bestimmt gut mit seiner freundin reingehen, denn danach hat man mit sicherheit nicht das gefühl irgendwas verpasst zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ITB schon nur 3 von 10 bekommt (imho eine sehr niedrige Wertung, denk noch mal drüber nach).. wieviel bekäme dann der hier?

-4 von 10?

:biggrin:
 

Denyo

New Member
http://www.areadvd.de/cover/2006/DieReiseDerPinguine_DVD.jpg [/align]

Kinowelt hat erste DVD-Details zu "Die Reise der Pinguine" bekannt gegeben. Der Film erscheint am 25. April als Verleih-DVD. Allerdings ist der Film mit einem übermäßig langen Verleih-Fenster versehen: Die Kauf-DVD soll erst ab dem 22. September erhältlich sein. Sowohl in Frankreich als auch den USA ist "Die Reise der Pinguine" hingegen bereits seit 2005 auf DVD erhältlich.

Zusätzlich zur Single Disc-Version ist auch eine Special Edition mit zwei DVDs geplant, zu deren Ausstattung aber noch keine Informationen vorliegen.

Ausstattung

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras

- Isolierte Musik- und Geräuschspur
- Audiokommentar vom Regisseur
- Die Produktion des Films (Texttafeln)
- Trailer

Quelle: areadvd.de
 

Maga_Barai

New Member
Jipee! darauf freu ich mich schon! Das war ja der erfolgreichste FIlm des letzten Jahres! Erfolgreicher als jeder Blockbuster in 2005!! *staun*
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Bilder die ich gesehen habe waren nicht schlecht, aber ob der die ganze Zeit über fesselt und nicht langweilig wird?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, gerade gesehen und hat mir ganz nett gefallen. Ist zwar "nur" eine typische Doku, dafür aber mit tollen Panorama-Bildern und angenehmer Musik.

Pinguine sind schon erstaunliche Tiere.. was die alles auf sich nehmen, um ein Kind aufzuziehen. Vier Monate ohne Nahrung ausharren und ewig lang der Kälte zu trotzen, wer außer Steven Seagal könnte das schon locker wegstecken?

Ich wusste bis dato übrigens nicht, dass Seelöwen Pinguine fressen. Oo

7 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Wie bei den meisten Filmen, hat mich auch hier diese inneren Stimmen einfach nur genervt. Die Landschaftsaufnahmen waren toll und auch interessant, aber war im Endeffekt bei mir mal wieder nervtötend, wenn die dort die ganze Zeit sprechen. Bewertung lasse ich mal entfallen, da es schon lange her war, dass ich ihn gesehen habe.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Mh, ich bin geteilter Meinung an und für sich ist der Film ja ganz schön, aber es handelt sich dabei keinesfalls um eine gute Dokumentation aufgrund des vorherrschenden Anthropomorphismus. Der Seeleopard ( ist kein Löwe :wink: ) wird wie eine blutrünstige Bestie, wie ein verbrecher dargestellt, die schönheit dieses Räubers wird vernachlässigt, man könnte ihn genauso gut zeigen wie er im zoo ein paar kunsstücke vorführt , schon hätten die jungen kinobesucher ein ganz anderes bild von diesem tier! WAs ich damit sagen will : der film bildet negative vorurteile gegenüber anderen tieren und was dies zur folge haben kann sieht man ja am beispiel der haie, die in wirklichkeit elegante jäger sind , doch immer nur als willenlose Fressmaschinen dargestellt werden die alles töten was sich bewegt. Daher hat der Film als dokumentation vollkommen versagt, aufgrund der schönen aufnahmen bekommt er noch 5 / 10.
 
Oben