Kiss Kiss, Bang Bang

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kiss Kiss, Bang Bang

Durch Zufall gerät der Dieb Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) in ein Vorsprechen für einen Hollywoodfilm - und wird sogar für eine Rolle besetzt. Allerdings handelt es sich dabei ausgerechnet um eine Polizistenrolle, für die er Unterricht von einem echten Cop, Perry Van Shrike (Val Kilmer), erhält. Als ob das noch nicht genug wäre, wird das Duo auch noch in einen Mordfall verwickelt, der die beiden in Konflikt mit den zwielichtigsten Gestalten von Los Angeles bringt...

- vom Author von Lethal Weapon, mit Robert Downey Jr und Val Kilmer

Filmstart 20. Oktober 2005

Trailer

Sieht mir sehr lustig aus, davon ab bin ich eh Fan von Robert Downey Jr.
 

Tabbes

New Member
War auf dem Fantasy Filmfest in Köln, was ich leider verpasst habe :sad: , ein echter Erfolg.

Ich werde mir den Streifen aber auf jeden Fall auch auf DVD angucken.
 

suicide

New Member
War gestern im Kino. Der Film ist klasse. Vorallem viel schwarzer Humor -> herrlich. Ziemlich verzwickte Geschichte. Ich habe mich erst einmal sortieren müssen nach dem Kino :smile:. Hat noch jemand den Film außer mir gesehen?
 

Deathrider

The Dude
Huch... oh ja ganz vergessen dass ich auch in dem Film war. Kam in der Sneak. Und Phrrax hat recht zu sagen dass der Titel abschreckt. Hätte ihn mir jedenfalls nie freiwillig angesehn (gut ich kannte den Trailer auch nicht), aber ich war echt positiv überrascht...

Der schwarze Humor wird teilweise quasi mit dem Vorschlaghammer gebracht, was oftmals sehr unerwartet kommt, aber das macht mir den Film noch sympatischer.
Das mit dem Finger war z.B. echt geil. :smile:

Naja jedenfalls würde ich ihm ebenfalls 9 / 10 geben. Schade dass er so in der Versenkung verschwunden ist...
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hätte den schon lange gesehn, wenn mein Kack-Kino den auch zeigen würde :sad:

Is echt furchtbar, dass solche Perlen immer wieder untergehen.
Das sind so Filme , die ich liebe :smile:
 

mara

New Member
Hhm, also ich weiß nicht recht :headscratch: Ich hab den Film nun gestern auch das erste Mal gesehen ...
Lustig war er schon und mir hat sehr gut gefallen, WIE gefilmt wurde ... der Beginn und die Erzählung der "Vorgeschichte". Soweit war er auch ziemlich lustig. Aber Val Kilmer war schwul in dem Streifen? Hab nix gemerkt, außer die wenigen Kommentare, die darauf hindeuten. Unter "schwul" verstehe ich wohl etwas anders :biggrin:

naja, lustig war der Film, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht. War für mich eher die Sorte "leichte Unterhaltung" ... daher maximal

6/10
 

Denyo

New Member
hab ihn mir letzten angeguckt!
ich fand den ganz gut!teilweise auch sehr komisch!
werd ihn mir irgendwann wieder angucken.

8/10
 
J

jeremybentham

Guest
Grad gesehn ...

Boah, warum is dre nur so untergagangen.
Downey und Kilmer -> genial.

Sehr durchdachter Thriller, mit witzigen Einlagen.
Vllt. manchmal n bissl kompliziert, aber am Ende is dann doch alles klar.Dazu ne prise Erotik und fertig.

Klasse

8.7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grad gesehn ... und für gut befunden.

Robert Downey Jr, Val Kilmer und Michelle Monaghan sind großartig und die Dialoge sehr gut, vor allem wenn sie sich streiten.

Abzug gibts allerdings für die reichlich komplizierte Story, dafür das nicht wirklich viel passiert und das dem Film bestimmt erst mehr Liebe zuwenden kann, wenn man a) genau aufpasst oder b) ihn mehrfach sieht, was ich definitiv noch machen werde.

7 / 10
 

Maga_Barai

New Member
Ach stimmt ja :biggrin: hab ihn letzte Woche auch gesehen und musste bei einigen Szenen wirklich herzhaft lachen :biggrin:

Wie Jigsaw bereits erwähnt hatte, wares gelgentlich etwas wirr aber trotzdem gut :biggrin:

7,5/10
 

Esum

Batman
Ich habe ihn erst letztens gesehen und ich war begeistert, der schwarze homor ist einfach nur köstlich. Die Hauptcharackter sind symphatisch und werden gut gespielt. Vel Kilmer spielt den schwulen dedektiven einfach brilliant. Die gag´s sind erfrischend und sehr lustig

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film anzuschauen.

9/10 Best boy´s
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Letztens bei nem Kumpel gesehen und der Film ist wirklich genial.

Story zwar ab und wann ein wenig wirr, aber meistens kann man ihr folgen.

Downey Jr. spielt mehr als genial. Vor allem gegen Ende hatte ich immer ein Schmunzeln auf den Lippen :squint:
Kilmer und der Rest passen auch wunderbar.

Der Humor hätte schwärzer kaum sein können, aber auch der fügt sich wunderbar ein. Genau wie ich es mag :smile:

9/10
 
2

2222222

Guest
ich liebe den film. kreative geschichte gebündelt in trockenen gags und schwarzem humor geglättet mit robert downey jr und val kilmer. shane black bejubel ich schon länger aber auf so einen film hab ich gewartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich noch mal auf DVD gesehen, auf englisch. Der Humor ist ja echt fantastisch,und die Szenen einfach total wirsch und skurril. Genau richtig :biggrin: Und Kilmer und Downey hätten nicht besser besetzt worden sein.

Wie Shane den laufenden Wechsel zwischen ernst und albern hinkriegt, ist einfach genial. Kultfilm, ich glaube den kaufe ich mir noch.
 
Oben