Remember Me ------Capcom

Beckham23

Well-Known Member
Hey brawl,

keine Ahnung wie, aber ich hab´s endlich geschafft - mit Dauerfeuer und Glück, wahrscheinlich...

brawl 56 schrieb:
Der Zorn ist doch mal ein wahnsinns gutes Design, oder?
Ehrlich gesagt finde ich so etwas absolut nervtötend. Ich will den Gegner einfach so umpusten und nicht erst irgendwelche Sachen nach und nach demolieren. Das liegt daran, daß ich ein sehr ungeduldiger Spieler bin und es überhaupt nicht mag, wenn sich Kämpfe Minutenlang hinziehen.

Eigentlich mag ich auch die Schulterperspektive nicht - bin ein Freund der Egoperspektive. Remember Me interessiert mich eigentlich nur wegen dem Zukunftsszenario.

Ansonsten hat das Spiel einige Macken:
- Die Kamera ist nicht immer super platziert
- Man kann nur an vorgegebenen Stellen springen - über hüfthohe Gitter kann man nicht springen... dumme Levelbegrenzungen
- Levels viel zu schlauchig
- wieso treiben sich auf den Straßen keine Passanten rum, sondern nur Gegner?

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Geht bei dem Spiel halt wirklich hauptsächlich um die Idee hinter der Story.
Ich glaube auch nicht, dass es noch andere Spiele von den Entwicklern gibt. Sowas ist wohl ein glücklicher Einzelfall geworden.

Habe gerade bei solchen Spielen muss man wohl etwas Geduld aufbringen.
Aber dass es nicht mit einem CoD zu vergleichen ist, sollte wohl klar sein :tongue:
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel gibt (oder gab) es mittlerweile für 4,99 € für PS3, da hab ich dann mal zugeschlagen und die ersten 4 Episoden gespielt.

Story-technisch ziemlich wirr, interessantes Art-Design und ein hochwertiger Soundtrack, dem gegenüber steht eine durchwachsene Sprachausgabe und zickige Kamerasteuerung. Kombos sind interessant, aber letztendlich bleibt vieles spielerisch wirklich sehr unausgegoren. Vom Erinnerungs-Remixing habe ich mir persönlich mehr versprochen.

Bislang ein höchst mittelmäßiger Titel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Synchro ist wahrhaftig grauenhaft, Englisch ist sehr viel besser. Atmosphärisch top ist das ganze auf französisch mit Untertiteln.
Story wird gegen Ende hin wirr aber sehr gut. Die Auflösung hat mir sehr gefallen :smile:
Die Combos werden in der Tat nicht viel interessanter...

Btw.
Ich dachte als erstes, dass ein HD Remake kommt, als ich deinen Post gesehen habe... Mist :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, hier schlägt Art-Design ganz klar Spiel-Design.

Werde es auf jeden Fall mal zu Ende bringen. So jeden Tag eine Episode geht eigentlich klar.
 
Oben