Flugschein - (Selber fliegen mit richtigen Flugzeugen)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo Leute,

hat hier jemand einen Flugschein? Wenn ja, was für einen und wo gemacht? Wieviel hat er gekostet und was fliegt ihr so?

Hat hier vielleicht jemand wirklich vor einen zu machen oder kennt ihr jemanden der einen hat?

Ich würde gerne mal einen Flugschein machen (ist eigentlich fest vorgenommen) und das ist auch nicht mal so teuer aber ich hätte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte gehört. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist mir klar. Hast du einen Schein? Allgemeine Informationen habe ich soweit, ich hätte gerne Berichte von euch. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich selbst habe keinen Flugschein, aber ein Kumpel von mir (nicht für Passagierflugzeuge, sondern für die ganz kleinen). Er ist begeistert, aber das Problem bei so einem Schein ist, dass die wenigsten ein Privatflugzeug besitzen und die Leihgebühren nicht gerade klein sind. Wenn man schon so einen Schein macht, will man das Fliegen ja nicht verlernen und muss regelmäßig in die Luft. Ein kostspieliges Hobby.
 

Rebell

Well-Known Member
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln Jak... aus Versicherungsgründen. Mag es bei Autos noch gehen das man mal das Auto verleiht und für die 2-3 Tage die Police erweitert glaube ich kaum das aufgrund der potenziell möglichen Schäden die ein Unfall verursachen könnte eine Versicherung hier mitspielt. Anders sind nat. Flugzeugverleiher die entsprechend Teure Versicherungen haben und wo die Miete halt teuer ist.

Ich habe leider keinen. Ich wollte immer gern zum Bund für Helikopter. Aber meine Gesundheit ließ das nicht zu. Leider.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wenns net anders geht, dann ab zur Armee. :ugly: Würds auch gern machen, aufgrund meines Hörschadens gehts leider nicht. Nicht hier in Deutschland, oder halt Europa. Aber in den USA kann man das machen.
 
Oben