The Rocketeers (Reboot/Sequel)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/therocketeernkl9q.jpg

Wie Vulture nun berichtet, arbeitet man im Hause Disney bereits eifrig an einem neuen "The Rocketeer"-Film. Größere Bekanntheit und filmische Erfahrung machte der Held mit dem Raketenrucksack 1991, als er unter der Führung von "Captain America"-Regisseur Joe Johnston (leider finanziell eher erfolglos) über die Kinoleinwände düste. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Dave Stevens, - welcher wiederum auf der 1930er Kurzfilmserie "King of the Rocket Men" basierte - flog damals Bill Campbell an der Seite von Jennifer Connelly mit Vollgas gegen böse Nazis mit Welteroberungsplänen. Wer diesmal den Rucksack überwirft, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, dass es das erste Projekt unter dem neuen Studio-Chef Alan Horn sein wird. Wer das Projekt realisieren wird ist noch unklar. Aktuell sucht Disney noch den richtigen Autor, um die Geschichte passend zu gestalten.

Was haltet ihr davon? Nach Iron Man nun der nächste Held mit Raketenantrieb von Disney? Mögt ihr eigentlich Johnstons Version?
 

narn5

Elwood Blues
Ich mochte sie sehr gerne. Vorallem den Look des Films. Schön die Atmosphäre der 30er Jahre eingefangen. Die Inszenierung war allerdings ein wenig lahm. Also gleicher Look, aber besseres Drehbuch und her damit! :thumbsup:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hab den sogar auf DVD. Ich weiß net, fand den ganz gut, vorallem der Noir-Stil sollte erhalten bleiben. Die Figuren fand ich aber allerdings recht gut besetzt. Nur wirkte der Film etwas lahm. Irgendwas hatte da gefehlt.
Timothy Dalton fand ich als Neville Sinclair klasse, denn seine Rolle wurde weitestgehend Errol Flynn nachempfunden. Seinerzeit wurde ja Flynn verdächtigt, Spion für Nazideutschland gewesen zu sein.
Falls das Remake kommen soll, dann will ich aber auch die Granville Gee Bee Z40 wieder sehen.

Könnten doch da Captain America cameoen lassen. :ugly: Da ja Marvel zu Disney gehört.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mir hat sowohl Rocketeer als auch Captain America klasse gefallen. Ich habe beim Cap gucken auch oft an Rocketeer gedacht. Auf eine Neuinterpretation, ein bisschen actionreicher, würde ich mich freuen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin ja ein kleiner Fan von Johnstons Film, und kann mir den auch trotz unverkennbarer Schwächen immer mal wieder ansehen. Remake, Reboot oder wie sie es schimpfen, kann aber trotzdem gerne kommen. Ist nach mehr als 20 Jahren absolut legitim, und da steckt auch Potenzial drin.

Bin mal gespannt, ob die den neuen Film wieder als Hommage an die Seriels und in den 30er Jahren, oder aber modern, im Lens Flare gespickten High-Tech Schick planen. Ich wäre ganz klar für ersteres. So kann der Rocketeer auch weiter Cap und Indy-Like die bösen Nazis vermöbeln. Zudem hätte er dann was von einem Iron Man im 2. Weltkrieg, und würde auch eine durch die Zeit vorgegebene, optische Abwechslung zum Standarthelden in unserer Zeit abgeben. Überhaupt fände ich für den Film den Ton der derzeitigen Marvel-Filme sehr passend. Halt humorvolle und doch spannende Popcorn-Unterhaltung mit Herz und Seele.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Habe den Film und das Comic damals nie verfolgt aber sieht ja schon recht cool aus.

Sieht aus wie ne Mischung aus Captain America & Iron Man:squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh! Den muss ich mal wieder gucken. Habe nur ganz wage Erinnerungen daran. Fand den als Kind aber gut.
Remake kann von mir aus gerne kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich steh auf den Film, es ist totaler Quatsch, aber toller Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich bin ja ein kleiner Fan von Johnstons Film, und kann mir den auch trotz unverkennbarer Schwächen immer mal wieder ansehen. Remake, Reboot oder wie sie es schimpfen, kann aber trotzdem gerne kommen. Ist nach mehr als 20 Jahren absolut legitim, und da steckt auch Potenzial drin.

Bin mal gespannt, ob die den neuen Film wieder als Hommage an die Seriels und in den 30er Jahren, oder aber modern, im Lens Flare gespickten High-Tech Schick planen. Ich wäre ganz klar für ersteres. So kann der Rocketeer auch weiter Cap und Indy-Like die bösen Nazis vermöbeln. Zudem hätte er dann was von einem Iron Man im 2. Weltkrieg, und würde auch eine durch die Zeit vorgegebene, optische Abwechslung zum Standarthelden in unserer Zeit abgeben. Überhaupt fände ich für den Film den Ton der derzeitigen Marvel-Filme sehr passend. Halt humorvolle und doch spannende Popcorn-Unterhaltung mit Herz und Seele.

Der Post könnte auch von mir stammen, seh ich genau so. Ist für heutiges Publikum nicht allzu originell wirkend - ein Iron Man Verschnitt im Cap Zeitalter, gegen Indys Nazis - aber wieso nicht?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
das original ist auch einer meiner lieblings-comicverfilmungen und solange sie das "üble-nazischergen-bekommen-blockbustermäßig-von-superheld-auf-den-sack" konzept beibehalten, bin ich für jede neuinterpretation offen :thumbsup:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jay schrieb:
Der Post könnte auch von mir stammen, seh ich genau so. Ist für heutiges Publikum nicht allzu originell wirkend - ein Iron Man Verschnitt im Cap Zeitalter, gegen Indys Nazis - aber wieso nicht?



Hierbei muss ich widersprechen. Die Idee des Jetpacks ist im Gegensatz zu Iron Mans Anzügen real. Es gab tatsächlich Versuche mit solchen Jetpacks, auch schon damals. Der Rocketeer ist kein Iron Man-Verschnitt, da Iron Man in seinem Erstauftritt in den Comics nicht geflogen ist. Sondern mit Hilfe von Luftdruck weit gesprungen ist. Dagegen finde ich Iron Man eigentlich nicht gerade originell, weil das vielmehr Science-Fiction ist. Den Rocketeer schon, obwohl das Jetpack eher Komplikationen bietet.

Um ehrlich zu sein, finde ich den Rocketeer viel cooler als Iron Man, vorallem weils immer noch realistischer ist als dem seine Mark (insert number)-Suits. Allerdings entstammt der Rocketeer aus der Zeit, als Abenteuer-Filme durch Indiana Jones populär wurden. Hierbei muss ich dir Recht geben, dass möglicherweise heute Menschen mit dem Thema nichts anfangen können, vorallem wenns um Nazis und so geht.
Momentan scheint der Klassische Abenteuer-Film nicht wirklich populär zu sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Lebt, aber in früher Phase. Der neue Rocketeer wird ein Mix aus Reboot und Sequel, mit einem weiblichen Flieger. Soll zudem mit einer Afroamerikanischen Darstellerin besetzt werden. Wird laut Idee sechs Jahre nach dem Original ansetzten und nachdem Rocketeer Cliff Secord beim Kampf mit Nazis verschwunden ist. Die neue Trägerin des Anzugs muss dann einen Raketenwissenschaftler daran hindern, den noch jungen Kalten Krieg mit der Jet-Pack-Technologie zu entscheiden. Jungle Book-Produzent Brigham Taylor macht den Job auch hier.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/rocketeer-disney-movie-reboot-works-915037
 

McKenzie

Unchained
Oh nein. Dabei war der Rocketeer DAS Kindheitsidol von Generationen von männlichen Männern.

#boycott
#tiredofghostbustersdiscussion

Aber der Umgender/färbe-Trend in Hollywood ist halt schon bisl blöd. Sollen sie lieber neue weibliche/farbige Helden schaffen. Aber Hollywood wählt halt immer den einfachen (faulen) Weg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
„The Rocketeers“ ist zurück in der Spur bzw. in den Lüften. Nun vermutlich für Disney+ statt Kino. Azia Squire tippt den weiterhin als direktes Sequel angedachten Film.
JD Dillard (Sleight, Sweetheart) möchte diesen überdies drehen und macht diesbezüglich grad Werbung für sich via Twitter.
Quelle
 
Oben