Arrested Development ~ Jason Bateman, Michael Cera

Schneebauer

Targaryen
ARRESTED DEVELOPMENT

Arrested Development ist eine US-amerikanische Comedyserie „über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und über einen Sohn, der keine andere Wahl hat, als sie alle zusammenzuhalten“

[url]http://s14.directupload.net/images/120823/z2s9jazq.jpg[/URL]

Wir haben noch keinen Thread zu der Serie? Hat bei imdb eine Wertung von erstaunlichen 9.3 / 10. Müsste ja was taugen.

Promo
Documentary Trailer

Die positiven Meinungen überschlagen sich ja, und gehen fast schon zu Lobpreisungen über. Ich hab die Tage mal mit Season 1 angefangen, ohne zu wissen was mich erwartet, und ja, was soll ich sagen? AD ist seltsam. Nicht schlecht, aber mMn bei weitem nicht der große Wurf, oder die Überserie. Die Serie besteht eigentlich aus sehr subtiler Comedy die, aber viel zu oft zum Slapstick wird. Dazu wird krampfhaft versucht die Charaktere zu bescheurt und übertrieben darzustellen wie möglich. Klar, wenn man da drauf steht ist es wahrscheinlich das El Dorado, aber wenn nicht...

Als ich den Cast zum ersten Mal gelesen hab, musste ich erst mal Grinsen. Howard, Bateman, Cera, Hale usw. Auf jeden Fall eine Topbesetzung, und das merkt man auch. Die Rollen der Charaktere werden durchweg stark gespielt.

Unterm Strich bleibt (für mich) eine Comedy Serie die zu übertieben, überspitzt und zu extrem dargestellt wird.

Achja und unbedigt im OTon schauen. Die deutsche Synchro ist furchtbar. Den Erzähler (Ron Howard) spricht der Synchronsprecher von Doug aus King of Queens, schafft es aber nicht an den Witz von Ron anzuknüpfen, das wirkt meist lustlos. Aber auch viele andere Synchrosprecher kennt man aus anderen Serien. Ist für mich persönlich sehr störend. Dass viel Witz verloren geht, ist ja auch keine Überraschung.
 

Schneebauer

Targaryen
Bin mittlerweile mit Season 2 fast durch. Tjoa, schwer zu glauben, dass eine Serie Episode zu Episode dämlicher wird. So ein Schwachfug - ist wohl nicht mein Humor, obwohl ich an sich jeden Mist lustig finde. Aber hier ist einfach alles Mist. Nach Season 2 ist Schluss.

:sad:
 

Schorsch

New Member
Also ich bin bei Folge 15 der 2. Staffel.

Kann verstehen, wenn man die Serie nicht gut findet, aber mir gefällt sie echt gut. :squint:
 

xyla

New Member
Hat hier jemand schon Staffel 4 gesehen?

Großartig, wie die die Staffel aufgezogen haben. Eine Handlung, die über 15 Folgen weitestgehend parallel über den Zeitraum von einem Jahr erzählt wird - jeweils aus anderen Perspektiven. Großartig.
Allerdings sind die ersten drei Staffeln Pflichtprogramm. Es gibt unzählige Insider-Gags. Und auch die ersten Folgen der vierten Staffel werden genutzt, um Gags aufzubauen, die erst viel später aufgelöst werden.

Die Frage ist jetzt nur: Arrested Development: Staffel 5 oder Arrested Development: The Movie? Oder heißt die 5. Staffel The Movie?
 

Schneebauer

Targaryen
Wie gesagt, hab nach Season 2 aufeghört. Aber als dann die Gerüchte. bzw. die Bestätigung kam, dass es nochmal weitergeht, kam ich ins grübeln. Vielleicht geb ich AD ja nochmal ne Chance und hol erstmal Staffel 3 nach. An sich mag ichs icht, Serien mittendrin zu beenden (hab sogar Heroes komplett durchgezogen :facepalm: )
 

Paddywise

The last man
Die Serie ist ein bisschen langatmig und gemächlich. Liegt wohl an diesen Mockumentary Stil und das einige Gags sich erstmal aufbauen müssen. Aber meinen Humor trifft das erstaunlicherweise recht Oft.

Ich sag nur Buster und der Seehund. Buster war doch aufmal einer von Chucks Tyranisierenden Chefs :ugly:

Ganz lustig die ganzen Blue Man Group Gags oder die Inzest Witze.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe auch vor kurzem angefangen (bin wieder darauf aufmerksam geworden, als ein Kumpel von der vierten Staffel erzählte) und bin ganz angetan. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Macht mir keine Angst. Ich kann doch nicht der eizige sein, der mit AD nicht so wirklich warm wird. :whistling:

Aber wenn ich nicht in nächster Zeit ins das tiefste Langeweileloch falle, wird aus Staffel 3+4 auch nichts mehr.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Serie nun auch gesehen. Staffel 1-3 war richtig gut. "Tobias Fünke" ist ein Lachgarant und J. Bateman sehe ich so und so gerne. Staffel 4 kam glaube ich 2013 raus, also Jahre nach den anderen Staffeln. Die Handlung hat sich gegenüber den alten Staffeln komplett geändert - es wird quasi gezeigt, was nach der Firmenauflösung aus allen Charakteren geworden ist. Schön daran ist, daß alle Folgen irgendwie zusammenhängen, denn die Inhalte überschneiden sich mit den Handlungen der einzelnen Charaktere - das ist wirklich gut ausgedacht. So kann es bsw. vorkommen, daß eine Szene aus Folge 1 (Staffel 4) in Folge 15 noch einmal gezeigt wird. Allerdings hierbei aus Sicht eines anderen Charakters.

Trotzdem sind einige Folgen aus Staffel 4 wirklich Rotz. Gefallen haben mir besonders die Folgen, wo Tobias Fünke im Mittelpunkt steht.

Staffel 5 kommt ja auch noch...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute die ersten beiden Folgen gesehen und hhmmm.....

Die Hauptfigur ist mir noch einigermaßen sympathisch, aber der Rest rangiert irgendwo zwischen egal und dämlich.
Da die Serie allerdings gerade mal 4 Staffeln mit 68 Folgen a 21 Minuten umfasst, die relativ schnell geguckt sind, bleib ich mal dran.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jay schrieb:
NEWS
Trotz der Probleme um Jeffrey Tambor (Belästigungsvorwürfe, Rausschmiss bei Transparent) wird er in der neuen Staffel dabei sein.

http://variety.com/2018/tv/news/jeffrey-tambor-arrested-development-season-5-netflix-1202798529/
Gott sei Dank. Meinetwegen könnten sie schon bei Staffel
10 sein und ich hätte immer noch meinen Spaß. An der Besetzung sollte man nichts ändern. Der Mann sitzt nicht im Gefängnis und ist arbeitsfähig, also sollte man ihn auch arbeiten lassen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich mag die Serie auch, allerdings wie" Parks & Recreation" auch nur in Maßen. Der Humor ist absolut beknackt und dadurch super für zwischendurch, die Schauspieler durch die Bank weg großartig - aber einen Serienmarathon würde ich damit nicht machen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Am 29. Mai startets auf Netflix, und hier ein erster Developmentrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=gXg2_yExgVY

Derweil ist übrigens ein Remix von Staffel 4 gelandet - sind die Ereignisse der zeitlich total durcheinander gewürfelten Zeitlinie in chronologischer Reihenfolge.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
PETITION

Staffel 5 ist ja nun seit geraumer Zeit draußen und die deutsche Version ist aufgrund der neuen Synchronsprecher eine Zumutung. Die wohl beste Comedyserie seit langem wurde nicht nur mit nahezu komplett neuen und unpassend wirkenden Stimmen besetzt, sie wurde auch schlecht abgemischt. Im Internet gibt es inzwischen auch eine Petition.

LINK

Ich weiß man erreicht mit sowas selten was, aber wenn ihr mitunterschreiben würdet, würde mich das sehr freuen. Kostet und schadet ja nix. Im Gegenteil. Die neuen Stimmen sind jedenfalls eine Zumutung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unterschrieben.

Ich habe die Staffel wegen dem, was ich zur neuen Synchro gehört habe, bisher links liegen gelassen.
 
Oben