Console Wars: Sega, Nintendo and the Battle that Defined a Generation - Der Film

narn5

Elwood Blues
Sony Pictures entwickelt wohl grade einen Film über den "Krieg" zwischen Sega, Sony,Nintendo und Microsoft.
Das ein solches Thema Interesannt sein Kann und auch erfolgreich habe "The Social Network" gezeigt.
Der Schwerpunkt würde auf Sony und Microsoft liegen.
Sony hat sich verschiedene websites gesichert. z.B. TheConsoleWarsMovie.com

Quelle: Fusible.com
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Klingt für mich persönlich sehr interessant. Nur wie soll das aussehen? Wie eine Dokumentation oder wie ein Drama?
 

OllekBollek

New Member
Klingt an sich sehr cool, aber ich bin auch leidenschaftlicher Zocker und deshalb evtl nicht Objektiv :wink: wie (fast) immer halt: wenns gut gemacht ist, gerne!
 

SommerSP

New Member
@KungPao

Genau Sony, Microsoft.... Bauen Kampfroboter um DIe Apple iPad, iPhone usw.. Armee zuzerstören doch dann will Sony auch noch MS ausroten und ein Krieg der Superlative bricht aus :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hazuki schrieb:
Klingt für mich persönlich sehr interessant. Nur wie soll das aussehen? Wie eine Dokumentation oder wie ein Drama?

Genau wegen der Frage, klingt das für mich überhaupt nicht interessant.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie objektiv das ganze sein wird, wenn einer der Beteiligten den Film produziert......
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Frage ist wohl, wie objektiv oder einseitig Sony seinen eigenen Krieg gegen die Konkurrenten zeigen wird.

EDIT: Da war Manny ein bisschen schneller mit der Frage.
 

MamoChan

Well-Known Member
narn5 schrieb:
Sony Pictures entwickelt wohl grade einen Film über den "Krieg" zwischen Sega, Sony,Nintendo und Microsoft.
Das ein solches Thema Interesannt sein Kann und auch erfolgreich habe "The Social Network" gezeigt.
Der Schwerpunkt würde auf Sony und Microsoft liegen.
Sony hat sich verschiedene websites gesichert. z.B. TheConsoleWarsMovie.com

Wahnsinnig interessant so ein Film, in demman um die Plätze 2 und 3 kämpft. :ugly:

http://www.vgchartz.com/
 

narn5

Elwood Blues
waren die ersten Reaktionen auf einen "film über Facebook" nicht ähnlich? wie soll das gehen? interesiertdas?

Mich interesiert das! :top:
Seag wird vom markt gedrängt (immer noch leider!)
Microsoft sagt "hey, wir machen jetzt auch eine konsole"
Klar gewinnt Die PS wenn sonny den macht, aber hey, was solls? :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Könnte ja schon ganz interessant und witzig sein zu sehen was da vielleicht hinter den Kulissen gelaufen ist, aber irgendwie hätte ich mir da eine Produktionsfirma als Schirmherren gewünscht, der man zutraut, dass sie mit einer gewissen Objektivität an die Sache ran geht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gab doch schon mal einen Film in der die Konkurrenz zwischen Steve Jobs und Bill Gates thematisiert wurde. Eigentlich basierten die Figuren auf denen. Aber diese Idee finde ich leider sinnlos.
Können die ja genauso einen Film drehen wie die Konkurrenz zwischen Porsche, Lamborghini und Ferrari.
Gibt Bessere Filme wofür es sich Geld ausgeben lässt als sowas.
 

OllekBollek

New Member
Ich denke da wird damals schon einiges los gewesen sein hinter den Kulissen! z.B. wollte Sony ja ursprünglich ein CD-Laufwerk für Nintendos neue Konsole entwickeln.. die haben sich aber irgendwie an die Köppe bekommen und Sony hat kurzerhand seine eigene kleine Konsole auf den Markt geschmissen...die Playsation:squint: ich denke wirklich da gibts genug zu erzählen und wie schon gesagt: bei fucking FB hats auch geklappt.. wieso also nicht. Ich freu mich sogar schon nen bissl drauf!
 
Oben