Console Wars: Sega, Nintendo and the Battle that Defined a Generation - Der Film

Revolvermann

Well-Known Member
So Wirtschaftskrimis mag ich eigentlich. Nur das Sony dem Film selber macht hat einen komischen Beigeschmack.

Ach ja: "The Social Network" ist spitze!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
OllekBollek schrieb:
ich denke wirklich da gibts genug zu erzählen und wie schon gesagt: bei fucking FB hats auch geklappt.. wieso also nicht.
Wie auch schon gesagt wurde: weil der Facebook-Film nicht von Facebook produziert wurde, sondern von Außenstehenden, und hat Facebook und Zuckerberg nicht unbedingt sympathisch und im positiven Licht gezeigt:wink: Wenn ein Film über den Konsolen-Konkurrenzkrieg von Außenstehenden käme, wäre er für mich interessanter. Sonst befürchte ich einen PR-Film von Sony über Sony und gegen die Gegner, und am Ende kommt dann die Moral von der Geschichte: Sony ist am besten, also kauft nur unsere Produkte.
 

Trasch

New Member
Klingt völlig bescheuert, Gründe würden schon genug genannt, am Ehesten aber wohl der "Porsche/Lamborgini"-Vergleich. Natürlich ist bei konkurierenden Unternehmen "einiges los" hinter den Kulissen, wieso man dann aber gerade die Gamesbranche als Kriegsschauplatz wählen sollte - pfft.

Außerdem hat man im Vergleich zum Facebook-Film ja keine bekannte Figur, an der man sich entlang hangeln kann. Social Network hatte den Vorteil, dass man Marc Zuckerbergs Aufstieg miterleben konnte, wo die meisten von ihm vorher eben nur mal flüchtig glesen hatten. Wie sollte das dann hier aussehen, wer ist der "Protagonist" von Sony, wer von den anderen beiden Firmen.

Als Doku gern, wenn auch natürlich immer noch zwiespältig wenn von Sony selbst produziert, ansonsten kanns bei mir Null Interesse wecken.
 

McKenzie

Unchained
Zum letzten Mal ist mir Product Placement bei Back to the Future so richtig ins Auge gestochen...aber da der Film älter ist, fand ich das fast eher witzig.
 

KungPao

New Member
in so nen film muss man auch nintendo bedenken, ohne welche sony heute nich wäre wer se sind..

ich will dass im ersten drittel sonic und mario im tag team die konkurrenz platt hauen, und ab dem rest dann der masterchief mit dem ganzen haufen pinata spielt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sollten erst einmal abwarten, was da überhaupt kommt. Womöglich ist es nur eine Dokumentation, die relativ neutral über alle Seiten berichtet. Es wird schon nicht passieren, dass Sony einen Film über ein bestimmtes Produktgebiet veröffentlicht, in dem die ihren stark gelobt und die der Konkurrenz negativ dargestellt werden. Das ist eher unwahrscheinlich.

Dann versteh ich nicht, wieso du dich dem Facebook Film verschließt. Es ist weder eine Facebook-, noch eine Fan-Produktion. Es geht ja auch nur am Rande um die tatsächliche Entwicklung, sondern um eine leicht fiktive Beobachtung der Beteiligten. Du verschließt dich Biopics doch in der Regel auch nicht. Und was wäre ein Film beispielsweise über den Ferrari Entwickler Enzo Ferrari, wenn man zwar seine Geschichte zeigte, dann aber mit fiktiven Automodellen, oder gänzlich ohne seine Produkte je vorzustellen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Leute...geht es hier um Facebook oder um den Konsolenkrieg welches verfilmt werden soll??

Ich interessiere mich nämlich für diese Doku (falls diese entstehen soll) und lese hier nur FACEBOOK!!! :facepalm:

Bitte Thema wechseln oder in einen anderen Thread fortführen. Danke.
 

narn5

Elwood Blues
"Nicht News"

aber ich schreib es trotzdem mal hier rein:
Hier eine Liste aller von Sonny geicherten Domain Namen zu dem Thema:

console-war.net
console-warmovie.com
console-wars.net
console-warsmovie.com
consolewar-movie.com
consolewar-movie.net
consolewar.net
consolewarmovie.com
consolewars-movie.com
consolewars-movie.net
consolewarsmovie.com
theconsolewar-movie.com
theconsolewar-movie.net
theconsolewar.net
theconsolewarmovie.com
theconsolewars-movie.com
theconsolewars-movie.net
theconsolewarsmovie.com
 

darkagent

New Member
ich frag mich nur grade - wenns keine doku wird worum solls bitte in dem film gehen?

aber gut sie haben es auch geschafft (wenn auch nicht grade erfolgreich) schiffe versenken zu verfilmen :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Für Regie und Drehbuch wurden von Sony nun Seth Rogen und Evan Goldberg engagiert. Produziert wird von Scott Rudin (The Social Network).
q.: Collider
 

narn5

Elwood Blues
News

Wird ja auf dem Buch : "Console Wars: Sega, Nintendo and the Battle that Defined a Generation" beruhen.

Der Autor des Buches Blake Harris wird das ganze nicht nur Produzieren, sondern paralel zu den Dreharbeiten einen Dokumentarfilm zu dem Thema drehen
 
Oben