Lost River ~ Ryan Goslings Regiedebut [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ryan Gosling. Ein (wenn überhaupt noch) aufstrebender und bisher großartiger Schauspieler, ein toller Musiker und Sänger, ein unverschämt gutaussehender Beau und jetzt auch noch Regisseur und Drehbuchautor. Tja, was soll man da noch sagen?

Wie auch immer. Ryan Gosling wird, wie berichtet wird, erstmals Regie bei einem Spielfilm führen, der How to Catch a Monster heißen wird und auf einem Drehbuch von, ja, Ryan Gosling basiert. CHristina Hendricks, mit der Gosling schon zusammen in Drive zu sehen war, wird dabei eine der Hauptrollen übernehmen.
Die Inhaltsangabe liest sich komisch, also gebe ich wieder, wie ich es verstanden habe: Vor der Kulisse untergehenden Stadt, geht es um die Mutter zweier Kinder, Billy (Hendricks), die in eine makabre und dunkle Fantasy-Unterwelt gezogen wird, während ihr jugendlicher Sohn einen Weg zu einer versunkenen Stadt unterwasser findet. Beide müssen nun tief in das Geheimnis eintauchen um das Überleben ihrer Familie sicherzustellen.
Beschrieben wird das Projekt als eine Mischung aus Fantasy Noir, Suspense und modernem Märchen.

Soll ihm Frühjahr 2013 vor die Kameras gehen. Gespannt darauf? Ich, ja. Hoffentlich macht Gosling zusammen mit Buddy Zach Schields auch die Musik, dann (und sowieso) könnte das schon ziemlich interessant werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....klingt nicht uninteressant. Wenn's richtig umgesetzt wird, könnte das was werden.
Wobei das ja eher nach einem Film für Del Toro klingt. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ziemlich wirr. Aber ich denke das kann was ordentliches werden.

@Manny
Ich wette, del Toro steigt als Producer ein :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
Oh er ist so schöööööön :love: :ugly:

Also ich finde das klingt interessant, sehr konfus, aber interessant. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen, allein um mal Goslings Autoren- und Regiefähigkeiten zu betrachten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Christina Hendricks über den Film...:
[My single mother character is] supporting two children and trying to provide a home for them and a place of comfort in a continuously harder place to be… And I find myself working in this very surreal club that gets me into a sort of predicament, and in the meantime, these boys are off on their own adventures and they discover this underground city.
...das Budget und wie weit Gosling mit dem Projekt schon ist:
I don’t know what the exact budget is, but I think we’ve got a nice amount. I’m sure it will be incredibly clever, and Ryan already has storyboards and pictures of neighborhoods and homes, and he’s already collecting music for it … when you read it, it gives you the feeling, maybe, of a memory. Something from your childhood that you can’t really pinpoint.
quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf den Film bin ich unheimlich gespannt. Schöner Cast auch bisher, aber mich interessiert viel mehr wie sich Gosling als Regisseur schlägt.


E: Eine Drehbuchversion von April 2012 ist übrigens schon im Umlauf und Leute die es gelesen haben, vergleichen den Stoff mit Tim Burton und David Lynch, aber sowas hat ja meistens eh nichts zu sagen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Saoirse Ronan (In meinem Himmel, Hanna) ist ebenfalls dabei.

Quelle

Gosling lässt sich was seinen Cast angeht echt nicht lumpen. Denke auch, dass sie da sehr gut reinpasst, sollte der Film denn stilistisch so werden, wie ichs mir gerade vorstelle. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das klingt äußerst interessant. Warten wir mal ab, Ryan Gosling ist ein guter Schauspieler aber auch ein guter Regisseur?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut IMDb ist Benoît Debie (Irreversibel, Enter the Void, The Runaways, Spring Breakers) für die Kameraarbeit verantwortlich. Damit wäre schonmal sicher, dass der Film großartig aussehen wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lese erst jetzt von diesem Projekt, klingt interessant surrealistisch und ist gut besetzt. Dazu noch Gosling als Regisseur und der Kameramann von Enter the Void. Ich bin mal gespannt, wie düster oder seicht die Stimmung sein wird, vielleicht etwas in Richtung Terry Gilliam.
 

Time Lord

of The Doctor
Dann sieh mal etwas genauer hin :tongue: da fehlt um den Kopf ne ganze menge, genauso wie oben und überhaupt der ganze Scheitel ist weg.. und nix andere Seite :nene:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Warner Bros. hat sich nun die US-Distributionsrechte gesichert und wird den Film wohl in Cannes für den internationalen Markt bewerben.

Und WingedDevil darf sich freuen (oder auch nicht), denn Matt Smith hat im Film doch einen anderen Look wie auf dem Bild oben: Setbilder .
 
Oben