Lost River ~ Ryan Goslings Regiedebut [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Barbara Steele, die 1960 mit Mario Bavas "Black Sunday" bekannt wurde und auch an der Seite von Vincent Price in "The Pit and the Pendulum" zu sehen war ist hier ebenfalls dabei. Sie wird wohl die Großmutter von Saoirse Ronans Figur spielen. (Unter umständen spoilernde) Setbilder en masse gibt es hier .
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Johnny Jewel macht die Filmmusik. Mit seinen Bands Chromatics und Desire hat er die Lieder Tick of The Clock und Under Your Spell geschrieben, die in Drive zu hören waren. Die Musik für diesen Film soll jedoch anders werden. Jewel beschreibt sie als "Doo-wop mit Rockabilly und Industrial-Sounds gemischt", den Film als "Goonies trifft Twin Peaks".

Quelle


Hätte ja gerne den Soundtrack von Goslings Band Dead Man's Bones gehört, aber das klingt auch vielversprechend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die deutschen Rechte sind übrigens schon gesichert. Tiberius Films, die hier auch schon Only God Forgives vertrieben, wollen den Film noch dieses Jahres in die Kinos bringen.
quelle

Filmmusikkomponist Johnny Jewel meint derweil , der Film würde im Oktober rauskommen, also nehme ich an, dass sich dann auch ein deutscher Start eher daran halten wird, auch angesichts dessen, dass es noch keinerlei offizielles Material gibt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wurde in Cannes gemischt aufgenommen. Der Film wurde sowohl ausgebuht als auch applaudiert..
q:

Review von Twichtfilm

The answer to the question can Ryan Gosling direct is a resounding 'Sort of.' Lost River is an unwieldy mess of a film, all over the place, scatterbrained, entropic. You could even go so far as to call it an objectively Bad Movie. But you'd have to admit it houses some incredible filmmaking.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sehr schade, dass der so schlecht ankommt, aber ich bin nach wie vor gespannt. :smile: Allgemein wird ja die visuelle Gestaltung, Musik und Darsteller gelobt, dafür soll der Film zu selbstverliebt sein und Gosling sich zu offensichtlich an Inspirationen bedienen (Allerdings eine Kritik, die ich noch nie so wirklich nachvollziehen konnte). Naja, mal schauen.
 

Schneebauer

Targaryen
Können ja nicht allzuviele gewesen sein, die applaudiert haben. :/

27% bei den Tomaten klingt schon eher nach Katastrophe als nach 'gemischten' Kritiken. :sad:

Naja, aber immerhin doppelt so viel wie 47 Ronin. :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Auf outnow.ch gibt's ne deutschsprachige Kritik. Sie beschreiben ihn als ambitionierten, aber leicht misslungenen Lynch-Versuch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Immerhin gibt sich Gosling weiterhin unberechenbar. Und so etwas polarisierendes kann am Ende auch gar nicht so superschlecht sein. Sagt zumindest der Optimist in mir. :squint:

Warner Bros, die die Rechte vor einem Jahr blind gekauft haben, wollen den Film nach den Reaktionen nun übrigens wieder an einen kleineren Distributeur verkaufen.
 

Schneebauer

Targaryen
Der Name allein reicht halt nicht immer. Aber ich bin da auch erstmal optimistisch.

Und ob da Warner oder jemand kleineres dahinter steht ist letztendlich auch egal.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nicolas Winding Refn mochte ihn:
"Ah, my twin!" [...] "I think it's a beautiful, beautiful, great movie that will grow on people. There are images from it that still stick with me."
Und zur Anschuldigung, dass Gosling Refns Stil kopiere:
"Because we're twins, we make the same movie," [...] "Separated at birth, we found each other. That's the thing about twins. We stick together."
Ja. :ugly:

quelle
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Was soll Refn auch Anderes sagen, wenn's um das Regie-Debut seines Spießgesellen geht?! Das hat für mich keinerlei Aussagekraft...
 
Oben