Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

blacksun

Keyser Soze

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

41

Montag, 20. November 2017, 07:10

wenn du schon selbst schreibst, dass Emphatielosigkeit dazu gehört, brauchst du da keine Änderung zu erwarten.Vergiss nicht, dass Personen in solchen Positionen ungern ihre gutbezahlten Jobs verlieren wollen.Das gilt aber auch für weit weniger gut bezahlte Jobs.
Geld regiert die Welt
2017:
Es: 6/10
Mord im Orient-Express: 3,5/10
StarWars (2D): 4/10
2018:
A quite Place 7/10

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

42

Montag, 20. November 2017, 18:41

Einer der größten Gewaltverstärker in der Gesellschaft ist meiner Meinung nach fehlende Empathie. Was einem da gerade in höhreren Chefetagen entgegentritt, das ist die Unterlassung jeglicher empathischer Empfindungen in höchster Anwendungsform. Gerad das scheint aber für höhrere Management Ebenen zu qualifizieren. Wenn man hier ansätzt, hat man viel mehr erreicht.

Das ist tatsächlich so.

Ich war mal in einem größeren Bewerbungsgespräch für einen wirklich top bezahlten Posten in einer Versicherung, bei dem es um Verkauf und Kundenberatung gegangen wäre, mit mehreren anderen (ich komm zwar nicht aus der Welt der Versicherungen, hab aber viel mit Kundenberatung gemacht). Dafür mussten wir ein Beispielverkaufsgespräch führen und ich nahm an, dass ich es recht gut gemacht hätte. Weil ich eben schon jahrelang Erfahrung als Kundenberater in einer Werbeagentur gesammelt hatte. Aber es ging dann an den einen wirklich unsympathischen aus der Runde, der fast schon aggressiv zum Kauf drängte. Im Einzelgespräch wurde mir dann wortwörtlich gesagt, ich wär viel zu empathisch vorgegangen und hätte mich zu sehr dafür interessiert, dass der Kunde zufrieden wäre. Wichtig sei nur Abverkauf und über Kundenkontakt noch andere Kontakte zum Verkaufen knüpfen zu können.
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

blacksun

Keyser Soze

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

43

Montag, 20. November 2017, 18:50

sei froh, dass du nicht genommen wurdest.
da wärst nicht gĺücklich geworden. Auch nicht mit viel Geld.
2017:
Es: 6/10
Mord im Orient-Express: 3,5/10
StarWars (2D): 4/10
2018:
A quite Place 7/10

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

44

Montag, 20. November 2017, 19:35

Das mag ich ja so an meinem Job. Die Leute sind entweder versichert oder nicht. Ich muss niemandem was aufschwatzen.
Mannys aktuelle Serien: Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow, Billions, Legion, Shameless, Designated Survivor, Ash vs Evil Dead, Black Lightning & Riverdale

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen