Gewalt am PC = Gewalt in der Realität?

blacksun

Keyser Soze
wenn du schon selbst schreibst, dass Emphatielosigkeit dazu gehört, brauchst du da keine Änderung zu erwarten.Vergiss nicht, dass Personen in solchen Positionen ungern ihre gutbezahlten Jobs verlieren wollen.Das gilt aber auch für weit weniger gut bezahlte Jobs.
Geld regiert die Welt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Einer der größten Gewaltverstärker in der Gesellschaft ist meiner Meinung nach fehlende Empathie. Was einem da gerade in höhreren Chefetagen entgegentritt, das ist die Unterlassung jeglicher empathischer Empfindungen in höchster Anwendungsform. Gerad das scheint aber für höhrere Management Ebenen zu qualifizieren. Wenn man hier ansätzt, hat man viel mehr erreicht.

Das ist tatsächlich so.

Ich war mal in einem größeren Bewerbungsgespräch für einen wirklich top bezahlten Posten in einer Versicherung, bei dem es um Verkauf und Kundenberatung gegangen wäre, mit mehreren anderen (ich komm zwar nicht aus der Welt der Versicherungen, hab aber viel mit Kundenberatung gemacht). Dafür mussten wir ein Beispielverkaufsgespräch führen und ich nahm an, dass ich es recht gut gemacht hätte. Weil ich eben schon jahrelang Erfahrung als Kundenberater in einer Werbeagentur gesammelt hatte. Aber es ging dann an den einen wirklich unsympathischen aus der Runde, der fast schon aggressiv zum Kauf drängte. Im Einzelgespräch wurde mir dann wortwörtlich gesagt, ich wär viel zu empathisch vorgegangen und hätte mich zu sehr dafür interessiert, dass der Kunde zufrieden wäre. Wichtig sei nur Abverkauf und über Kundenkontakt noch andere Kontakte zum Verkaufen knüpfen zu können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das mag ich ja so an meinem Job. Die Leute sind entweder versichert oder nicht. Ich muss niemandem was aufschwatzen.
 
Oben