Heavy Metal aka Metal Hurlant

Mr.Anderson

Kleriker
Ernsthaft? Die haben es tatsächlich geschafft eine zweite Staffel auf die Schiene zu bringen? Nach DER üblen ersten Staffel? Wie ist das nur möglich? Ich kann ja über die schlechten FX hinwegsehen, gar kein Problem, aber das jede einzelne Folge einfach nur unendlich langweilig war, darüber ist nur schwer hinweg zu sehen. Sicher gab es ein paar gute Ideen, aber die Ausführung lässt doch sehr zu wünschen übrig!

Werde wohl trotzdem mal einen Blick auf die zweite Staffel werfen... :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:ugly:
Genauso geht es mir.
Ich fand die erste Staffel wirklich..... unterirdisch.
Langweilig, wiederholend, langweilig. :ugly:

Aber die zweite Staffel werde ich mir auch zulegen.... schon mal wegen Michael Biehn im Wilden Westen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und weiter gehts!

Heute Abend sollen wohl die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel in Frankreich laufen.
"The Endomorph" und "Whisky In the Jar" mit Michael Jai White, Michael Biehn, James Marsters ...
Ce soir Les deux premiers épisodes de Metal Hurlant sont diffusés à Gerardmer. A tout à l'heure !
Quelle

Komisch ist nur, dass am Montag noch WIP Shots der fünften Folge gepostet worden sind. Die hauen die Folgen wohl sehr schnell nach fertigstellung raus. Vielleicht sehen wir dann in ein paar Monaten schon die DVD Box :3
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Ein Reboot der Reihe ist in der Mache. Wie Deadline berichtet, soll Jamie Mathieson (Doctor Who, Being Human) ein Skript schreiben. Soll sich "Métal Hurlant: Origins" nennen und kommt von Atlantique Productions in Kooperation mit WE Productions (den Machern der ersten Serie).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Läuft die Serie wirklich gut genug, dass man dem Franchise sogar einen neuen Film zutraut? Donnerwetter :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh dachte mit dem Projekt sei ein Film gemeint.
Aber Moment, rebooten die jetzt die aktuelle Serie.....? :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Hier noch ein paar Infos mehr zum Reboot (Quelle: Serienjunkies):
Im Gegensatz zu „Metal Hurlant Chronicles“, welches pro Episode ein anderes Setting und eine neue Story präsentiert, soll das neue „Metal Hurlant: Origins“ eine fortlaufende Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren erzählen. Die 45-minütigen Episoden werden voraussichtlich Anfang 2015 in Produktion gehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab das Gefühl, dass das alles ein wenig geldreicher ausfallen wird, das die bisherige Chronicles Serie :blink:
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso man nach zwei Jahren und zwei Staffeln wieder von vorne anfangen will.... :unsure:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die ersten 3 von 6 Folgen der zweiten Staffel nun geschaut.
Mit ~25min pro Folge geht das ja recht flott.

Herrlicher edel Trash, die Qualität schwankt wiedermal zwischen wirklich gut und grauenhaft schlecht :ugly:
Die erste Folge mit Jai White war relativ ok und bot mit einem Cenobiten-Pinhead-Verschnitt und nem gigantischen Mutantenhasen gute Unterhaltung.
Michael Biehn hatte dann seinen Auftritt in Folge Zwei als Sherrif der Probleme mit dem ortsansässigen Arzt hatte. Großartiges Finale! :thumbsup:
Und Scott Adkins war dann der Protagonist der dritten Folge, einer Comedy Space Opera die im Garten Eden bei der Schlange und dem Apfel am Baum endete. Und Dinos :plemplem:

Jetzt gehts an die anderen drei Folgen... bin gespannt.
Bisher bin ich nicht wirklich enttäuscht. Man merkt schon, dass man versucht hat, die Qualität der Folgen zu heben, was nicht immer gelungen ist.
Die Kostüme sind allesamt top, grade in der ersten Folge wirklich genial. Die CGI Effekte schwanken allerdings wieder sehr stark. Kleinere Effekte sind durchaus gelungen, aber wenn es z.B. an Weltraumkämpfe geht, sieht jedes Videospiel einfach besser aus.

Naja, auf auf! Weiter gehts!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So und die letzten drei Folgen beendet.

Folge Vier überschnitt sich toll mit der vorherigen Folge ohne dass die Geschichten groß miteinander zutun hatten. Klasse Action, wenig CGI, handgemacht Action und schöne Masken bzw. Kostüme.
Danach wurde in der fünften Folge Bezug zur (ich glaube) ersten Folge der ersten Staffel genommen (Technoking, wurde allerdings auch in Folge 4 erwähnt), aber das war alles eher schlecht als recht.
Die letzte Folge war wirklich großartig. Die Idee an sich, die Umsetzung, alles ganz große klasse. Ein WTF Moment jagt den nächsten ohne verwirrend zu sein, oder alles zu sehr zu verschachteln und dabei wird ein roter Faden durch viele der vorherigen Folgen gezogen. Sehr gut! :thumbsup:


Die zweite Staffel war definitiv ansehnlicher als die erste, man hat einige Macken der ersten Folgen ausgemerzt und fleißig an den Ideen gefeilt. Umsetzungen sind, wie weiter oben geschrieben, durchwachsen. Einige Folgen haben ein ziemlich gutes Niveau, andere sind einfach nur grauenhaft schlecht, aber das hält sich doch in Grenzen. Bin auf jeden Fall zufrieden mit der zweiten Staffel. :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clive77 schrieb:
NEWS
Ein Reboot der Reihe ist in der Mache. Wie Deadline berichtet, soll Jamie Mathieson (Doctor Who, Being Human) ein Skript schreiben. Soll sich "Métal Hurlant: Origins" nennen und kommt von Atlantique Productions in Kooperation mit WE Productions (den Machern der ersten Serie).
Ein erstes Bild gibts hier:
Facebook

Im Moment wird das Ding konzipiert und geschrieben. :blink:
Writing and development in process ...
Développement et écriture en cours... #METALHURLANT
#addmorecreatures

q: Facebook


Ich bin ja mal gespannt... :huh:
 
Oben