Arrested Development: Der Film ~ Michael Cera

Raphiw

Guybrush Feelgood
Leider habe ich keinen Thread zu dieser Serie gefunden, aber ich bin ein kleiner Fan der Bluth Familie.

Naja, auf jedenfall wurde Anfang 08 angekündigt, dass die Serie einen Film bekommen soll. Allzu lang dürfte das also nicht mehr dauern.

Wer die Serie nicht kennt, hier der Wiki Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arrested_Development_(Fernsehserie)

Ich finde die Serie klasse und freue mich tierisch über einen Film. :super:

Wie findet ihr diese gut durchdachte Serie so? :ugly: :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin wohl der einzige, der die Sendung mag :omg:

BTW @ Mods: Danke, dass ihr meinen kleinen Rechtschreibfehler im Titel berichtigt habt. :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerne doch! :bye:

Ich habe von der Serie vorher nichts gehört. Habe aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe aber ein wenig gegoogelt. Sieht für mich sehr interessant aus. Gabs das eigentlich schon im deutschen Fernsehen, oder muss ich nach O-Tonboxen ausschau halten?
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Tolle Serie die leider viel zu schnell abgesetzt wurde :sad:
wuerd mich freuen die ganzen verrueckten Charaktere wiederzusehen :super:
allerdings wurde das mit dem Kinofilm ja schon vor langer Zeit angekuendigt, weiss garnicht ob sich da noch was tut..

Lief glaub ich auch mal auf Comedy Central in Deutschland..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mr.Anderson
Gabs das eigentlich schon im deutschen Fernsehen, oder muss ich nach O-Tonboxen ausschau halten?

Ja, die Serie läuft Werktags, irgendwann kurz nach Mitternacht auf Comedy Central/Nick.

Die Serie macht echt Spaß, obwohl ich ein wenig Eingewöhnungszeit brauchte um mich mit dem Konzept anzufreunden, aber dann macht sie richtig Spaß.

Schau ruhig ein-zwei-dreimal rein. Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen. :bye:
 

Shins

Well-Known Member
Sind wirklich alle bekannten Namen der Serie dabei? Also Jason Bateman und Michael Cera?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/arrested-development-zcs08.jpg[/url]

Arrested Development ist eine etwas ungewöhnliche Sitcom mit Michael Cera, Will Arnett, Portia De Rossi und Jason Bateman, die in 3 Staffeln von 2003-2006 lief... und 2013 fortgesetzt wird. In einer vierten Staffel, die dann in einem Film enden soll, der alle Darsteller der Serie mitnehmen will.

Es geht um einen verzweifelten Geschäftsmann (Bateman) und seinen Sohn George-Michael (Cera), die sich mit einer chaotischen Familie rumschlagen muss (darunter ein erfolgsloser Magier).

Kennt die jemand? :biggrin: Kann man eine 20-Min-Sitcom auf Spielfilmlänge strecken?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jetzt kommt der Film ja doch noch, hätte ich nicht mehr gedacht.

Ja, ich kenne die Serie aber fand sie nie so toll. Sie hatte stellenweise wirklich tolle Szenen und nette Gags aber insgesamt war es wohl nicht ganz mein Humor.
 

Schneebauer

Targaryen
Also die ersten 3 Staffeln waren ziemlicher Schrott. Auch die extrem positiven Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist halt sehr eigenwilliger Humor, und überhaupt nicht mein Fall. Wenn sich da in der kommenden vierten Staffel nicht grundlegend was ändert, werd ich den Kinofilm einfach ignorieren.

Hier der Thread zu Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast dir über 50 Folgen angesehen, obwohl dir der Humor schon von Anfang nicht lag?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab die Serie nicht gesehn. Grad mal den Piloten. Wurd auch nicht warm damit. Aber ein Bekannter liebt die Serie. Hat halt seinen eigenen Humor.

Ob ein Film hierbei das Puplikum ins Kino zieht ist fraglich. Aber immerhin ist es nett für die Serie und ihre Fans das die Story abgeschlossen wird.

:smile: bei Firefly aka Serenity haben wir uns auch alle über einen Abschluss gefreut...
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Du hast dir über 50 Folgen angesehen, obwohl dir der Humor schon von Anfang nicht lag?

Jap. In der Hoffnung, es würde besser. Als dann ein Bekannter meinte, Staffel 3 gehe in eine andere Richtung, hab ich mir die halt auch noch "gegönnt".

An sich sind da durchaus nette Szenen dazwischen, aber irgendwie ist da alles zu aufgesetzt, zu konstruiert. Pointierung gibt es nicht, sondern nur eine Aneinanderreihung von "Zufällen" um möglichst dümmliche Situationen erzeugen.

Hast du sie gesehen, Jay?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin aktuell dabei. Ich finde sie auch nicht erstklassig, aber Fünke, Gob und George-Michael sind ziemlich amüsant. Stimmt schon, der Humor ist sehr eigenwillig, aber mir liegts beispielsweise mehr als Two and a Half Men.
 

Schneebauer

Targaryen
Hm, ja, es sind auch Charaktere die du so nirgends anders finden wirst. Sehr spzeiell, überspitzt, aber auch einzigartig. Nur: ein Tobias würde selbst in einer 10. Staffel noch Homo-Anspielungen machen, tuckenhaft rumrennen und sich zweideutig ausdrücken und Gob würde immer noch seine Zaubertricks verkacken, sich benachteiligt fühlen und um die Aufmerksamkeit seines Dad ringen. Es ist halt immer das gleiche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie viele Comedysendungen haben schon wirklich Abwechslung im Konzept :wink: King of Queens, Two and a Half Men, Family Guy, South Park etc. laufen ja auch immer in den gleichen Schemata ab, mit Figuren, die (giggity) immer relativ gleich bleiben.

Wäre aber mal amüsant, wenn ein Maincast bei jedem Staffelwechsel plötzlich völlig anders wäre.
 

xyla

New Member
Jay schrieb:
Bin aktuell dabei. Ich finde sie auch nicht erstklassig, aber Fünke, Gob und George-Michael sind ziemlich amüsant. Stimmt schon, der Humor ist sehr eigenwillig, aber mir liegts beispielsweise mehr als Two and a Half Men.

Puh, die beiden Serien in einen Satz zu packen ist schon harter Tobak - egal in welchem Zusammenhang :wink:

Stimmt, der AD Humor ist recht speziell, aber dafür ist die Serie mit Liebe zum Detail produziert. Es gibt z.B. unglaublich viele Gags, die sich erst nach mehrmaliger Sichtung zeigen. Hier mal einige Sachen, die einem selbst beim zweiten Mal schauen entgehen können.

Im Übrigen ist das eine Serie, die den Sprung in die deutsche Vertonung nur schlecht überstanden hat. Ich hab mir damals bei Comedy Central mal ein paar Folgen auf Deutsch gegeben und leider gehen hier 70% des Wortwitzes verloren. Solche Sachen wie: "Loucille" - "Loose Seal" sind einfach schlecht ins deutsche zu bringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da Jeffrey Tambor nun nicht unwichtig war, könnt ich mir vorstellen, dass nun nichts mehr kommt. Keine weitere Staffel, kein Kinofilm.

Dabei wollte Ron Howard neulich noch.
 
Oben