The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes 3: Legion

M

McFlamel

Guest
Teil 1 gesehen und für sehr gut befunden.
Teil 2 aufgrund schlechter Kritiken ignoriert.
Teil 3 brauche ich erst recht nicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab dir mal diese Szene gezeigt, wo die neue Detectivin wie ein Cowgirl in Slo-Mo auf dem Tisch läuft und ballert. Da ist es dir vergangen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Das war ja "nur" eine Anekdote an Smecker. :wink:

Und übrigends ist der 2. Teil viel besser als er geredet wird... Wer Fan des ersten Teils ist, der muss auch Teil 2 kennen. Alleine der MacManus Brüder wegen!
 

McKenzie

Unchained
Na, die ganze Machart der Szene war für mich grauenvoll. Bzw. überhaupt die Tusse, die einen Dafoe nicht mal ansatzweise ersetzen kann, warum überhaupt versuchen? Der Mexikaner war auch eher nervig. Naja, zumindest fand ich die "grindhousige" Szene mit dem Gabelstapler recht cool, auch wenn's nur in der Fantasie passierte, wenn ich mich recht erinnere.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Da mir der zweite auch recht gut gefiel, kann ein dritter ruhig kommen. :smile:
This.

Der zweite war jetzt zwar nicht so toll wie der erste, aber gefallen hat er mir schon. Naja, jedenfalls zum größten Teil (für Dafoe hatte man in der Tat keinen guten Ersatz, aber das fand ich auch nicht weiter wild).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Insgesamt hätte ich persönlich nichts gegen eine weiteren Auftritt der McManus-Brüder. Klar, Teil 2 war ein Schatten des ersten Films und Sean Patrick Flannery geht auch langsam den "Val Kilmer"-Weg-des-Lebens, aber Norman Reedus gönne ich jede Sekunde on-screen, die er bekommt. Das größte Problem ist wohl Troy Duffy, der Regisseur, der, wer die Dokumentation "Overnight" gesehen hat, ein ziemlich arroganter Mensch ist, der für seinen vermeintlichen Durchbruch mit dem ersten Film, miz vielen seiner früheren Freunde gebrochen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt...oder so ähnlich...​
 

McKenzie

Unchained
Hu, gab's also große Versöhnung? Reedus und Flanery waren Duff ja seit Teil 2 nicht sonderlich grün, wie man wiederholt lesen konnte. Na dann..Erwartungen eher niedrig, aber Neugier vorhanden.
 

Puni

Well-Known Member
Fand den zweiten damals überraschend gelungen, auch wenn ich den als er raus kam nur ein einziges Mal gesehen habe. Allgemein halte ich mittlerweile den ersten Teil aber doch irgendwo für überbewertet, auch wenn der Film heutzutage im Vergleich zu damals gefühlt kaum noch eine Rolle spielt.
In einen dritten Teil werde ich trotzdem sicherlich mal reinschauen.
 

Butch

Well-Known Member
Fand den zweiten sehr Enntäuschend obwohl er an sich kein schlechter Film is,
Fortsetzungen zu Kultfilmen haben es einfach sehr schwer. Trainspoting 2 is auch so ein Beispiel, nicht grauenhaft aber ein 2. Mal muss ich den nicht sehen...
Kultfilme kann man nicht würdig Fortsetzen, geht einfach nicht.
Sogar Pulp Fiction 2 und Big Lebowski 2 wären schlecht geworden....
Sowas klappt kein 2. Mal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wo das gerade so im Raum steht. Hat jemand Jesus Rolls gesehen?

An den Boondocks habe ich jetzt nicht so großes Interesse. Mag den 1. Teil, wobei ich den auch ein stückweit überbewertet finde, und den 2. Teil fand ich schon deutlich schlechter. Wenn man jetzt zwanghaft eine Fortsetzung sucht, ist das nicht die beste Ausgangslage für einen weiteren Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puni, ich bin genau deiner Meinung. Teil 1 gut aber überbewertet, Teil 2 überraschend okay.

Interessanter ist eigentlich die Hintergrundstory um Kneipenwirt Duffy, der ohne Erfahrung einen 15 Mio Dollar Film drehen durfte und es sich dann mit allen verscherzte.
 
Oben