MacGyver (2016 Serie)

Clive77

Serial Watcher
Hier mal kurz ein paar Infos zur Serie, was laut Deadline bereits bekannt ist:

The general premise of the series remains the same as it was at the pilot stage: a reimagining of the original show, following a 20-something MacGyver as he creates a clandestine organization where he uses his knack for solving problems in unconventional ways to help prevent disasters from happening.
Die Prämisse wird also die gleiche wie im Piloten-Stadium bleiben: Neuinterpretation der Original-Serie, ein MacGyver in den 20ern, der eine Geheimorganisation aufbaut und dort sein Talent zum Lösen diverser Probleme mit unkonventionellen Mitteln einsetzt - natürlich, um Unglücke zu verhindern.

The host of characters around MacGyver is expected to change as, besides co-star Eads, the entire supporting cast is gone. The pilot originally had seven regular roles, with Addison Timlin, Joshua Boone, Michelle Krusiec among those departing.
Es wird Veränderungen im Cast geben. Sieben reguläre Rollen, die im (ersten) Piloten noch dabei waren, sind raus. Lukas Till (der neue MacGyver) und George Eads bleiben an Bord.

There had been a few other changes behind the scenes on the project between the pilot the series pickup. The original’s executive producer Henry Winkler, who had been on board since the very beginning, was joined by the original series’ creator Lee David Zlotoff. James Wan, a driving force behind the reboot, remained an executive producer but pulled out from directing because of feature commitments. The pilot was helmed by David Von Ancken. It is unclear who will direct the new pilot but I hear it is unlikely to be Wan because of his busy feature schedule.
Hinter den Kulissen hat sich auch einiges geändert. Lee David Zlotoff (Erfinder der Original-Serie) kam dazu. James Wan (treibende Kraft hinter der Neuauflage) ist weiterhin als Executive Producer an Bord, es ist aber nicht wahrscheinlich, dass er beim neuen Piloten die Regie übernimmt, weil zu beschäftigt. Der erste Pilot wurde von David Von Ancken gedreht, aber die oben genannten Änderungen zeigen eigentlich schon, dass man damit wohl nicht zufrieden war.

Meinung: Finde es irgendwie komisch, dass der Pilot nochmal neu gedreht wird und so viele Cast-Mitglieder raus sind. Kein gutes Zeichen. Da wundert es schon, dass die Reihe in Serie geschickt wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Vielleicht hat man gute Ideen für die einzelnen Folgen und desshalb die ganzen Folgen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich halte den Bogen für unmögluch, ebenso den Fallschirm.


Egal! Sieht ganz gut aus.
 

Danny O

Well-Known Member
Ok jetzt wollen sie in als "Genie" hinstellen, aber ich hatte immer das Gefühl das er sowas wie ein "Über Talentierter Pfadfinder" währe?


Oder sehe ich da was Falsch? :check:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich geb ihr die Chance mich zu überzeugen :biggrin: auch wenn die Haare etwas zu lang sind. "Fokuhila" vermiss
 

Presko

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Egal! Sieht ganz gut aus.

Ist das jetzt ironisch gemeint?
Das sieht doch oberpeinlich aus. Das hat jetzt wirklich so gut wie nix vom Charme der Originalserie rübergerettet. Anstatt dem Abenteurer mit Skills, haben wir jetzt ein witziges, cooles Teenie-Genie, das mit anderen Superagenten die Welt retten muss. Ist doch blöd. Da ist also das Ghostbusters-Remake mit den Damen weitaus vorlagengetreuer als der Mist hier.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schlimmer als Scorpion kann es nicht sein und die alte Macgyver Serie war jetzt auch nicht das Klügste im TV.

Ich hoffe nur, dass der Kerl in 20 Jahren nicht auch noch Colonel O'Neill spielt.
 

Noermel

Well-Known Member
Für mich war irgendwie Burn Notice eine Art Fortsetzung von Macg. :squint:
Auch hier gab es einen Voice Over ( boah was ich da vermisse ey gibt mitterweile gar keine Serie mehr mit VO :sad: ) der genau erklärte was gerade gemacht wird zur Rettung der Situation ( Aus den ganzen Tipps der Serie könnte man glatt ein Ratgeber Buch rausbringen :attention: ) und auch Michael Westen kam mit seinen Ideen und Einfallsreichtum als Seriencharakter einem Angus am nächste.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Der Pilot wird ja bekanntlich neu gedreht und starke Cast-Veränderungen mitbringen. ZUdem wird es ein anderes Skript geben.
Jetzt wurde bekannt, dass James Wan beim Piloten Regie führen wird - er scheint also etwas Zeit in seinem Terminkalender zu haben.
Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Namen wurden zwar nicht genannt, aber man versucht wohl, ein paar der Darsteller der Original-Serie für das Remake zu gewinnen. Quelle: Deadline.

Richard Dean Anderson, Bruce McGill, Michael Des Barres? :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, auf die Trailer gebe ich nicht viel. Nach der ersten Folge weiß man doch erst, wie der Wind weht.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: :facepalm:

Ich glaube nicht, dass die Serie lange auf Sendung bleiben wird. Der Pilot ist jedenfalls alles andere als gelungen. Wirkt auf mich, als hätte man versucht, möglichst viele Merkmale der Original-Serie einzubauen, aber ohne Sinn und Verstand. Ein paar von MacGyvers Improvisationen waren nett, Action fand ich auch hübsch anzusehen. Aber Lucas Till hat als MacGyver null Charisma, ganz zu schweigen davon, dass die Figur als Teil eines Teams nicht wirklich funktioniert. Auch der Ton der Serie ist komisch. Einerseits soll es wohl in Richtung ernsthaft und Drama gehen, andererseits aber wieder witzig sein - was sich permanent beißt. Der einzige im Cast, der mich halbwegs überzeugen konnte, war George Eads als Jack Dalton (auch wenn ich mich frage, weshalb man ihm gerade diesen Namen verpasst hat).
Meh, das war nix.
 
Oben