Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-KRITIK: Beautiful Creatures (Joel)

Das soll wohl der nächste Twilight-Erfolg werden: basierend auf der Romanreihe Beautiful Creatures (hierzulande: Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe) von Kami Garcia startet der erste Teil, in dem ein Junge eine junge Hexe kennenlernt...

Trailer

Kann es Edward, Jacob und Bella das Wasser reichen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mich gleich morgen nach San Diego begeben um mich noch rechtzeitig in die Comic Con 2013 Warteschlange für das Beautiful Creatures Panel anstellen zu können.
 

Joel.Barish

dank AF
Völlig konfuser Trailer, der nichts wirklich Interessantes bietet. Ist halt typischer Young Adult Kram (der in anderen Fällen durchaus funktionieren kann), mit irgendeinem Fantasy (oder Sci-Fi) Element und einer Teen-Liebesgeschichte bzw. im Idealfall ein Liebesdreieck. Und Teen-Pathos. Und absurde Kostüme. Und mittelmäßige Effekte. Na ja, nicht meins.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dt. Filmtitel ist "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Seele". Die nehmen den dt. Buchtitel Sixteen Moons also nicht mit auf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt. Qualitativ hochwertiger als Twilight, aber auch nicht unbedingt näher herausragend. Eins muss man den fünf Twilights lassen... sie sind beschmunzelbar, und man sieht Sachen, die man so mit Sicherheit noch nie gesehen hat.
 
Oben