The Strain: Die Saat ~ Guillermo del Toro in Serie

Shins

Well-Known Member
Habe "Die Saat" gelesen. Wenn mal wieder mehr Zeit da ist, werde ich die anderen beiden auch nachholen. Fand den ersten Teil sehr gut! Aber ich weiß nicht, ob das Stoff für eine ganze Serie hergibt. :check:
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand auch schon den ersten Teil sehr filmisch geschrieben. Hatte vom Stil etwas von Michael Crichton, dessen Bücher auch immer ein wenig wie Drehbücher wirkten. (Im positiven Sinn). Aber wäre der Inhalt nicht eher für einen Kinofilm geeignet?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe "Die Saat" auch gelesen und fand es ganz nett. Allerdings nicht so gut das ich die Fortsetzungen lesen müsste. Ist zum Teil wirklich sehr klischeehaft und bietet nichts wirklich neues. Die Serie würde ich mir wohl trotzdem geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Ich fand auch schon den ersten Teil sehr filmisch geschrieben. Hatte vom Stil etwas von Michael Crichton, dessen Bücher auch immer ein wenig wie Drehbücher wirkten. (Im positiven Sinn).

Crichton? Habe da alle Bücher von verschlungen. Shint also auch was für mich zu sein...
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Crichton? Habe da alle Bücher von verschlungen. Shint also auch was für mich zu sein...
War das eine Anspielung auf meinen Namen? :ugly:

Ich liebe die Romane von Crichton auch! Da fällt mir ein, dass ich noch sehr viele ungelesen im Regal stehen habe. Muss die mal alle abarbeiten :biggrin:

Aber ich hoffe, ich wecke jetzt keine falschen Erwartungen bei dir die Saat betreffend. Von der Geschichte her hat das alles sehr wenig mit Crichton zu tun. Da macht sich eher del Toro bemerkbar, eventuell mit einem Hauch Stephen King. Kenne mich allerdings nicht gut genug in dem Genre aus, um passende Vergleiche zu ziehen.
Was mich an Crichton erinnerte, war die Art, in der das Buch geschrieben ist. Sehr szenisch, sehr filmisch. Du kannst das Buch eigentlich genauso nehmen und hättest einen (sehr langen) Film. Das war eben auch bei Crichton so. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Neuigkeiten zum Cast: Neben der bereits verpflichteten Mia Maestro für die weibliche Hauptrolle wurden nun Jonathan Hyde und Richard Sammel in weiteren Hauptrollen besetzt. Hyde wird Eldritch Palmer spielen und Sammel den Thomas Eichorst darstellen. Dr. Ephraim Goodweather wird - wie schon länger bekannt - von Corey Stoll gespielt. Außerdem ist noch Kevin Durand mit dabei, wobei über dessen Rolle aber noch nichts bekannt ist.
Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: ich dacht grad Jonathan Hyde? es wir doch Jessica gesucht :squint: ...

ne scherz bei Seite.

Der Lindelof steht nicht grad hoch im Kurs zur Zeit. Hoffe die Serie ändert wieder seinen Kurs.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Der Lindelof steht nicht grad hoch im Kurs zur Zeit.
Der hat aber auch nichts mit diesem Projekt zu tun. Der "Lost-Macher", von dem hier die Rede ist, ist Carlton Cuse und nicht Lindeldoof. Zum Glück, denn Cuse hat diese Season bereits mit Bates Motel gezeigt, dass er wohl die bessere Hälfte von Lost geschrieben hat... :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
AH! okey dann hab ich den Falschen Lostmacher im Kopf gehabt für das Projekt. Danke :squint:
Aber mir is es ja egal nach dem Piloten wird entschieden nicht nach dem Schreiber :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hatte mal ein bisschen von die Saat gelesen, bzw. was auf YouTube angehört...
War es nicht so, dass die Vampire sich sehr mit den neuen aus Blade 2 ähneln? So hatte ich deren Beschreibung nämlich in Erinnerung... und soweit ich das noch weiß, basieren die wiederum auf den polnischen Mythen und Sagen von Vampiren...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@brawl: ich weiß nicht, wie sie es in der Serie zeigen werden, aber im Buch hatten die Vampire
keine langen Eckzähne, sondern eine Art Stachelzunge - ähnlich wie bei einem Chamäleon, aber als Stachel, mit dem sie dann das Blut aussaugen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja dann passt das bereits zu den Vampiren die del Toro in Blade 2 gezeigt hatte.
:top:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: Es gibt einen weiteren Neuzugang im Cast. Der relativ unbekannte Miguel Gomez hat sich eine Hauptrolle gesichert. Außerdem soll das Projekt angeblich kurz vor einer 13teiligen Serienbestellung stehen. Quelle: Serienjunkies.

Edit: Außerdem hat Lauren Lee Smith (bekannt aus CSI und The Listener) eine Hauptrolle bekommen und wird Kelly Goodweather, die Ex-Frau von Ephraim Goodweather, spielen.
 

Clive77

Serial Watcher
tvline berichtet, dass niemand anderes als John Hurt nun mit an Bord ist und in die Rolle des Prof. Abraham Setrakian schlüpfen wird.
 
Oben