The Strain: Die Saat ~ Guillermo del Toro in Serie

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
(Bitte jetzt niemand die Fassung verlieren!)

Ich hab auch die erste Folge gesehen und es war sooooooo super!
Hellboy-Feeling überall. Grusel, Ekel del Toro Style :bibber:
Ich bleib dran! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Folgen gibt es übrigens innerhalb von 24 h auch auf der deutschen iTunes-Seite zu kaufen (ist aber recht teuer mit 3 Euro pro Folge) - englisch mit deutschen Untertiteln. Klick.

@Pilot: Witzig finde ich, dass es einige Parallelen zu Bram Stokers Dracula gibt.
Zum Beispiel der mit Erde gefüllte Sarg, der transportiert wird. Oder Abraham (gleicher Vorname wie van Helsing), der bereits über die Viecher Bescheid weiß.
Hatte jedenfalls teilweise das Gefühl, eine moderne und stark veränderte Fassung von Stokers Buch zu sehen.
Bisschen Luft nach oben ist aber trotz aller Begeisterung noch vorhanden. Die Einführung der Charaktere hätte etwas besser laufen können und die Dialoge ließen an manchen Stellen stark zu wünschen übrig. Das wird hoffentlich noch besser.

@brawl: Willkommen bei den Serienjunkies. :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Weil ich mal wieder eine Folge gesehen habe? So schnell geht das nicht.... :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Weil ich mal wieder eine Folge gesehen habe?
Nein, weil es "sooooooo super" war und sich die Begeisterung trotz abschließendem Smiley echt anhörte. :wink:
Du willst es nur nicht zugeben, dass Du angefixt wurdest. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab doch gesagt, da bleib ich dran.

Aber das war eigentlich abzusehen, weil del Toro.
Trotzdem guck ich nix weiter an Serien :tongue:
 

Noermel

Well-Known Member
01x02

Es bleibt weiterhin spannend und blutig :thumbup:
Hat etwas von 24 da alles recht Zeitnahe passiert + die typischen Neben Arcs die dennoch mit der Hauptstory verbunden sind :squint:
Aber so oder so wird das glaub schon sehr bald richtig übel für die Stadt NY :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Tempo ist zwar etwas bedächtig, aber passt schon. Bin schon gespannt, wann die Krise so richtig durchschlägt... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: O.k. - so langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Und David Bradley kann trotz seines hohen Alters eine richtig coole Sau sein. :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Global News has learned the series will be back in production in Toronto in mid-November.
Spoilertv.com
 

Clive77

Serial Watcher
Hat jetzt in bisschen gedauert seit der inoffiziellen Ankündigung, aber nun ist es offiziell: Staffel zwei kommt und zwar mit 13 neuen Folgen im Sommer 2015. Quelle: Deadline.
 

Noermel

Well-Known Member
01x06

Hhhmm sieht übel aus für NY ganz übel :mellow: :bibber:
Da bin ich wirklich gespannt wie sie da das Blatt noch zum guten Wenden wollen :huh:
 

Der Pirat

New Member
Geht spannend weiter.

Jetzt kann eigentlich nur noch ein plötzliches Crossover mit Blade helfen :>

Btw. Triviatime. Die Messer/Schwerter die die Protagonisten in der Serie nutzen wurden zu 90% von ZombieTools gefertigt :smile:
Handgeschmiedet und einfach nur ziemlich geil!
 

Der Pirat

New Member
Und da ist es. Das quasi Blade Crossover. Abgefahrene Vampirjäger-Vampire. Oder was auch immer das am Ende war.

Hat gut Spass gemacht die Folge. Viel Hintergrundinfos und ein bisschen Vampiraction.
Gefällt nach wie vor sehr gut!
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Nett. Bin schon gespannt, was es mit den "Neuen" auf sich hat. Die Rückblicke waren auch wieder interessant - können sie gerne in der Art weiter machen.
 
Oben