The Strain: Die Saat ~ Guillermo del Toro in Serie

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aus von Amazon nicht kommunizierten Gründen kannst du keine FSK 18 Filme/Serien auf dem Kindle schauen. Und da es sich um eine ausländische Serie handelt, ist sie noch gar nicht durch die FSK gegangen und wird dementsprechend so behandelt. Ich schaue mittlerwele sehr viel auf dem Tablet, von daher ärgert mich das sehr.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x12
Eine langsame Episode die aber trotzdem ihre Momente hat. Hoffentlich klärt es sich langsam auf, was mit den
Kapuzen Vampiren (Kapire, Vampuzen?) auf sicht hat.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Glaube ich nicht. Das wird bestimmt noch bis in die zweite Staffel dauern und die kamen bislang ja kaum vor. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass die eigentlich erst im zweiten Buch vorkommen.

Bin aber gespannt auf das Finale nächste Woche... :bibber:
 

Time Lord

of The Doctor
Finale war "ok". bot leider keine grösseren Überraschungen oder so.
Dass der Master jetzt nicht direkt durch Sonnenlicht verbrutzelt liegt doch auf der Hand, immerhin ist es der Master, grösser, stärker, zäher.. Wieso die da nicht noch zuhacken während er sich vor Schmerzen krümmt.. naja..
 

Noermel

Well-Known Member
Ja Finale war echt nur ok mehr net
Das der Master nicht draufgeht war zu erwarten sonst wäre die Serie ja zu Ende :whistling:
 

Der Pirat

New Member
Was Noermel und TimeLord sagen.

Als Ergänzung fand ich die Entwicklung um
die KapuzenvampirBladeCrew ganz cool. Mal gespannt wie das an dem Ende weitergeht :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Schließe mich da auch an: Finale war ganz o.k.

Insgesamt fand ich die erste Staffel in Ordnung, wobei da allerdings noch einiges an Luft nach oben bleibt. So richtig überzeugend waren die 13 Episoden leider nicht. Stellenweise gab es Handlungsstränge, die sich leicht aufgepumpt und unnötig anfühlten. Außerdem hätte man mehr vom
Chaos in der Stadt zeigen müssen - vieles passierte in geschlossenen Räumen und das Ausmaß der Seuche / des Vampirismus wird nur indirekt klar, beispielsweise durch die Anzahl der Viecher im Untergrund. Vielleicht fehlte es da nur an Budget, wer weiß.
Bin mal gespannt, ob sich da in Staffel zwei was ändert. An manchen Figuren sollte auch noch geschraubt werden.
Würde das Ding so bei 6-7/10 einordnen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale:
Ich mochte das Finale, auch wenn nichts geklärt wurde. Es ist nichts beendet worden und wäre als normale Folge durchgegangen.
Den Meister nicht erwischt. Warum haben sie keine Molotov-Cocktails verwendet? Das Ding lag auf dem Boden. Zünde es an, dann hilft ihm auch der Mantel nichts mehr. Keine langen Reden schwingen, sofort enthaupten. Das Ding wird schon merken wenn es tot ist.

Die Mutter. Die Serie versteht es großartig die Spannung aufzubauen aber sie beendet bisher nichts. Zumindest die Mutter hätten sie mal erwischen können.

Ist es möglich das Staffel zwei das Ende des Buches sein kann?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
Zum Finale:
Ist es möglich das Staffel zwei das Ende des Buches sein kann?
Was ich jetzt vom Finale der ersten Staffel gehört habe, scheint es tatsächlich auch das Ende vom Buch darzustellen, denn auch am Ende des ersten Buches können sie den Meister nicht stellen, so dass er verschwinden kann. Denke sowieso, dass sie aufpassen müssen, dass sie es auch schaffen, die drei Bücher auch in drei Staffeln unterzubringen.
Hoffe die Serie kommt mal langsam nach Deutschland. Ich bin jetzt doch ganz schön gespannt, weil es ja doch interessant genug umgesetzt zu sein scheint. Die Bücher waren ja auch eher okay, wenn ihr mich fragt. Sehr viele coole Ideen und Momente, aber doch auch sehr klischeehaft und an Stellen, umständlich geschrieben.​
 

Member_2.0

New Member
Hat lange gedauert, aber die erste Staffel läuft ab heute bei Sky...endlich.
Hab die ersten zwei Folgen gesehen...auf einem kleinen Bildschirm :wink:
Sky ist dann doch bequemer...
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Mich interessiert die Serie sehr. Und ich hab zwar massig Pay-TV Sender aber kein oder nichts von Sky ... :sad:
Meint ihr die kommt bald auf Netflix? Oder Fox, oder ähnlichem? Ist dazu irgendwas bekannt?
 

Member_2.0

New Member
Hab von Netflix oder so in der Richtung nichts gelesen. Denke aber wenn Sky erstmal die Serie durch hat, wird es da was in der
Richtung geben...
 
Oben