The Strain: Die Saat ~ Guillermo del Toro in Serie

Member_2.0

New Member
Ich bin bei der 1. Staffel ungefähr bei der 7ten Folge ausgestiegen. Unglaublich schlechte Serie imo.
Bin so froh, mir das Buch nicht gekauft zu haben. Muss ultra dämlich sein :thumbdown:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das Buch macht schon deutlich mehr Spaß als die Serie. Genauso cheesy an manchen Stellen, aber auch deutlich besser erzählt. Außerdem kann man sich so Ephraim mit einer echten Frisur vorstellen und muss nicht die furchtbare Frise von Corey Stoll ertragen. :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Der Pirat schrieb:
Das musst du mal ein bisschen genauer erklären bitte :biggrin:

Ach was soll ich da genauer erklären?! Es ist einfach so unglaublich schlecht geschrieben. Weiß ja nicht ob es im Buch auch so ist, aber in der Serie
hab ich so oft die Augen gerollt oder die Kopf geschüttelt, das war nicht normal. Die Dialoge waren auch totaler Schrott.
Am schlimmsten in Erinnerung geblieben ist mir die Tankstellen Szene. Es war so klar wer stirbt und alles was die Charaktere dort angestellt haben
war an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Fürchterlich... :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also die Bücher sind auch ziemlich schlecht geschrieben, aber so hemmungslos und ungeniert trashig, dass sie doch viel Spaß machen (Und del Toro hat auch einige sehr gute Ideen). Ich dachte ja eigentlich, die Serie würde besser funktionieren, weil man sich da die fürchterliche Prosa erspart. :squint: Möchte die Serie eigentlich auch immernoch sehen, aber sollte es die nicht irgendwann mal auf Netflix oder Amazon zum streamen geben, wird das wohl nichts.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Will ja nichts sagen aber ich halte die Serie für gelungen und kann euch nicht verstehen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Außerdem kann man sich so Ephraim mit einer echten Frisur vorstellen und muss nicht die furchtbare Frise Perücke von Corey Stoll ertragen. :ugly:
Jetzt passt es. :biggrin:

Also, ich werde mir die zweite Staffel garantiert anschauen. Fand die erste garnicht mal so schlecht, wie sie bei manchen Kritikern ankam. Die Tankstellen-Folge war zum Beispiel so ein typisches Survival-Szenario, wie man es aus unzähligen Filmen kennt. Einfach mal spontan in einer Episode verwurstet - und ja, ich fand es ziemlich spannend.
Es gab zwar auch einige Dinge, die mir weniger gefallen haben (zum Beispiel der Ausflug des Jungen als er auf die Alte aufpassen sollte), aber im Großen und Ganzen war die erste Staffel schon o.k. und hat Lust auf mehr gemacht. Vor allem von der "guten" Vampir-Truppe will ich mehr sehen. :bibber:
 

Der Pirat

New Member
Ich mag die Serie auch. Fand die jetzt auf nicht besonders Cheesy oder so. Hat klar ihre Schwächen, aber im großen und ganzen hat die erste Staffel Spass gemacht :>
Genau wie bei "The Last Ship" freue ich mich auf die zweite Staffel!
 
A

Alec

Guest
Bislang 5 Folgen gesehen. Nach der ersten Pilotfolge war ich ja total angespitzt, richtig spannend und der Teil mit dem Flugzeug und dem Sarg originell und alles top umgesetzt.
Aber seit Folge 2 wird das alles immer langweiliger und platter, 08/15 wo man nur hinsieht.
Wenn einem genau das gefällt ok, mir persönlich ist das zu öde, ich habe die Serie aufgegeben.
 
A

Alec

Guest
Ihr meint da geschehen noch einige originalle Dinge? Dass das Virus sich immer weiter ausbreitet wäre jetzt keine Überraschung. :wink:
 
A

Alec

Guest
1. Staffel beendet. Insgesamt bin ich eher mäßig begeistert, trotzdem bleibt man bei der Stange. Das Ganze hat eine gewissen Spannung, die Schauspieler sind gut gewählt und die Effekte gut umgesetzt. Auch wenn das Herausschnellen der Vampir-Zunge quasi in jeder Folge völlig inflationär eingesetzt wird und sich dadurch relativ schnell abnutzt. Kreativität sieht hier sicherlich anders aus.
Kreativ und interessant dagegen stellen sich die Zeitsprünge in das 2. Weltkrieg Lager dar, diese Szenen retten den Film ein wenig davor völlig in die copy&paste Menatlität zu verfallen.

Sehr merkwürdig finde ich, wie es sein kann, dass überall in Manhattan diese Zombie-Vampire umherlaufen und Menschen angreifen, aber eine Vielzahl der Bewohner ihrer normalen Tätigkeit nachgehen. Ziemlich an den Harren herbeigezogen. Auch wie unsere "Heldentruppe" sich so frei bewegen und "morden" kann, obwohl diese größtenteils bereits strafrechtlich verfolgt werden. Realismus ist sicherlich kein Markenzeichen der Serie.

Die 2. Staffel wird von mir nicht gerade herbeigesehnt, aber man kann der Serie relativ leicht folgen, zu jeder Zeit, auch zwischendurch einsteigen, ohne abhängt zu werden und das Ganze quasi nebenher verfolgen, während man etwas anders macht (zum Beispiel am Computer surft, Zeitung liest, die Katze füttert etc.).
Daher sicherlich interessant, wenn gerade nichts besseres läuft (wie die z.B. bald wieder reanimierte Bundesliga). :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Bislang ist die Staffel ganz o.k. - könnte aber sicher besser sein. Mir fehlen momentan hauptsächlich die größeren Überraschungen, aber so für nebenbei sind die Zungenkünstler ganz nett anzusehen.
 
Oben