Stand Up Guys ~ Pacino, Walken

McKenzie

Unchained
[url]http://imageshack.us/a/img405/8104/mv5bmtgwnjgyotexmv5bml5.jpg[/URL]

Al Pacino kommt aus dem Knast und will gemeinsam mit seinen alten Spezis Christopher Walken und Alan Arkin nochmal ein Ding drehen, doch Walken bekommt insgeheim den Auftrag, Pacino aus dem Weg zu räumen.
Regie: Fisher Stevens

TRAILER #1

____

Könnt was können. Interessant, dass hier 3 Oscargewinner die Hauptrollen haben. Zumindest aus darstellerischer Sicht braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Der Regisseur ist mir aber kein Begriff.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das könnte richtig grossartig werden, insbesondere wenn man die Verbindung von Tragik und Humor richtig trifft. Durch den Cast ist es sowieso ein Film, den ich mir ansehen (insbesondere Walken und Arkin). Ob im Kino oder später auf Disc hängt allerdings von den Kritiken ab.
Wirkt es nur so, oder erlebt Walken gerade sowas wie ein Revival? Wird ja auch Zeit, denn er ist ein toller Schauspieler und hat schon zuviele mittelmässige Sachen gemacht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zum ersten mal also Al Pacino und Christopher Walken gemeinsam vor der Kamera. Noch dazu in einer Buddy-Gauner-Geschichte. Also ein echtes Jahres-Highlight?
Leider nicht, denn der Film fließt nicht so recht, sondern plätschert eher gemächlich aber zielstrebig auf das Ende zu.
Die Star besetzte Gaunerkomödie wirkt dabei aber angenehm nostalgisch und Walken und Pacino sind wie immer gut, setzen aber keine neuen Legenden in die Welt. Es sind nur zwei alte Halunken, die einen drauf machen, während ein nahender Schatten über ihnen liegt. Ein riesiger Pluspunkt ist dabei die stimmige Chemie zwischen den alten Haudegen. Auch Alan Arkin ist, - so kurz er auch mitspielt - gut.

Das ohne Zweifel enthaltende Potenzial wird nie auch nur im Ansatz ausgereizt, da dem Skript schlicht die Ideen, Gags, was Neues und das Feuer fehlt. Witze über Potenzpillen bei über 70 jährigen Protagonisten, sind halt nicht wirklich innovativ.

Nette alte Gauner Geschichte, die zum Schmunzeln und nostalgisch mit schwelgen einlädt. Mehr nicht.
5/10
 

Remix

Well-Known Member
Zwei alte Gangster, die nach vielen Jahren der gefängnisbedingten Trennung nochmal eine Spritztour wagen, um sich ein wenig jünger zu fühlen.
Das ganze kann man als Mischung aus Comedy, Drama und Action sehen. Gefallen hat es mir recht gut. Neben Walker und Pacino, die sowieso spitze sind, macht der Film vor allem Spaß. Die Witze sind zwar oftmals flach, trotzdem gab es einige komische Szenen - Wenn auch keine, bei der man förmlich losbrüllt. Die Entwicklung der Geschichte ist vorherzusehen, trotzdem bleibt man gerne dran. Auch Arkin gefällt mir. Für einen gemütlichen BluRay-Abend allemal geeignet.

Kein Meilenstein der Filmgeschichte, eher ein spaßiges kleines Werk für einen Abend, an dem man mal wieder vor der Frage steht, was man sich denn nochmal anschauen könnte.

Das das Ende hier offen gehalten wurde fand ich übrigens recht dämlich und ist für mich fast der größte Kritikpunkt. Hätte schon gerne ein Happy End oder aber das "Ende" der Beiden gesehen, während Sie sich durch die Menge dort ballern. :ugly:

6.5 / 10 Kaugummis
 
Oben