Banshee ~ Alan Ball - Cinemax

Sesqua

Lebt noch
@Cinemax
Watch the series premiere of #Banshee for free on @YouTube to prepare for Friday's new episode. WATCH: http://bit.ly/10p8Yd7

quelle: Twitter



Edit:

Vor einigen Tagen feierte die neue US-Serie „Banshee“ in den USA ihre Premiere. Kurz danach tauchte sie im offiziellen Videofeed von HBO bei YouTube auf und wurde von tausenden Neugierigen entdeckt und kostenlos angeschaut. Doch gestern zog HBO den Stecker und schaltete das Video für Zuschauer außerhalb der USA ab.

Doch im eigenen Haus scheint man mit dieser Politik noch ganz so einverstanden zu sein, denn nun können die Fans der Serie die Episode kostenlos bei der Serienseite des Schwesternsenders Cinemax diese Episode sehen. Ob es sich allerdings wieder um einen Konfigurationsfehler handelt, ist nicht bekannt.

quelle: SJ
 

Clive77

Serial Watcher
Schorsch schrieb:
Wie haben die Quoten eigtl. ausgeschaut?
Hab da nirgendwo was zu gefunden.

Hmm, die Seite meines Vertrauens (tvbythenumbers) hat den Sender Cinemax offensichtlich nicht mit aufgeführt - oder aber die Serie war nicht in den Top 100. Muss das demnächst nochmal genauer untersuchen...
 

Sesqua

Lebt noch
Banshee hab ich auch nix gefunden fals du was findest Clive hier ein Vergleichs Rating zu anderen Cinemax Serien

Hunted
0.25 million viewers and a 0.1 rating in the 18-49

Strike Back
season 1 premiere 0.57 million viewers, with encores raising that number to 1.1 million viewers.
The highest rated episode of Strike Back‘s most recent season (S3) was the premiere episode, which pulled in 0.39 million viewers, with encores raising those numbers to 0.55 million viewers.

quelle: tvwise.co.uk
 

Clive77

Serial Watcher
Banshee: 483000 Zuschauer, aber kein Rating (und auch keine reguläre Quelle) gefunden. Scheint aber recht gut für Cinemax-Verhältnisse zu sein. Mal schauen, vielleicht taucht es ja demnächst in den typischen Listen auf. Wann läuft denn immer Strike Back / Hunted (Wochentag), dann schau' ich mal nach, ob die in den Listen stehen...
 

Sesqua

Lebt noch
Cinemax (HBO-Group) ist ja Paytv und die brauchen ja kein Rating oder? bei denen is es doch nur wichtig wieviele Leute zu sehen.

Laut Webside sind die 3 Serien auch die Einzigen die von Cinemax selbst produziert werden.



Zu Hunted lief im Oktober und dann hab ich das gefunden:
On 14 November, 2012, it was reported that the BBC had decided not to renew Hunted for a second series, but it was reported the following day that Cinemax was looking into making a second series without the partnership with the BBC


Zu Strike Back lief im August:
On 3 October 2012, Cinemax and Sky commissioned a fourth series, to be broadcast sometime in 2013

und
Ratings for Strike Back was relatively high for the original networks. The Sky1 premiere was viewed by almost 400,000 viewers (according to overnight figures), tripling the average audience share for the channel's time slot after three months. Project Dawn premiered to over 600,000. The Cinemax premiere in the meantime, saw the network its best ratings since 2005.


Banshee läuft jetzt zur Zeit..



und
Sandbox kommt dann ab 12 April 2013
is an upcoming military action drama television series
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Cinemax (HBO-Group) ist ja Paytv und die brauchen ja kein Rating oder? bei denen is es doch nur wichtig wieviele Leute zu sehen.

Den Verdacht habe ich langsam auch. Trotzdem irgendwie komisch, denn andere Kabelsender bekommen ja eine separate Liste (TNT, HBO, AMC, etc.) - vielleicht ist das der Unterschied zu "Premium Cable"? Auf jeden Fall klingt die Zahl vergleichsweise gut, obwohl die Zuschauerzahlen beim Piloten ja generell besser ist. Mal schauen, wie sich das über die nächsten Wochen entwickelt...
 

Sesqua

Lebt noch
Läuft solide. Noch sticht nix heraus das mih sagen lässt deswegen sieht man sie sich an.
Ich find sie gut brauch aber noch ein paar folgen um mit ihr warm zu laufen.

Ich denk so nach 5-6 Folgen kann ich mich dann für oder gegen sie entscheiden.


Edit: 1. Wenn sie nicht seine Tochter is dann :facepalm: ne das is echt so offensichtlich.
2. Nach den Kredits gabs noch eine kurze Szene. Die Idee find ich nett.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, recht solide. Anfangs plätscherte die zweite Folge ein wenig vor sich hin, aber gegen Ende war's schon recht krass (ich sage nur "Hund").

Übrigens: Klar ist das seine Tochter, wurde doch schon im Piloten impliziert als er ihr wahres Alter erfährt.

Ob ich dran bleibe, entscheide ich auch erst, wenn ich mehr gesehen habe. Momentan fehlt noch das große Ganze der Geschichte und vor allem mehr Charakterisierung der Figuren...
 

Sesqua

Lebt noch
Ja aber anscheinend ist das nicht allen Figuren bekannt und das wird sich sicher noch zu nem Drama entwickeln.

Die Transe find ich symphatisch:

"Ist das ein Cape?"
"Das ist Diane von Fuerstenberg, Chicka... shuuuuu go get pregnant."
 

Seoulman

Well-Known Member
Vollkommen überzogen und fernab jedweder Realität, klare Linie nicht zu erkennen, Verbindungen zwischen Charakteren werden in einer Geschwindigkeit aufgelöst das man meinen könnte die Serie solle nach 5 Folgen enden, Dialoge könnten aus Chuck Norris Filmen sein.



...I'm oh so hooked! :love:


Ep. 3 Der Fight! Denke die letzten 10 Smileys abzüglich des <Kopf-Wand-Kopf-Wand> beschreiben die Szene ganz gut.

Wobei, der passt natürlich doch rein!
 

Sesqua

Lebt noch
Ein bisschen Tarantino der Fernsehwelt :wink: so könnte man dazu sagen.... nur so verrückt wie QT wird Ball nicht
 

Clive77

Serial Watcher
WTF? Ich bin mir ziemlich sicher, jeder "normale" Sheriff wäre nach dieser Aktion außer Dienst. :pinch:
Bin echt skeptisch, ob ich mir die Serie weiter ansehe - bisher muss ich immer ans A-Team (ein äußerst brutales A-Team mit Sexeinlagen) denken, wenn ich mir die Folgen ansehe - Klischee-Bösewichte, "nicht ganz Klischee"-Held bzw. Anti-Held (der übrigens so gut schauspielern kann wie ein Stück Holz). Wobei ich kein Problem mit Gewalt oder Sex habe, aber es wirkt doch deutlich aufgepresst. Das eigentliche Problem ist die Handlung, die einem Woche für Woche geboten wird - gut, die Hintergrundgeschichte geht voran, aber das ist auch nix, was man nicht schonmal gesehen hat. Mir fehlt irgendwie die Motivation der Serie und die der meisten Figuren. Ein paar Folgen geb' ich dem Geschehen noch, aber wenn sich da nix tut, bin ich raus...
 

Sesqua

Lebt noch

Clive77

Serial Watcher
Mag sein, dass Antony Starr in anderen Rollen mehr zu bieten hat - in Banshee sehe ich immer die gleiche Mimik (wenn man davon überhaupt sprechen kann), entweder sind die Mundwinkel zu einem leichten Grinsen nach oben gesetzt oder nicht. Aber mehr? Bei der letzten Folge beim Barbeque fand ich das recht irritierend - sollte die Figur nicht irgendwelche Emotionen zeigen? Da kam bei mir nix an. Auch später als er die Diamanten bekommt - Stone Face, höchstens ein kleines Lächeln. Mag sein, dass das zu seinem Knast-Hintergrund gehört, aber bisher war noch das glaubwürdigste sein schmerzverzerrtes Gesicht beim Work-out - und dafür braucht er nicht viel tun.

Edit: Moment mal! Das ist überhaupt nicht der gleiche Schauspieler! Antony Starr ist nicht Bill Compton! Netter Versuch... :wink: :pinch:
 

Sesqua

Lebt noch
XD war nicht meine absicht dich zu verwirren ich wollt nur zeigen das Alan Ball eben nicht der oberguru in dialogen ist... :squint: und das ganze muss dann der Schauspieler ausgleichen bzw. vermimiken... manche könnens manche brauchen länger... und manche bleiben einfach ein flaches Toastbrot.

Nach 2 Staffeln durft dann endlich Stephen Moyer seinen Charakter auch mehr tiefe geben als Sookie :squint: aber es dauerte.. und ja ich find immer noch das die 2 Staffel von TB die schlechteste war, danach aber gings Bergauf :wink: denn nach der 2 Staffel haben die Chars endlich leben bekommen... davor gings zu 80% nur um Sookie.... ok ich schweif ab :squint: zurück zu Banshee.

Nach 5-6 Folgen denk ich wird sich da kristalisieren ob die Serie potential hat.

Btw. Six feed under. Sau gern gesehen. DVD gekauft Piloten vor 1 Jahr angesehn, das Kotzen bekommen und einen knick in meiner Erinnerung und ungeschaut dem nächsten SecondHand Händler gegeben...
 

Clive77

Serial Watcher
Da bin ich ja beruhigt - zumindest etwas. :squint:
Zu True Blood kann ich nix sagen, aber Six Feet Under fand ich klasse. Hab' mir die komplette Serie innerhalb von ein paar Wochen reingezogen (vor 3-4 Jahren muss das gewesen sein). Wenn ich jetzt einen Vergleich zu Banshee ziehen sollte, wäre das schwierig. Aber SFU hat eine Menge Handlung, gute Charaktere (die auch überspitzt dargestellt sind, keine Frage, aber doch sehr glaubwürdig). Das passte von vorne bis hinten, trotz Überspitzung. Der schwarze Humor tat den Rest.
 

Sesqua

Lebt noch
Bzgl Fight. Ja ein normaler sheriff wer schon seinen Job los aber in Alan Balls Welt gibt es kein normal. Das weiß man als True Blood Seher :wink:

Ich fand den Kampf genial auch mit den Flash die kurz erklären wie der Klene es mit dem großen aufnehmen kann. Und das sie am Ende die Protogonisten auch aussehen lassen wie ein zerdroschener Sack passt für mich.
Was mich noch stört ist das der Banshee böse mir noch zu monoton ist.
 

Schorsch

New Member
Sesqua schrieb:
Bzgl Fight. Ja ein normaler sheriff wer schon seinen Job los aber in Alan Balls Welt gibt es kein normal. Das weiß man als True Blood Seher :wink:

Ich fand den Kampf genial auch mit den Flash die kurz erklären wie der Klene es mit dem großen aufnehmen kann. Und das sie am Ende die Protogonisten auch aussehen lassen wie ein zerdroschener Sack passt für mich.
Was mich noch stört ist das der Banshee böse mir noch zu monoton ist.

Er hat ja auch wirklich alles andere als fair gekämpft... beißen und Flasche.

Es wäre unlogisch, wenn er absolut ungeschoren davon kommt. (abgesehen vom Video + Proctors Missgunst).
Aber Logik erwarte ich jetzt nicht unbedingt von der Serie :biggrin:

Ansonsten finde ich die Serie gar nicht so schlecht.
Antony Starr bleibt zwar ein bisschen zurückhaltend mit der Mimik, aber der Charakter soll glaube ich auch einfach noch so sein.
 
Oben