The Summit (ehemals Everest) ~ Doug Liman, Tom Hardy, Luke Evans

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/hardyeverest7zs7k.jpg

Tom Hardy will hoch hinaus. Genauer gesagt so 8848 Meter hoch, denn er hat nun die Hauptrolle in "Everest" angenommen. Wie Deadline hierzu berichtet, spielt Hardy den Bergsteiger George Mallory, welcher in den 20er Jahren, - genauer gesagt 1921, 1922 und 1924 - versuchte, als erster Mensch überhaupt den Gipfel des titelgebenden Berges in Höhe der angesprochenen 8848 Meter zu erklimmen.
Bei seinem letzten Versuch ging George Mallory mit seinem Partner Andrew Irvine verschollen. Seine gut konservierte Leiche wurde erst 1999 in etwas 8150 Metern Höhe entdeckt.
Kommt von Sony Pictures, und Doug Liman (u.a. Die Bourne Identität Mr. & Mrs. Smith) führt Regie. Das Drehbuch hat "X-Men: Erste Entscheidung" Co-Autor Sheldon Turner auf Basis von Jeffrey Archers nichtfiktionalem Roman "Paths of Glory" geschrieben. Ein Drehstart ist noch nicht bekannt.
q.: Deadline

Gutes Filmmaterial?
 
B

Bader

Guest
Die Fotomontage ist schonmal sehr gut gewählt. Da kann man Hardy sehr bildlich in der Rolle vorstellen. Solche Filme sind immer interessant, selbst Nordwand gefiel mir.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Könnte interessant werden, so ein Bergsteigerdrama. Wobei ich mich immer frage, woher die Leute wissen wollen, dass Mallory der erste Mensch überhaupt war, der versucht hatte, den Mount Everest zu besteigen. Es gab mit Sicherheit viele Asiaten, die es ebenfalls versucht hatten, nur hatten sie es halt nicht protokolliert oder sich irgendwo offiziell eingetragen. Das ist fast genauso eine Bezeichnung wie Columbus als "Der erste Mensch in Amerika", was ja auch unsinnig ist.

Aber egal, ich freue mich auf erste Bilder und Trailer.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich frag mich grad, ob man da ein kleines ruhiges Charakterdrama draus machen will, oder eher was goßeres, spektakuläreres. Irgendwie hoffe ich auf ersteres, aber Liman ist da doch so gar nicht prädestiniert für.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich denke, dass die Sherpa aus iherer buddhistischen Überzeugung her den Everest schon mal bestiegen hatten. Zumal ein Heiliger namens Padmasambhava der Mythologie nach diesen heiligen Berg Qomolangma (Everest) bestiegen hat und Auf dem Gipfel Geister und Dämonen bekämpft hatte.

Aber Tenzing Norgay gilt als erster Sherpa auf dem Mount Everest. 1953 hat er die Erstbesteigung des Mount Everest mit Edmund Hillary gemacht.
Bis dahin war noch nicht einmal bekannt ob es George Mallory es geschafft haben sollte, den Everest zu bezwingen.

Man sollte sich mal diese tolle Doku "The Wildest Dream" über George Mallory und die Suche nach George Mallory ansehen. Conrad Anker hat hierbei George Mallory gefunden und auch gezeigt, mit welchem Material sie versuchten den Berg zu bezwingen. Das ist schon eine ganz brutale Herausforderung in den 20er Jahren. Es ist nicht gesichert, ob er tatsächlich der erste Mann auf dem Everest war.

Aber der Film könnte wirklich interessant werden.

Andere Bergsteigerspielfilme wären ja:

Nanga Parbat (war ganz okay, aber Messner ist wenns um seinen verschollenen Bruder angeht komisch. Hab immerhin n Zelt, das dem mal gehört hatte)

Nordwand (hätte etwas spannender sein können)
Touching The Void (Sturz ins Leere. Hammer, emotional aufwühlend und zum mitfiebern)
Vertical Limit (Actioner, etwas zu reißerisch aber mit nem guten Scott Glenn, da hat er mir gefallen)
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Tyler Durden schrieb:
McKenzie schrieb:
Das ist fast genauso eine Bezeichnung wie Columbus als "Der erste Mensch in Amerika", was ja auch unsinnig ist.

:hae: Ja....das ist unsinnig...wo kämen denn dann die Indianer her?
Genau das meinte ich ja. Er war eben nicht der erste Mensch in Amerika, weil die Eingeborenen auch Menschen sind:wink:


Man müsste dann sagen, dass Columbus der "erste Europäer auf dem amerikanischen Kontinent" war, aber selbst das war er auch nicht. Denn das beansprucht Leif Erikson für sich. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann war er zumindest der erste Italiener, der unter spanischer Flagge segelte, und offiziell einen Fuß auf das Land setzte, welches später als Amerika bekannt werden sollte. :ugly:

@Topic: Ich mag sowas ja immer. Mensch gegen die Widrigkeiten der Natur. Fertig, ist gekauft. Dazu mit einem der besten aufstrebenden (und seinen Körper den Rollen perfekt anpassenden) Darsteller unserer Zeit. Mehr brauch ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu wissen. Trailer her.
 

General_Lee

New Member
Also ich liebe solche Filme ja, auf echten Geschichten basierend. Ob es nun Heinrichs Harrer Leben (u.a. Sieben Jahre in Tibet), die Antarktis Expedition (Scott, Amundsen, Shackleton), Reinhold Messner oder George Mallory ist, solche Geschichten und vor allem die Menschen dahinter faszinieren mich einfach. Wie man immer wieder den eisernen Willen aufbringen kann, bei eisigen Temperaturen und widrigsten Umständen körperliche Höchstleistungen zu Vollbringen.... wow! Und ich bin schon oft zu faul meinen Arsch vom Schreibtisch hochzubewegen und ins Fitnessstudio zu gehen!

Tom Hardy passt absolut perfekt in die Rolle. Aber in welche Rolle passt Tom Hardy nicht perfekt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Sieben Jahre in Tibet" finde ich auch immer wieder toll (das Buch war auch gut). Wobei es dort weniger um das Bergsteigen an sich und mehr um die tibetanische Kultur usw. geht. Bei diesem Projekt erwarte ich eher was anderes.
Jon Krakauer war auch sehr interessant zu lesen.
 

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
McKenzie schrieb:
Das ist fast genauso eine Bezeichnung wie Columbus als "Der erste Mensch in Amerika", was ja auch unsinnig ist.

:hae: Ja....das ist unsinnig...wo kämen denn dann die Indianer her?
Genau das meinte ich ja. Er war eben nicht der erste Mensch in Amerika, weil die Eingeborenen auch Menschen sind:wink:
Aber Columbus der erste Mensch in Amerika, das sagt doch eh keiner. Der Satz klang halt so, als meintest du das sei eine gängige Bezeichnung für ihn. Das gälte dann eher 'der erste Europäer', wie Blorps schon angemerkt hat. Obwohl Leif Erikson mittlerweile auch schon recht bekannt ist, also gibt's irgendwie so oder so nicht mehr so viele, die den alten Columbus ehren. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
finde Filme mit Bergen und Bergsteigern ebenfalls gut. Sind es doch irgendwie auch immer Abenteurfilme in einer lebensfeindlichen Umgebung. Noch dazu visuell reizvoll und nicht einfach zu drehen (auch wenn heute vieles wieder im Studio nachgestellt wird wie bei Nordwand - solange man es nicht bemerkt ist dass ok).

Ob vorher schon jemand (unbekundet) auf dem Mount Everest war, kann ich nicht sagen - glaube aber, dass das nicht so einfach möglich war, da erst Messner es geschafft hat den Berg ohne Sauerstoffmaske zu erklimmen, und der machte in seinen jungen Jahren nichts anderes als Berge bezwingen und war entsprechend erfahren und trainiert.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Interesse daran Berge zu besteigen relativ jung ist. Man hatte früher entweder keinen wirtschaftlichen Grund (lebensfeindliches Territorium ohne wirtschaftlichen Nutzen) oder glaubte sogar dass der Mensch dort nicht hingehört, und dass es die Welt von Göttern oder das Totenreich wäre. Im Alpenraum hat man zwar schon früh damit begonnen bestimmte Wege zu errichten und Gebirgsgruppen zu überqueren, aber man hat deswegen noch lange nicht die Gipfel erstürmt... denke also mal dass da vorher wirklich niemand oben war...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Tom Hardy ist wohl raus, weil Sony den Film ab März 2014 drehen will, und Hardy dann bereits anderweitig verpflichtet ist.
Als Ersatz wird nun Benedict Cumberbatch gehandelt. Aber sicher ist das noch nicht, denn auch Joel Kinnaman, James McAvoy, Tom Hiddleston, Henry Cavill, Luke Evans, Dan Stevens, Matthew Goode und Jim Sturgess stehen auf dem Zettel.
q.: Collider
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Tom Hardy ist zurück als George Mallory, und mit ihm kommt noch Luke Evans auf den Everest, denn dieser spielt mit großer Sicherheit dessen Rivalen George Finch. Die Verhandlungen laufen noch, aber man will ihn wohl haben. Zudem heißt dieser "Everst" nun nicht mehr so, sondern ist bei Sony schlicht als "The Summit" gelistet. Drehstart ist im März.
q.: Deadline
 
Oben