Schwarzenegger Autobiographie - Total Recall

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WlHH01aeL._SL500_AA300_.jpg

Am 30. September erscheint "Total Recall - My Unbelievably True Life Story", die Autobiographie von Arnie, in der er sein ganzes Leben nochmal Revue passieren lässt. Werde ich mir zulegen, wer noch?

Übrigens: laut ersten Berichten spoilt das Buch seinen nächsten Film Breacher, evtl. auch The Last Stand, The Tomb und Unknown Soldier.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich lese auch 672 Seiten. Buch könnte auch was für mich sein evtl. Vill. zu Weihnachten wünschen. Mal gucken.
 

powerman4378

New Member
Jupp, ich seit Gestern :smile:

liest sich sehr Interessant und gut. Muss aber dazu sagen, das es meine erste Biographie ist und ich somit keinen Vergleich habe.
 

Lunas

Well-Known Member
Hab es auch seit Freitag, und mir Persönlich gefällt es gut. Bin aber grad ma bei den ersten 150 Seiten.
 
A

Azrael

Guest
General_Lee schrieb:
Liegt der Schwerpunkt auf Bodybuilding oder Film, weiß das einer?
Das erste Drittel des Buches beschreibt seinen Werdegang als Bodybuilder, danach kommt dann (fließend) der Übergang zum Filmgeschäft. Das ganze lässt sich aber nur grob unterteilen, denn enthalten ist alles von der Kindheit über die Armee bis zum Eintreffen in den USA. (Vieles davon kannte ich schon aus dem alten Buch "Karriere eines Bodybuilders", im neuen Buch wird es aber erheblich ausführlicher dargestellt.)

Danach geht es dann weiter bis zum heutigen Stand der Dinge.

Das Buch selbst ist gut zu lesen und macht Spaß. :smile:
 
B

Bader

Guest
Ist Schwarzenegger zu sich selbst kritisch oder in welcher Form lässt er sich darstellen?
 
A

Azrael

Guest
Durchaus selbstkritisch, allerdings kommt es mir vor als wäre doch einiges geglättet worden.

Beispiel: In Karriere eines Bodybuilders gab es eine Beschreibung der Zeit in München und da hat er durchaus klar gemacht das er damals Schlägereien, um Mädchen zu imponieren, selbst angezettelt hat und wohl auch sehr aggressiv war.
Das findet sich im neuen Buch dann eher in der Form: "Lustiges Gekloppe in der Kneipe wegen nix und am Ende haben sich alle lieb".

Ich muss das alte Buch wirklich noch mal raussuchen und gegenlesen (ich überlege gerade wie lange das her ist ... bestimmt weit über 20 Jahre wo ich das gekauft hab), das behandelt zwar nur die Zeit bis zu den ersten Filmen, war aber anders als das was ich nun vor mir hab.

Beim neuen hab ich die Hälfte durch, wie schon erwähnt, angenehm zu lesen und kurzweilig.
 

McKenzie

Unchained
Vielleicht haben die Jahre das alles schon rosarot zugedeckt. Oder er hat damals etwas übertrieben, auch möglich. Hat er ja öfter gemacht, als er noch Bodybuilder war. Ich sag nur "It's like cumming all day and night!". Ich weiß aber nicht, aus welchem Jahr das andere Buch ist bzw. wie alt/aktuell seine Aussagen da waren. Prinzipiell interessiert mich die Bio jetzt aber schon.
___

Ich hab letztens nur diese (absolut nicht autorisierte :squint: ) sehr freie "Biographie" gelesen:

http://diepresse.com/images/uploads/c/3/3/326707/thumbDi_Deix-Schwarzenegger-Cover.jpg

:ugly: Deix halt, ungustiös aber doch irgendwie lustig.
 
A

Azrael

Guest
Ich hab gerade mal geschaut, das Buch wird bei Amazon mit diesen Datum geführt: Verlag: Heyne (Juli 1994) ist im Original von 1993.
Ist in Deutschland aber so wie es aussieht vergriffen, wenn dann gibt es das Original noch: http://www.amazon.com/Arnold-Education-Bodybuilder-Schwarzenegger/dp/0671797484

Persönlich hatte ich angenommen das ist aus den 80er, hätte fast gewettet das ich das Anfang der 80er gekauft hab. So kann man (ich) sich täuschen. Also unter dem Gesichtspunkt betrachtet, so alt ist es dann doch nicht.

Edit: Bodybuilding für Männer (auch von Arnold) hatte ich in den 80er gekauft, gerade eben mal nachgeschaut. Lang, lang ist es her ... :biggrin:
 
Oben