Schwarzenegger Autobiographie - Total Recall

A

Azrael

Guest
Gestern fertig gelesen und für gut befunden, gerade die zweite Hälfte war für mich hochinteressant (die erste kannte ich ja schon in etwa aus erwähnten Buch als auch zig anderen Artikeln) und schon sehr spannend zu lesen wie sich Arnold im Getriebe der Politik behauptet.

Zusammenfassend ist es unglaublich was der Mann für einen Lebenslauf hat, absolut einmalig.

8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs neulich geschenkt bekommen und jetzt auch durch. :top: Mir hat die erste Hälfte sogar besser gefallen, obwohl Hollywood ja erst in der zweiten zum richtigen Thema wird. Schon sehr inspirierend, mit welcher unaufhaltsam optimistischen Sicht er an seine Karriere gegangen ist und auf wievielen Baustellen er dabei Erfolg hatte. Mir war gar nicht bekannt, dass er schon so früh als Immobilienmakler, Vermarkter und Marmorbearbeiter großes Geld gemacht hatte. Der große Politanteil im Rest sprach mich jetzt nicht so an, und ich hätte mir gewünscht, dass er weitaus detaillierter auf die Anekdoten und Hintergründe seiner Filme eingeht, viele werden ja in wenigen Sätzen abgehandelt, oder nur beiläufig oder auch gar nicht erwähnt. Etwas mehr Eigenkritiik wäre sicherlich auch interessant gewesen. Summa sumarum eine lesenswerte Biographie über einen Großen seiner Branche(n) und ein Muss für Fans.

Jetzt bitte noch ähnliche Werke von Van Damme, Lundgren und Stallone.
 
Oben