96 Hours: Taken 3 ~ Liam Neeson [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Taken 3 (Jay)

UPDATE 10/10/2012
Da Taken 2 überraschenderweise weltweit rund 100 Mio Dollar am ersten Wochenende eingespielt hat - bei 50 Mio Dollar Budget - ist Taken 3 sicher.

In Kürze kommt Taken 2 - aber wirds auch einen dritten geben? Liam Neeson hat sich mit dem Empire Magazine unterhalten und folgendes über einen dritten gesagt, sollte 2 ebenfalls erfolgreich ausfallen: er glaubt nicht dran, da die Zuschauer anzweifeln werden, dass seine Filmtochter Maggie Grace immer und immer wieder entführt wird. Er scherzte dann, dass Bryan sie vielleicht irgendwann satt sein könnte und selbst an Menschenhändler verkauft.

"I don't see it. I don't think it's going to happen. I really don't. I can't see a possible scenario where audiences wouldn't go, 'Oh, come on...! She's taken again?'"
q: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35332

Seht ihr einen Taken 3, oder wird die Prämisse irgendwann albern?
 

Noermel

Well-Known Member
Jay schrieb:
[url]http://www.abload.de/img/taken-2-liam-neeson-m03cb2.jpg[/url]

In Kürze kommt Taken 2 - aber wirds auch einen dritten geben? Liam Neeson hat sich mit dem Empire Magazine unterhalten und folgendes über einen dritten gesagt, sollte 2 ebenfalls erfolgreich ausfallen: er glaubt nicht dran, da die Zuschauer anzweifeln werden, dass seine Filmtochter Maggie Grace immer und immer wieder entführt wird. Er scherzte dann, dass Bryan sie vielleicht irgendwann satt sein könnte und selbst an Menschenhändler verkauft.

"I don't see it. I don't think it's going to happen. I really don't. I can't see a possible scenario where audiences wouldn't go, 'Oh, come on...! She's taken again?'"
q: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35332

Seht ihr einen Taken 3, oder wird die Prämisse irgendwann albern?

:ugly: :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einen dritten Taken in der Art sehe auch ich nicht unbedingt. Was aber für mich nicht gleichbedeutend mit keinem dritten Abenteuer von Bryan Mills ist. Sie sollten vielleicht den angekündigten Hangover 3 Weg gehen, und wie dort keine Hochzeit und kein Junggesellenabschied, sollte hier einfach mal keine Entführung drin vorkommen. Einfach nur ein harter Aktion-Thriller mit Liam Neeson, um ihn ein letztes mal in seiner Paraderolle als Bryan Mills zu zeigen.

Von mir aus z.B. einen Film im Stirb Langsam Setting. Brian geht in die Shopping-Mall, um was schickes vom Juwelier für seine wieder Frau abzuholen, als ein Überfall geschieht, in dessen Verlauf was schief geht, und Geiseln genommen werden (von mir aus auch die Frau und die Tochter, die während Brian zum Juwelier ging, schnell einen Kaffee trinken wollten oder so). Ist keine Entführung sondern Geiselnahme, passt aber in die Reihe.
 

Clive77

Serial Watcher
Wieder das gleiche Szenario wäre in der Tat doof. Soviel "Glück" hat niemand - außer vielleicht John McClane. :ugly:

Was Diego da schreibt, kann ich mir schon eher vorstellen. Andererseits wäre der Titel dann vielleicht etwas fehlplatziert, hmm, weiß nicht. Vielleicht in einem dritten Teil was neues machen - andere Familie, ähnliche Thematik und Liam Neeson als Cameo drin. Aber da wär' dann auch sicher die Luft raus. Man muss auch nicht alles ausschlachten...
 

SommerSP

New Member
Ja ich denke Taken 1 & 2 sind ja in sich eh Geschloßen in Teil 1 hat er alle Kalt gemacht die seine Tochter entführt haben und in teil 2 wollen die halt rache, das ist alles noch Nachvollziebar ! Taken 3 könnte ja auch ne entführungs geschichte haben oder en Mord ! iwie das ein ehemaliger kollege von ihm entführt/umgebracht wird von jemanden mit dem er schon mal zutun hatte.

aber netter satz vom Nieson ---> Er scherzte dann, dass Bryan sie vielleicht irgendwann satt sein könnte und selbst an Menschenhändler verkauft. <--- da musste ich eben echt Lachen
 

blacksun

Keyser Soze
Jack Ryan hatte doch auch unterschiedliche Dinge zu tun und wurde sogar von versch. Leuten dargestellt.

Es sollte weitergehen mit Neeson als Mills.
Nicht unbedingt unter dem Titel Taken.
 

Clive77

Serial Watcher
Das ist schon klar - daher auch der Gedanke mit dem Personenwechsel. Aber erstmal schauen, wie Teil 2 so wird...
 

blacksun

Keyser Soze
Diego de la Vega schrieb:
Ach, da macht man ein Poster (und den Trailer) mit dem man dem Publikum erklärt, dass dies mit Filmtitel XY der dritte Teil mit Liam "Badass" Neeson ist.
genau.seh da auch keine großen Probleme.
Könnte man sogar schmackhaft machen.
"Daughter is already safe. Now he does the harder Jobs" :ugly:

(mein Englisch ist wohl etwas eingerostet :headbash: )
 

powerman4378

New Member
Denke auch das sich das Thema mit Tochter/Frau entführt erledigt hat, könnte mir jedoch Vorstellen, dass er vielleicht mit seinem Team einen neuen Auftrag erledigt. Vielleicht wie im ersten als Bodyguards eines Promis und da gibts Probleme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neeson mag nicht dran glauben, aber ein 50 Mio Dollar US-Startwochenende sehr wohl...
 

Shins

Well-Known Member
Unfassbar, wie erfolgreich der zu werden scheint. Habe gerade Karten für die VP am Mittwoch reserviert. Fast du komplette Loge war schon weg :blink:
 

nebomb

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Das ist wirklich unfassbar. Dabei soll der doch gar nicht mal so gut sein.

Das hat man damals beim ersten auch gesagt. Man darf eben nur mit der Erwartung ins Kino gehen, dass man ordentliche Action bekommt wo die Story nur Beiwerk ist
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand den Ersten richtig gut. Aber auch viele die ebenfalls der Meinung sind fanden die Fortstzung sehr durchschnittlich. Klar, man macht sich am besten selber ein Bild. Ich traue mich nur noch nicht ganz ein Kinoticket zu zahlen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update!

Neeson glaubt nich an ein Taken 3? Das sehen 20th Century Fox und Drehbuchautor Robert Mark Kamen anders:

We didn’t start talking about [Taken 3] until we saw the numbers. But then we said, ‘Oh, okay. I think we should do a third one.’ And Fox wants us to do a third one.
q: /Film
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im ersten wurde Kim entführt, im zweiten die Eltern...

Hm..

Wer dann im dritten? Kims Freund? Die Entführer selber?
 
Oben