Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Full Season Pick-Up auf 22 Episoden ist offiziell.
Sehr gute News, haben die die Anzahl jetzt noch erhöht? Dachte, das steht schon seit der Entscheidung zur Serienbestellung fest. Werden denn die Folgen eigentlich so zeitnah gedreht und dann gleich im TV gezeigt oder wie ist das? Ich dachte immer die drehen eine Staffel ab und nach der Postproduktion startet das im TV. Das macht das Warten aber nicht leichter.
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Full Season Pick-Up auf 22 Episoden ist offiziell.
Sehr gute News, haben die die Anzahl jetzt noch erhöht? Dachte, das steht schon seit der Entscheidung zur Serienbestellung fest. Werden denn die Folgen eigentlich so zeitnah gedreht und dann gleich im TV gezeigt oder wie ist das? Ich dachte immer die drehen eine Staffel ab und nach der Postproduktion startet das im TV. Das macht das Warten aber nicht leichter.
Bei den Networks (ABC, CBS, FOX, NBC, The CW) sind Staffelbestellungen von 13 Episoden "normal" - und genau das wurde auch für Shield vorerst bestellt. Wenn dann eine Serie gut läuft, gibt es oft die sog. "Back Nine Order" und die Serie wird um neun Folgen aufgestockt (wobei das alles auch abweichen kann, daher "normal" in Anführungszeichen).
Zur Produktion: Die Dreharbeiten finden meist in sog. "Blöcken" von 3-4 Folgen am Stück statt. Wenn die erste Folge auf Sendung geht, muss die letzte noch nicht abgedreht sein. Letztes Jahr wurde beispielsweise die Absetzung von "Last Resort" und "666 Park Avenue" verkündet, nachdem bereits mehrere Folgen gesendet wurden. Trotzdem konnten die Autoren noch ein rundes Ende zu den Serien stricken, was dann auch so gedreht und gesendet wurde. Der Zeitfaktor ist dort schon sehr intensiv, denn was im Mai vom Sender bestellt wird, muss meist Mitte bis Ende September anlaufen - da kann man die ganze Staffel noch nicht fertig haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Wie Serienjunkies berichtet, wird Titus Welliver, der bereits im Kurzfilm "Item 47" als Agent John Blake zu sehen war, seine Rolle in der Serie wieder aufnehmen.
Details im Spoiler:
Wellivers Auftritt soll in der Episode „FZZT“ der ABC-Serie vonstatten gehen. Darin geht es um schwebende Körper, die den Agenten Rätsel aufgeben. Außerdem wird ein Killer gejagt bei dessen Festnahme Blake behilflich sein soll. Wahrscheinlich weiß Blake gar nicht, dass Coulson noch am Leben ist, denn in „Item 47“ wird über das Ableben des Captain-America-Fanboys und Teamleaders gesprochen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x04:
Hmm, hat mir besser gefallen als die letzten Folgen. Es lief mal nicht alles mehr oder weniger nach Plan und man konnte gut mitraten, was es mit Coulsons alter Bekannten auf sich hatte. Außerdem hat man die Hintermänner nicht erwischt - da deuten sich so allmählich einige übergreifende Handlungsstränge an. Auch das Team wurde diesmal ein bisschen besser in Szene gesetzt - so langsam bekommen die alle etwas mehr Profil, Stärken und Schwächen. Die Richtung kann gerne beibehalten werden.
Ach ja und bei der Augenoperation musste ich gleich an das hier denken. Nicht gerade nett anzusehen...

Edit: Sieht aus als wenn die Quoten sich jetzt einigermaßen gefangen haben. 2,8/8 bei 7,85 Mio. Zuschauern - nur ein Zehntel weniger im Rating.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Kann ich Clive77 nur zustimmen! Die letzte Folge hat mir gut gefallen vor allem weil sie in Stockholm unter anderem gespielt hat und ich grad erst am Wochenende dort war :biggrin: hab einige Orte wiedererkannt.

Was denkt ihr
wer die Drahtzieher hinter der Eye-Cam waren? AIM oder Hydra? oder wer ganz Neues
?
 

Clive77

Serial Watcher
<Rorschach> schrieb:
Was denkt ihr
wer die Drahtzieher hinter der Eye-Cam waren? AIM oder Hydra? oder wer ganz Neues
?
Ich würde auf Hydra tippen - das könnte ganz gut zum nächsten Captain America Film passen, der ja bekanntlich nächstes Jahr im April rauskommt. Bis dahin ist SHIELD mit der ersten Staffel wohl fast durch (je nachdem, wie der Sender die Ausstrahlungen legt).
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Clive:
Da könntest du Recht haben! vor allem haben sie Hydra ja auch schon 2 Folgen vorher erwähnt... könnte was ernsteres werden. Vielleicht arbeiten ja Hydra und AIM zusammen?! Beide Organisationen wurden in den Filmen und auch in der Serie bisher erwähnt... Bin gespannt was da noch auf uns zukommt. Und ich freu mich schon auf den ersten richtigen Auftritt von Graviton! :bibber: Diese Folge hat mir bis jetzt am Besten gefallen!
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn ich mir was wünschen darf für die serie wäre es Banner aka hulk in einem cameo.

ich weiß nicht wie aktuell das ist aber 2009 hatte marvel keine Rechte an.
Spiderman , X men , F4 , daredevil , ghost Rider or punisher.

Universal hat die rechte für Hulk. Marvel zahlt für die Nutzung.
Iron Man haben Sie sich die rechte zurück gekauft.
Thor , cap America und Nick fury gehörte immer schon marvel.

So ergab sich die Mischung für avengers damals.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05:
Gute Folge. Etwas schade war nur, dass "Scorch" am Ende verbraten wurde - der hätte gerne öfter mal auftreten können. Was eine Staffelhandlung um die Drahtzieher angeht, ging es auch ganz gut voran. Vielleicht steckt doch AIM dahinter? Und ich bin gespannt, was es mit der letzten Szene auf sich hat. Sieht jedenfalls so aus als wenn Extremis nun einsatzbereit ist. :bibber:
Vom Team her drehte sich diese Folge um Skye. Irgendwie bin ich zwar beruhigt, dass sie nicht wirklich spioniert hat. Aber ihr Ziel, die Suche nach ihren Eltern, wirkt ein bisschen 08/15.
Sehr hübsch waren auch die Flammen-Effekte anzusehen. Können gerne öfter mal "Superhelden" dieser Sorte vorkommen.

Quoten: 2,7/8 (18-49) bei 7,39 Mio. Zuschauern. Damit bietet ABC dem Quotenrenner NCIS (3,0/9) von CBS gehörig Paroli und kann sicher weiterhin sehen lassen. Die anderen Networks stehen bei 2,0 und niedriger zu der Sendezeit.
 

Metroplex

Well-Known Member
Hätten wir eigentlich die Ärztin die am Ende verbrannt wurde kennen sollen? Irgendwie wurde sie so "TADAAAAAA" mässig vorgestellt, so als ob das ein "ach, DIE steckt dahinter!?" Moment hätte sein sollen :ugly: btw: Ich war überrascht wie detailiert sie verbrannt ist O_O
 

Clive77

Serial Watcher
Die Folge am 19. November wird übrigens ein kleines Cross-Over mit dem aktuellen Thor-Film - aber so wie es aussieht, ohne irgendwelche Darsteller aus dem Film. Mehr dazu hier.
 
Oben