Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Clive77

Serial Watcher
@Grinto: Für's deutsche Free TV gibt es leider noch keinen Termin. Faustregel ist immer: Erst Pay-TV (RTL Crime und ja, sollte im Sky Paket drin sein), dann Free TV, dann DVD/BR. Mit etwas Glück kommt die Serie vielleicht noch bei einem Online-Anbieter, aber da weiß ich auch nichts genaues.
 

Christian

Well-Known Member
In Folge 15 wird Jamie Alexander's Sif mit dabei sein, wie Marvel soeben berichtet.

Hoffentlich in einer etwas größeren Rolle und mit mehr als 10 Sekunden Screentime.
 

Sesqua

Lebt noch
Langsam zieht ein Sturm auf. Welch eine Metapher zur letzten Folge.

Hab nur ich das Gefühl das die Serie sich extrem viel Zeit lässt.

zm die aktuelle Folge hat ja wieder einiges nachvor gebracht

Denkt ihr
Sky is Asgardian?
 

Time Lord

of The Doctor
Hoffe nicht,
wäre die perfekte Möglichkeit mal ne neue Rasse einzufügen, Asgardier haben wir momentan mehr als genug.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS

Deathlok und Lorelei werden in der Serie vorkommen - ab Februar hat die Serie in den Staaten wohl großes vor. Details im Spoiler:

The Marvel Comics character Deathlok will appear on ABC‘s Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D. beginning next month, Marvel TV chief Jeph Loeb said today during the show’s TCA set visit presentation. Mike Peterson, played by J August Richards on the series, will become the cyborg. “We’ve been leaving breadcrumbs along the way,” Loeb said. “This is a major Marvel character appearing on TV, on film for the first time.” Earlier in the presentation, Loeb showed footage of Bill Paxton on the series; he is joining for “several episodes” playing Agent John Garret. It was also confirmed that comic creator Stan Lee will appear in a cameo on the February 4 episode. Also coming aboard is the character of Lorelei (played by Elene Satine), a villain from Thor’s home of Asgard; footage was shown of her and another Thor character, Lady Sif (Jaime Alexander), facing off. ”You are in the back half of the movie,” executive producer Jeff Bell said of the remaining episodes of the season. Added Loeb: “We set it up, now we’re going to pull the trigger.”
Kurz übersetzt: Ab nächsten Monat kann man mit Deathlok rechnen. Mike Peterson (J. August Richards) wird zum (bekannten?) Cyborg werden und damit die erste größere Marvel-Figur in der Serie werden.
Bill Paxton wird (wie bereits bekannt) für mehrere Episoden in der Serie auftreten und Agent John Garret spielen, außerdem hat Stan Lee (wie auch bereits bekannt) einen Auftritt in der Episode am 4. Februar.
Lorelei wird von Elene Satine gespielt und ist eine Gegenspielerin von Thor. Der Presse wurden bereits einige (Kampf-)Szenen mit ihr und Lady Sif (Jaime Alexander) vorgeführt. Laut Jeff Bell und Jeph Loeb wurde die Serie bislang "nur" vorbereitet und geht nun richtig los.
Quelle: Deadline.

Klingt ganz so als wenn die bisherigen Folgen nur eine Aufwärmphase gewesen sind. :bibber:
Grund zur Freude?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe bis jetzt leider keine Folge gesehen, verfolge aber interessiert alle Meldungen zur Serie. Aktuell scheint die Quote, nach kurzzeitiger Erholung, wieder zu sinken :sad: .
Weadon hat in der Projektphase oft darauf hingewiesen, dass sich die Serie um die Agenten selber drehen soll und nicht nur eine TV-Serie sein soll, in der die bekannten (geliebten) Marvel-Filmhelden Gastauftritte absolvieren. Es sollte nicht sein, dass der Zuschauer die Serie verfolgt und dann immer nur auf das nächte Cameo wartet. Die Agenten würden zu Nebenrollen degradiert. Ich glaube aber, dass genau solche Cameos oder Gastauftritte der Serie Aufschwung geben würden. Das hat man ja auch aus den Fanreaktionen ableiten können, wenn z.B. Fury oder Hill mal dabei waren oder kürzlich bei der Ankündung über Sif. Ich kenne mich da nicht gut aus, aber es sollte doch möglich sein, wenn Marvel gerade einen Kinofilm dreht, dass der eine oder andere Schauspieler für ein paar Szenen was mit den Agenten für die TV Serie dreht. Tony Stark in ein paar Gesprächen geht ja auch ohne Iron-Man Anzug. Ein paar Sachen mit Cap oder Black Widdow hätte man ggf. bei den Dreharbeiten für Cap2 machen können. Weiterhin sollten sie Helden in die Serie einbringen, mit denen sie eh nicht vorhaben, sie in Filme einzubringen. Deathlok (noch nie gelesen oder gehört) ist da schon mal der erste Schritt. Hoffentlich kriegen die noch die Kurve. Wie es um eine 2. Staffel bestellt ist, scheint noch nicht geklärt, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Wie es um eine 2. Staffel bestellt ist, scheint noch nicht geklärt, oder?
Ruhig bleiben. Bisher wurde zwar noch keine zweite Staffel bestellt, aber große Sorgen braucht man sich dort eigentlich nicht machen. ABC (der Sender, auf dem die Serie in den Staaten läuft) hat diese Season bisher noch keine seiner Serien verlängert.
Zur Beruhigung hier mal ein aktueller Stand über ABCs Serien von TVbythenumbers: Klick. (die Serien mit den fünf grinsenden Smileys gelten nach aktuellem Stand als sehr sicher für eine Verlängerung - und die Leute dort kennen sich aus mit Quoten)

Edit: Noch eine kleine Anmerkung: Verlängerungen werden in der Regel selbst bei gut laufenden Serien erst ab März/April bekannt gegeben, bei den Wackelkandidaten erst im Mai bei den Upfronts (dort stellen die Sender ihr neues Herbstprogramm vor). Der Grund dafür liegt meist darin, dass im Februar die sog. Sweeps stattfinden, bei denen die Quoten sehr genau vermessen werden (zusätzlich zum üblichen Nielsen-Publikum führen viele Leute dann regelrecht ein Tagebuch über ihr Sehverhalten) und eine größere Relevanz für den Sender und die Werbepartner haben. Vorherige Verlängerungsbekanntgaben, wie z.B. bei "Sleepy Hollow" oder "The Blacklist", die bereits letztes Jahr um eine Staffel verlängert wurden, sind sehr große Ausnahmen.
 

RoxX

New Member
Hab gestern, in meiner schlaflosen Nacht, angefangen die neue Marvel Serie The S.H.I.E.L.D an zuschauen.


Nach 3 Folgen kann ich nur sagen, es erinnert mich mehr an die Team Knight Rider Serie, ohne die sprechenden Fahrzeuge.

Für mich ist es nichts neues. Habe mir von Marvel irgendwie mehr erhofft.

Die Erste Folge war das Klischehaftige "Superheld" taucht auf.
Die zweite Folge war dann nur noch eine mickrige Andeutung auf die Hydra Armee im zweiten Weltkrieg und Ihre fortschrittliche Technologie.
Die dritte Folge war einfach nur ein simpler Agent Auftrag a la "Ich-Rette-die-Welt-vor-einer-gefährlichen-neu-entdeckten-Technologie"


Das Einzige was mich dazu bewegt die Serie weiter zu schauen, ist das Mysterium um Agent Coulson. Der ja in The Avengers gestorben ist.
Es werden Andeutungen gemacht, dass er nicht auf normalen Wege wieder aufgetaucht ist.

Hat Jemand von euch schon die Serie geschaut? Was haltet ihr davon?
 

RoxX

New Member
Ich bin ja noch nicht weit mit der Serie, aber wäre es nicht schon ein riesiger Einfluss wenn Coulson auf Cap trifft?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kleiner Tipp: wenn ihr z.B. eine TV Serie sucht, vereinfacht ihr es, indem ihr erst in das TV Serien Forum geht und den Suchbegriff da erst oben eingebt. Dann wird nur in dem Serien Forum geschaut. Da findet man zb bei der Suche nach SHIELD auch Agents of SHIELD

Seid ihr gerade im Videogame Forum und sucht nach einem Buch, so findet der es nämlich nicht. Erst, wenn ihr auf erweiterte Suche gibt und in der Auflistung markiert, wo ihr suchen wollt.

(Ja... die Suchfunktion war schon mal besser)
 

Clive77

Serial Watcher
@SuFu: Das klappt auch nicht immer, Jay. Such' mal im Serienthread mit der SuFu nach "The Following". Da kommt nix.
Für gewöhnlich hilft es aber, wenn man ihr gut zu redet, mit einem Stück Schokolade vor dem Bildschirm rumwedelt und bei der Anfrage dann ganz sanft und liebevoll über den Button fährt... :ugly:
Ansonsten lohnt es sich oft, nach Schauspielernamen oder Schlagworten zu suchen, die mit der Serie im Zusammenhang stehen.

@topic: Ich bin schon gespannt auf die neuen Folgen bei ABC - geht dort heute Abend ja wieder weiter und angekündigt wurde schon im Serienrahmen einiges an Gastauftritten und Verknüpfungen mit den Filmen. Wenn jetzt in Cap 2 auch noch Auftritte aus der Serie stattfinden sollten, immer nur her damit.
 

RoxX

New Member
Jay schrieb:
Kleiner Tipp: wenn ihr z.B. eine TV Serie sucht, vereinfacht ihr es, indem ihr erst in das TV Serien Forum geht und den Suchbegriff da erst oben eingebt. Dann wird nur in dem Serien Forum geschaut. Da findet man zb bei der Suche nach SHIELD auch Agents of SHIELD
Genau das hab ich getan :squint:

Ich werde heute auch weiterschauen :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Clive77 schrieb:
angekündigt wurde schon im Serienrahmen einiges an Gastauftritten und Verknüpfungen mit den Filmen.
Wie, was? Erzähl! Das von Lady Sif ist mir schon bekannt, gibts noch mehr?
Keine Neuigkeiten. Bloß das, was schon weiter oben steht. Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen, denn mit "einiges" meinte ich neben Lady Sif noch Stan Lee und die beiden Comic-Figuren... wobei letztere ja bisher nicht in den Filmen vorkamen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x13: Hat mir richtig gut gefallen. Abgesehen vom Cameo (s.o.) und einer Entwicklung in Bezug auf eine Comic-Figur, die sich bereits vorher angedeutet hat, war vor allem die Machart der Folge erfrischend. Da hat man sich richtig Mühe gegeben, vom üblichen Tralala abzuweichen. Weiter so.
Auf jeden Fall eine der besseren Folgen, wenn nicht gar die beste bisher. :smile:
 
Oben