Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Glaube ich nicht. Der Film läuft dort doch erst am Freitag an. :wink:

@Christian: Die letzten sieben Folgen kommen jetzt ohne Pause.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja die Pausen haben echt genervt :unsure:

Aber jetzt gehts dafür gut zur Sache :biggrin:
Neuste Folge war echt nice wenn auch nur der 1 Teil von etwas größerem 8)
Aber wenn man dann mal auf Stand von Captian 2 sein wird oh boy :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
@Pausen: Joa, ist nervig, aber eine ganz einfache Rechnung: Die Season geht von Ende September / Anfang Oktober bis etwa Mitte Mai - ungefähr 7,5 Monate, d.h. mehr als 30 Wochen. Es gibt aber "nur" 22 Folgen. Ist also bei jeder Network-Serie (mit voller Staffel) jedes Jahr ähnlich. Wobei das sicher besser hätte gelöst werden können - eine Folge im Dezember, zwei im Januar, eine im Februar, zwei im März - das war nicht so toll. Dann lieber zusammenhängende Blöcke mit etwas längeren Pausen. :mellow:

Edit: Finale Quoten für 1x16: 2,0 im Rating, 5,71 Mio. Zuschauer (also doch kaum abgerutscht im Vergleich zur Vorfolge - die hatte 2,1 im Rating).
 

doktor2431

New Member
Die Serie hat schwach angefangen wie ich finde und sich über die ersten 10 Folgen etwas gezogen.
Hat dann aber rasant angezogen.
Ich denke der Serie hätte es einen besseren Kickstart gegeben, wenn man den einen oder anderen Held einen Gastauftritt verpasst hätte.
Hoffentlich kommt das noch. Bin gespannt wie man Cap 2 da mit einbindet.

Aber man muss der Serie lassen, dass sie mit dem Marveluniversum sehr gut harmoniert (mir fehlen da leider die X-Men, keine Telephaten, Telekinise etc.)
man nennt wie selbstverständlich Namen und Ereignisse die einem Neuling gar nichts sagen (was auch nicht weiter schlimm ist) aber einem Marvel-Fan
schon einen kleinen Glanz in die Augen treiben.

Finde die Ansätze mittlerweile sehr sehr gut und optisch hat mich Deathlok dann doch überzeugt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf 1X17!!!

Folge 20 heißt: "Nothing Personal" . . . den Satz kenne ich doch irgend wo her?! :bibber:
 

Grintolix

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Edit: Finale Quoten für 1x16: 2,0 im Rating, 5,71 Mio. Zuschauer (also doch kaum abgerutscht im Vergleich zur Vorfolge - die hatte 2,1 im Rating).
Clive, bis wann kann man denn mit einer Entscheidung von ABC rechnen, ob eine 2. Staffel bestellt wird? Gibts da terminliche Gesetzmäßigkeiten? Andere Sender haben ihre Entscheidungen ja bereits getroffen.

Die Verantwortlichen haben aber für den Fall der Nichtverlängerung bereits angekündigt, die Serie in Form von TV-Spielfilmen abzuschließen. Plan B, sozusagen.
” Whedon also says that if ABC cancels the show they’ll try and get a Kickstarter going for a special movie to wrap things up."
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Clive77 schrieb:
Edit: Finale Quoten für 1x16: 2,0 im Rating, 5,71 Mio. Zuschauer (also doch kaum abgerutscht im Vergleich zur Vorfolge - die hatte 2,1 im Rating).
Clive, bis wann kann man denn mit einer Entscheidung von ABC rechnen, ob eine 2. Staffel bestellt wird? Gibts da terminliche Gesetzmäßigkeiten? Andere Sender haben ihre Entscheidungen ja bereits getroffen.
Da ABC bisher nur Absetzungen, aber noch keine einzige Verlängerung bekannt gegeben hat, kann eigentlich jederzeit 'ne Meldung kommen, in der die sicheren Kandidaten (und dazu zählt die Serie bisher) mit neuer Staffelbestellung bekannt gegeben werden.
"Gesetz" ist aber, dass alle Networks (die US Free-TV Sender) ihre neuen Programme für den Herbst 2014 Mitte Mai bei den Upfronts vorstellen. Spätestens dort wird auch ABC verkünden, welche Serien weiter laufen und welche nicht. :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Aha, ok. Merci. Die letzten Episoden scheinen ja richtig Boden gut zu machen. Hoffentlich hat die Serie noch nicht zu viele vergrault bzw. kann viele wieder zurück holen.
Ansonsten, sehen wir halt den per Kickstarter produzierten Abschlussfilm.
 

Clive77

Serial Watcher
Wie zu erwarten war, steht der Serie übrigens eine starke Änderung in den kommenden Wochen bevor - Cap 2 lässt grüßen. Was bisher bekannt ist, kann man hier nachlesen.
 

Sesqua

Lebt noch
Süß die aussage: Hoffentlich verstehen die Zuschauer, die gemischte Gefühle der Serie gegenüber hatten, dass das alles Teil eines großen Plans war.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Muss ich jetzt Cap2 gesehen haben um SHIELD zu blicken? Verdammt! Ich muss ins Kino.
Geht mir ähnlich. :mellow: Aber ich hoffe einfach, dass man es in der Serie auch so nachvollziehen kann. Andeutungen wurden ja schon in der letzten Folge gemacht, wenn ich das richtig blicke.
 

doktor2431

New Member
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Muss ich jetzt Cap2 gesehen haben um SHIELD zu blicken? Verdammt! Ich muss ins Kino.
Geht mir ähnlich. :mellow: Aber ich hoffe einfach, dass man es in der Serie auch so nachvollziehen kann. Andeutungen wurden ja schon in der letzten Folge gemacht, wenn ich das richtig blicke.


schämt euch beide!!! :tongue:
Ab ins Kino mit euch.

Danke für die Infos. Hört sich gut an, muss aber mit Leben gefüllt werden.
 

Grintolix

Well-Known Member
Im Finale wird ein Marvel Haupt-Charakter auftauchen.
Es wird sehr wahrscheinlich Nick Fury sein. S. Jackson hat bestätigt, dass er für das Finale einige Szenen gedreht hat. Ob's der einzige ist, oder ob noch weitere auftreten?
Ich würde mich über eine Szene mit Cap, Widdow oder Falcon freuen.
Quelle: Slashfilm
 

Christian

Well-Known Member
doktor2431 schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Muss ich jetzt Cap2 gesehen haben um SHIELD zu blicken? Verdammt! Ich muss ins Kino.
Geht mir ähnlich. :mellow: Aber ich hoffe einfach, dass man es in der Serie auch so nachvollziehen kann. Andeutungen wurden ja schon in der letzten Folge gemacht, wenn ich das richtig blicke.


schämt euch beide!!! :tongue:
Ab ins Kino mit euch.

Danke für die Infos. Hört sich gut an, muss aber mit Leben gefüllt werden.

Also die aktuelle Episode enthält schon Spoiler zu Cap 2, wer sich vom Film noch "überraschen" lassen will, soll vielleicht AoS pausieren. Die Erklärung, warum alles so gekommen ist, fällt auch deutlich kürzer aus als im Film. Ansonsten super Episode :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Der Titel der Folge passt perfekt es ist wirklich ein Turn nach dem anderen :blink:
Beste Folge der Serie yet 8)
 

doktor2431

New Member
WOW, ich bin begeistert!!!
Mit Cap 2 im Hintergrund eine wirklich runde Sache (zeigt aber auch wie kurz gegriffen CAP 2 eigentlich ist).
Wenn sie clever sind bauen sie es bis zum Finale dieser Story intelligent aus und binden Cap da irgendwie mit ein. (muss ja nicht persönlich erscheinen)
 

Clive77

Serial Watcher
1x17: Sehr schöne Folge. :thumbup: Sozusagen "gamechanging".

Übrigens: Nein, ich hab' Cap 2 noch immer nicht gesehen - finde hier einfach keine OV (mehr). :sad:
Ist aber im Grunde auch wurscht, ob ich erst die neuen Serienfolgen oder den Film sehe. Eines von beiden spoilert man sich damit scheinbar eh...
 

Noermel

Well-Known Member
Bin froh vorher ins Kino gegangen zu sein :smile:
Aber der Gamechanger wirkt so oder so :squint:

Allerdings glaube ich was Agent Ward angeht
war das nur gespielt um sich als Doppelagent bei Hydra ein zu schleichen. Wenn es echt war kommt es fast einer Nina Meyers aus 24 nahe :mellow:
Was kam eig. als Schlussszenen nach dem obligatorischen ".....will return in a moment" bekam das vielleicht sonst jemand zu sehen :huh:
 
Oben