Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Noermel

Well-Known Member
Hammer Staffelfinale :thumbsup: da war echt alles dabei 8)
und mehr als genug Stoff für S2 :squint:

Garrets Ende :ugly: Jeseees jeesesss aber Bill Paxton war echt grandios :w00t:
Er zeigt auch zumindest eine Vorgeschmack auf das was Coulson erwartet :bibber: zu Zeichnen hat er ja schon angefangen....
and who the fuck bitte ist Skys Vater :huh: Die T1000 Flüssigkeit wird sicherlich auch noch für Ärger sorgen.
Ward wird man in S2 sicher auch wieder sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x22: Was Noermel schreibt. :thumbsup:
Wobei ich mich noch frage, was
aus Fitz wird. :unsure:
Auf jeden Fall hat man mit der zweiten Hälfte der Staffel den Bogen raus gehabt. Bitte weiter so im nächsten Herbst, wenn Staffel zwei an den Start geht.

Edit:
@Time Lord: Und? Gibt es schon einen Gewinner?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x22
Nach einem guten Anfang, einem schwachen Mittelteil und einer furiosen Endspurt, kam ein wirklich gutes Finale. Exakt in der Mentalität der Marvelfilme.

Ich hoffe wirklich das Fitz noch lebt und wieder zurück kommt. Der Junge hat es nicht leicht gehabt und verdient auch mal ein Happy End. Ward lebt auch noch aber wenigstens hat man ihn anständig verprügelt. Ich fand es sowieso merkwürdig, wie sie gegen Ende der Staffel, seinen Charakter immer mehr hin und her entwickelt hat. Er beginnt zu zweifeln und dann will er doch wieder alle umbringen. Ein wenig inkonsequent aber immerhin hat er aufs Maul bekommen.

Garrets Ende war eine Klasse für sich, wirklich optimal. Als Zuschauer hat man sich wirklich gefragt was das soll und plötzlich BAMM, weg war er. Ich saß erst noch davor, bevor ich gemerkt habe was da gerade passiert ist. Der Humor ist wirklich brauchbar. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Clive77 schrieb:
1x22: Was Noermel schreibt. :thumbsup:
Edit:
@Time Lord: Und? Gibt es schon einen Gewinner?

Jein :ugly:
einerseits hat er sich ja nun nicht gewendet, andererseits lebt er ja noch und das kann noch immer kommen.. also müssen wir die Wette wohl noch auf s2 verlegen :biggrin:
 

Presko

Well-Known Member
Wirklich schönes Finale.
Jackson wirkte anfangs ziemlich gelangweilt, als wolle er das schnell hinter sich bringen. Aber seine Szene im Flugzeug war dann doch recht nett.
Garrets Ende war hammer, auch wenn ich den Charakter gerne noch weiter als Hauptbösewicht gesehen hätte. Bezüglich Ward hats Woody gut formuliert. Überhaupt finde ich seine Abhängigkeitsbeziehung zu Garret inhaltich komplett unverständlich. Schön auch, dass Patton Oswald zurückkehren darf, den fand ich sehr witzig.
 

Clive77

Serial Watcher
@Time Lord:
Time Lord schrieb:
Zu Ward
Ich fand, dass die after Credit Szene doch sehr darauf einging, dass er sich das ganze nochmal überlegt.. der wird im letzten Moment wieder die Seiten wechseln da wett ich drauf :squint:
:hae:

Wobei ich mir nach 1x21 gut hätte vorstellen können, dass er
im Finale wirklich noch einmal die Seiten gewechselt hätte, nachdem Garrett verrückt wurde. Ist aber nicht passiert. Das große Abenteuer ist aus, Ward geht in den Knast.
Ich gehe zwar davon aus, dass er in der zweiten Staffel wieder vorkommen wird (sonst wäre die Hintergrundgeschichte mit den Rückblicken völlig Banane gewesen) - aber das wäre dann eine andere Geschichte. Und so einfach kommt er bestimmt nicht wieder ins Team, nachdem Fitz wegen ihm im Koma liegt...
:whistling:
 

Time Lord

of The Doctor
Dass er wieder ins Team kommt war nicht Teil der Wette, nur dass er wieder gut wird, bevor er das zeitliche segnet :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Auch mal die Serie jetzt nachgeholt und zum Ende und die Auswirkungen auf das MCU
Ich fande das Ende nicht schlecht, aber es fehlte das gewisse etwas. Wenn das nicht mit dem MCU connected wäre, hätte ich die Serie nach 3-4 Folgen aufgegeben.
Ich hoffe dann das man den Aufbau von Shield in der zweiten Staffel zieht und Coulson vllt Cameo mäßig in AoU oder spätestens in CA3 wiederauftaucht. Der Wiederaufbau wird sicherlich in Ca3 eine Rolle spielen.
Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Sache mit Hydra weiterentwickelt. Baron von Strucker ist ja anscheinend der letzte Verbleibende von Hydra. Oder auch nicht. (1 Kopf ab, zwei wachsen nach.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wie es mit Skye weitergeht, ob sie wirklich noch zu einem richtigen Superhelden wird oder soetwas in der Art. Sie könnte auch ein Inhuman sein zum Beispiel.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ob die Serie demnächst mal im deutschen Free-TV zu sehen sein wird? Auf RTL Crime dürften sie ja bald durch sein. Hoffe ja irgendwie noch auf den ORF. Ich hab bisher bis Folge 17 geschaut und mir hat alles top gefallen. Die besten Folgen kommen ja noch.
 

Clive77

Serial Watcher
@Grinto: Wenn tatsächlich nur 3 oder 4 Leute dabei waren, wird die Serie wohl nicht im deutschen Free-TV kommen. :mellow: Ich konnte aber leider nix Brauchbares zu den deutschen Quoten finden, sonst hätte ich das gepostet. Mit einer Ausstrahlung auf RTL oder einem der anderen "freien" Sendern der RTL-Gruppe würde ich gegen Herbst rechnen. Falls Du nicht so lange warten willst: Es gibt einige (kostenpflichtige) Online-Anbieter, die die Staffel komplett im Angebot haben (soweit ich weiß).

@topic: Coulson (Clark Gregg) meint, die zweite Staffel wird nicht nur gut, sondern auch am Stück ausgestrahlt. Es soll nur eine Unterbrechung im Winter geben, wo dann anstelle von SHIELD die neue Serie "Agent Carter" mit ihren acht Episoden die Pause füllt. Quelle: Serienjunkies.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern mal mit der Serie angefangen und bisher läuft die bei mir unter "geht so..."

Am meisten kotzt mich aber dieser Jugendwahn an - scheint so, als wären alle Charaktere direkt aus dem Kindergarten heraus gecastest wurden... :facepalm: Und natürlich müssen auch alle weibl. Mitglieder wie Supermodels aussehen... :plemplem:

Hierbei sollte man schon ein bißchen auf erfahrene Charaktere setzen und nicht auf solche Teens, das würde dem ganzen ein bißchen mehr Glaubwürdigkeit verpassen.


Wird während der Staffel eigentlich thematisiert, bzw. aufgeklärt, wieso
Coulson überlebt hat, obwohl er bei dem Avengers Film gestorben ist? Und irgendwas ist ja noch in Tahiti (?) passiert (mit ihm) - erfährt man da auch mehr?

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Erfährst du alles. Keine sorge. Du musst dich ein wenig durch kämpfen. Es wird besser. Wesentlich besser mit der Zeit.
 

Snogard

New Member
Also ich habe gestern mal angefangen.
Nach der ersten Folge dachte ich "Nein, wie geil! Genau meine Serie!!!"
Ab der Zweiten wurde es dann doch ein austauschbarer "Angenten Krimi"....
Ich meine, ob die nun ein Artfekat aus dem Weltall beschützen müssen vor Dieben, oder ein Gemälde.... Ob Terroristen versuchen eine Atombombe in die Finger zu bekommen oder eine Alienwaffe...

Habe jetzt bei E04 aufgehört. Der Humor aus der ersten Folge fehlte ab der zweiten, und alles andere war bisher eine billige "Team Knight Rider Agenten Story" (bei Knight Rider wurde auch immer wild mit AK´s rumgeballert, aber niemand dabei getötet), nur halt mit extraterrestrischem Hintergrund.
Kein Plan ob die Serie noch besser wird und irgendwann an die erste Folge heran kommt, aber nach besagter Episode hat es mir mehr und mehr den Spaß verhagelt.
Ich hätte mir ein wenig mehr Superkräfte und Aliens, die unter uns leben, gewünscht.
 
Oben