Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Die angekündigte ABC Spin-Off Serie zu Avengers hat nun den Titel "S.H.I.E.L.D". Ist als Live-Action Serie angekündigt, deren Pilot nun grünes Licht hat. Joss Whedon schreibt mit seinem Bruder Jed Whedon und seiner Frau Maurissa Tancharoenan das Drehbuch. Joss Whedon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Regie beim Piloten übernehmen.
q.: Deadline

Gegenüber Variety äußerte sich Whedon zur Serie wie folgend: "The storyline for the proposed series will be largely "autonomous" from the "Avengers" sequel feature. The series will revolve around the activities of the SHIELD org governing body for the superheroes featured in "Avengers."

Die Handlung der Serie wird also demnach größtenteils unabhängig von Avengers 2 sein, und vielmehr die Aktivitäten des Dachverbandes für Superhelden beleuchten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe Whedon findet die Zeit, um die Regie zu übernehmen. Das hier kann soooo groß werden. :bibber:

Und S.H.I.E.L.D im Zentrum der Handlung gefällt auch. Schließlich bilden sie eh schon das verknüpfende Element zwischen den Helden. :top:
Wenn die Serie nun noch mit Auftritten von Samuel L. Jackson (vielleicht per Videoleinwand) gewürzt wird, und man sie als Einführungsmedium für neue Helden nutzt, ist der Marvel-Fanboy in mir glücklich.
 

nebomb

Well-Known Member
Die Euphorie kommt weil???

Man sollte abwarten und schauen wie sich die Serie Entwickelt, nur weil jemand den Piloten macht heißt es nicht, das die Serie ein Renner wird. Anhand der letzten Jahre wissen wir doch, das mehr Serien eingestampft werden als das es große Renner werden
 

Grintolix

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Die Euphorie kommt weil???
Meine persönliche Meinung:
Nach allen Einzelfilmen für die Marvel verantwortlich stand und letztendlich Avengers hoffe ich, dass sie mit der Serie ähnliches vorhaben. Verweise auf die anderen Helden, Neueinführungen von noch unverfilmten Helden (und vielleicht auch Marvel-Rückkehrern). Ich glaube einfach daran, dass die das nicht versemmeln und die Serie letztendlich ins große Ganze des Marvel-Universums paßt. Wenn jetzt vielleicht noch der eine oder andere Schauspieler aus den Filmen, ggf. Samuel L. Jackson öfters vorbeischauen, dann klingt das sehr gut. Wenn dann auch noch der Mann der das im Vorfeld schwierige Projekt (z.B. Gott trifft auf Iron Man) so gut umgesetzt hat ggf. auch noch Regie führt, ist das für Fans der Marvelfilme ein Grund für Vorfreude und Euphorie. :thumbsup:
Ob die Serie dann ein Erfolg wird, ist natürlich eine andere Sache. Dass die nicht das Budget haben um in jeder Folge ein Specialeffect-Feuerwerk abzubrennen sollte jedem klar sein. Nicht ohne Grund verschiebt George Lucas seine Star Wars Liveserie Jahr für Jahr. Aber nehmen wir mal die bisherigen Kurzfilme im Marvel-Universum die sich bisher fast immer um Agent Phil Coulson gedreht haben. Ich fand das auch gut, das ganze noch etwas aufgemotzt, gute Geschichten um S.H.I.L.D und wie sie neue Superhelden auffinden und ihre Rekrutierungsversuche. Kleinere Bedrohungen (als in Avengers) und wie die Agenten zusammen mit den Helden diese meistern.. :w00t: bei dem Gedanken fang ich einfach an zu träumen. Da ich kein Kenner der Comics bin kann ja vielleicht ein Kenner spekulieren, welche Superhelden man einsetzen könnte. Vorraussetzung ist ja, dass Marvel die Rechte hat. Ggf. könnte man ja auch DareDevil, Black Panther oder den bereits als TV Serie angekündigten Hulk in der Serie einsetzen. Ich freu mich drauf :biggrin:
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich weiss nicht ob S.H.I.E.L.D so interessant ist, das man daraus eine Serie machen kann... und da Samuel L. Jackson sicher nicht in einer Serie spielen will, wer wird dann der neue Nick Fury? Er ist das Aushängeschild von S.H.I.E.L.D.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
skyjaker schrieb:
Ich weiss nicht ob S.H.I.E.L.D so interessant ist, das man daraus eine Serie machen kann... und da Samuel L. Jackson sicher nicht in einer Serie spielen will, wer wird dann der neue Nick Fury? Er ist das Aushängeschild von S.H.I.E.L.D.

Ich glaube nicht an Umbesetzungen. Joss Whedon wird da schon einen Plan haben.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
skyjaker schrieb:
Ich weiss nicht ob S.H.I.E.L.D so interessant ist, das man daraus eine Serie machen kann... und da Samuel L. Jackson sicher nicht in einer Serie spielen will, wer wird dann der neue Nick Fury? Er ist das Aushängeschild von S.H.I.E.L.D.

Ich glaube nicht an Umbesetzungen. Joss Whedon wird da schon einen Plan haben.

Vielleicht machen sie mit Maria Hill weiter, wenn How i met your mother bald vorbei ist (hoffentlich). Das ließe sich bestimmt umbauen, dass im Pilot Jackson auftritt und sie zur Shield Cheffin macht.
 

blacksun

Keyser Soze
Dr.Faustus schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
skyjaker schrieb:
Ich weiss nicht ob S.H.I.E.L.D so interessant ist, das man daraus eine Serie machen kann... und da Samuel L. Jackson sicher nicht in einer Serie spielen will, wer wird dann der neue Nick Fury? Er ist das Aushängeschild von S.H.I.E.L.D.

Ich glaube nicht an Umbesetzungen. Joss Whedon wird da schon einen Plan haben.
Vielleicht machen sie mit Maria Hill weiter, wenn How i met your mother bald vorbei ist (hoffentlich). Das ließe sich bestimmt umbauen, dass im Pilot Jackson auftritt und sie zur Shield Cheffin macht.
Das kann gut sein. Gut nachgedacht Dr.Faustus :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Dann müsste sie aber auch in Avengers 2 Chef von SHIELD sein und ob sie so eine wichtige Rolle in einem Blockbuster tragen kann? Na ich weiß nicht.... Hab weiterhin meine Zweifel das die Serie erfolgreich sein wird. Der Druck von Avengers Erfolg ist enorm und die Erwartungen, egal ob nun TV Serie oder nicht, werden unfassbar hoch sein.
 

nebomb

Well-Known Member
Für gewöhnlich werden die Figuren eines Seriepiloten im Verlauf des Castings bekannt, indem bei jedem neu verpflichteten Darsteller vermeldet wird, welche Rolle er spielt. Bei ausgesuchten Serien gelingt es der US-Presse allerdings, bereits vor dem Casting einen Abriss der einzelnen Hauptcharaktere auszugraben, anhand dessen auch die Produzenten eines Serienpiloten ihre Darsteller casten. Dazu gehört nun auch „S.H.I.E.L.D.“, das von Joss Whedon, seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen hergestellt wird.

S.H.I.E.L.D. ist in den Marvelcomics eine geheime militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Die Abkürzung stand dabei im Laufe der Zeit für verschiedene Namen der Organisation, im Serienpiloten wird sie Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division genannt.

Derzeit suchen die Produzenten laut TV Line nach Darstellern für die folgenden Hauptrollen. Dabei ist anzumerken, dass sich Serienprojekte in der Casting-Phase meist noch in der Entwicklung befinden und es noch zu Veränderungen bei den Figuren kommen kann - „90210“ sollte sich einst um ein Kino gruppieren, das im Besitz einer der Familien der Hauptfiguren sein sollte.

Skye: Eine Traumfrau Ende Zwanzig. Sie ist klug, clever, selbstbewusst und mitfühlend und besitzt dazu die Eigenschaft, in Außeinandersetzungen auch mit Charme und Gewitztheit die Oberhand zu behalten.

Agent Grant Ward: Gut durchtrainiert, bleibt auch in Konfliktsituationen überlegt - es sei denn, es handelt sich um ein soziales Problem. Denn das Zwischenmenschliche liegt ihm nicht so, wohl auch, weil er sehr temperamentvoll ist. Trotzdem ist er jemand, der einem ans Herz wächst.

Agent Aletha Rice: Eine exzellente Pilotin - daher ihr Spitzname The Cavalry - mit ausgezeichneten Kenntnissen in Sachen Waffen. Eine gute Soldatin, deren Erfahrungen aber ihre (psychischen) Wunden hinterlassen haben, weswegen Rice eher der ruhige Typ ist.

Agent Leo Fitz: Er hat die Ausbildung noch nicht zu lange hinter sich, kennt sich bestens mit Waffentechnologie aus und ist wie ein Bruder für

Agent Jemma Simmons, mit der Fitz die Ausbildung durchlaufen hat. Beide sind sich sehr ähnlich, ihr Spezialgebiet sind Biologie und Chemie (und vermutlich auch entsprechende Kampfstoffe).

Quelle: Serienjunkies.de
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Spielt die Serie denn vor oder nach Avengers?
o.O
Irgendwie finde ichs nämlich komisch, Coulson einfach so wiederkommen zu lassen...
 
Oben