Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Clive77

Serial Watcher
2x02: Nicht so toll wie der Auftakt, aber immernoch gut.
Ich hoffe ja mal, dass Simmons noch zurück kommt und Fitz sich erholt. Sieht auch so aus als wenn das Team im Verlauf der Staffel erweitert wird - gerne. Aber wehe, sie holen Ward wieder zurück. Der kann von mir aus in seiner Zelle verrotten.
Schön auch, dass die "Blumenfrau" wieder dabei war und als schwammige Figur zwischen den Fronten agiert - solche Figuren sind immer toll, weil man nie so richtig weiß, wie man sie einordnen kann.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Bislang gefällt mir die Sache. :thumbup:
 

Time Lord

of The Doctor
Gestern wieder aufgefallen und kann mich nur wiederholen.. die beiden neuen da müssen einfach Powerman und Iron Fist sein.. da passt einfach alles, Statur, Aussehen und der Fakt dass sie Mercenaries sind, was käme da besser als später mit Kräften die "Heroes for hire" zu werden.

Es muss einfach so sein :pinch:
 

doktor2431

New Member
Der Abgang in Folge 2 war ja mal wieder COOL!!!

Folge 3 (Staffel 2) scheint richtig gut zu werden.
Freut mich das sie an Staffel 1 anschliessen konnten!!
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie sind den jetzt eigentlich die Quoten für die ersten 3 Folgen? Bei Serienjunkies schreiben sie in den Kommentaren immer, die seien so schlecht. Sind sie doch gar nicht, oder?
Edit: grad gelesen für die letzte Episode: (4,7 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.7, -0.1). 1.7 wären für die erste Staffel doch Traumwerte gewesen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ähm nein, die aus der ersten Staffel waren ( vielleicht von den letzten 4-5 Folgen abgesehen) um einiges höher. Die Quoten steigen aber ein gutes Stück, sobald auch die gezählt werden, die die Folge aufnehmen. Es ist schade, dass sie ihr Publikum nicht zurückgewinnen kann, denn die Serie hat sich wirklich ins positive entwickelt und liefert nun endlich das, was man sich von Anfang an gewünscht hätte.
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Wie sind den jetzt eigentlich die Quoten für die ersten 3 Folgen? Bei Serienjunkies schreiben sie in den Kommentaren immer, die seien so schlecht. Sind sie doch gar nicht, oder?
Edit: grad gelesen für die letzte Episode: (4,7 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.7, -0.1). 1.7 wären für die erste Staffel doch Traumwerte gewesen.
1,7 ist in der Tat deutlich niedriger als der Schnitt der ersten Staffel. Und das Gesamtpublikum bei den Live+SD Werten war nie niedriger als 5 Mio. in Staffel eins. Insofern ist es nicht gut, dass der Schnitt nun unter 2,0 im Rating liegt und auch das Gesamtpublikum mit der neuen Folge unter die 5 Mio. gerutscht ist.
Aber: Noch sieht es nicht so schlecht aus, wie man vielleicht meinen könnte. Die weitere Entwicklung bleibt da noch abzuwarten. Wichtig ist, dass es nicht noch weiter abwärts geht. Knapp unter 2,0 wäre sicher noch o.k. für den Sender.

@Seri: Die Live+3 oder Live+7 Werte sind irrelevant. Erfahrungsgemäß liegen die Live+SD Werte am dichtesten an den für die Werbepartner relevanten C+3 Werten (die es meist nie zu sehen gibt). SHIELD hat aber den Bonus, dass es mit von den ABC Studios produziert wird und wenn es hart auf hart kommt, werden eher die Serien gecancelt, bei denen der Sender nicht mitproduziert.
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke euch beiden. Hmm, bei Flash spricht man von "The Flash schlägt ein wie ein Blitz" bei einer Quote von 1.9. Hoffe mal, SHIELD fängt sich dann wieder. Ich möchte eigentlich noch viel davon sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Danke euch beiden. Hmm, bei Flash spricht man von "The Flash schlägt ein wie ein Blitz" bei einer Quote von 1.9. Hoffe mal, SHIELD fängt sich dann wieder. Ich möchte eigentlich noch viel davon sehen.
Der Flash ist in der Tat wie ein Blitz eingeschlagen. Aber die Serie läuft auch bei dem kleineren Network-Sender The CW. Während dort Quoten um 1,0 (oder gar mehr) eine sichere Sache für eine Verlängerung sind, sieht das bei den anderen (ABC, CBS, NBC, FOX) ganz anders aus. Man darf also nicht den Fehler machen, die Quoten der Sender mit einander zu vergleichen. Für jeden Sender zählt da der eigene Massstab: Sind die Quoten auf dem Sendeplatz besser oder schlechter für uns geworden? Liegt die Serie über oder unter dem Schnitt vom letzten Jahr?
Und beim Flash war es erstmal nur der Auftakt. Das wird nächste Woche anders aussehen und wahrscheinlich wieder absacken, wie es nach den meisten Premieren der Fall ist.
 

Noermel

Well-Known Member
2x04

Sehr unterhaltsame Folge

Hehehe aber fake Tahlbot hab ich nach den ersten paar Sekunden erkannt :whistling: also ob der so ruhig bleiben würde :plemplem:
Der echte gegen Ende war dann wieder doch sehr amüsant " but hey lets keep chating so i can get a ping on you location...." :biggrin:

May ist wirklich das Perfekt Ebenbild von Shaw aus Poi :thumbsup:
( Glaube au May ist dicke mit Black Widow :biggrin: )
And never forgt dont mess with her :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
2x04: Gab echt viele lustige Momente. Bisher läuft die zweite Staffel ziemlich rund und macht deutlich mehr Spaß als der Anfang der ersten Staffel. Weiter so!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x04
Die Serie ist mittlerweile einfach gut. Was für ein großartiger Kampf am Ende und die May & Coulson, Mr. & Mrs. Smith Momente am Anfang waren auch gut. Hoffentlich geht es genau so weiter. :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab jetzt bis 1x04 gesehen und finds bisher sehr lala, kommt mir vor wie n Superhelden CSI....
Kommt da auch noch eine folgenübergreifende Handlung? Oder bleibt das so?
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Akula schrieb:
Kommt da auch noch eine folgenübergreifende Handlung? Oder bleibt das so?
Kommt noch. Anfangs sind die übergreifenden Elemente spärlich gesät und es gibt ein Fall der Woche Schema, das in der Tat nicht so prall ist. So richtig interessant wird es im letzten Drittel der ersten Staffel. Durchhalten lohnt sich.
 
Oben